Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 58 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Vorstellung Wasserflugdelta "FORX"
Joerg62

Antworten: 14
Hits: 11737

Den Northstarbauplan ... 27.06.2009 10:21 Forum: Bau und Konstruktion

... habe ich auch hier und wollte den mal 1:1 in Depron auflegen aber ein gewisser Steve S. ist mir zuvor gekommen ...
Kuni - an die etwas schwereren Sachen taste ich mich grade ran , mein Wiedereinstieg war zu LRK Zeiten und hieß CD ROM Motörchen und Depron , das formt ( so oder so großes Grinsen ) und wenn du dich oft auf den US - Seiten rumtreibst , kommst du um Steve S. nicht rum ... und hab alles von ihm gebaut ... und fliegt auch alles !(flog...)
Ab einer gewissen Flächenbelastung / Geschwindigkeit mag ich nicht mehr und bei mehr als 3 Bfrs bleib ich eh am Boden - nichts negatives zu dem Forx ...

Jörg

EDIT : Zweites Bild von oben - wer sind denn die beiden Bäuche ? Dachte schon , ich wäre die Minderheit ! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Thema: Vorstellung Wasserflugdelta "FORX"
Joerg62

Antworten: 14
Hits: 11737

Polaris ... 26.06.2009 09:01 Forum: Bau und Konstruktion

... wird mit Sicherheit nicht so schwer werden wie Forx - also 1000mm x 800mm und dann 1300g ?
Von Steve S. fliegt alles ... ! ok

Jörg

Thema: Gegenläufer Aussenläufer
Joerg62

Antworten: 18
Hits: 7720

Vielleicht ein paar schon ... 18.06.2009 11:59 Forum: Off Topic

... ich habe es aufgegeben es direkt zu wollen - verschiebe es auf später . Z.B. die VOMO - Geschichte , woher nen 5013er Stator nehmen ? Und jetzt per Zufall einen bekommen , mache mir die Drehteile dazu , kupfere beim Ralph ab und die Me108 ( ausnahmsweise mal Holz ) , die hier rum liegt ist demnächst richtig Scale unterwegs ... die Drehteile oder Statorbleche sind nicht wirklich das Problem , eher das " How - To " aber bei der Princess dachte ich schon eher an 1:10 ( verschoben auf später ) . Von diesen Macchi - Rennmaschinen habe ich auch ein paar Holzpläne von anno aber die Schwimmerkonfig stört mich etwas .

Jörg

Thema: Gegenläufer Aussenläufer
Joerg62

Antworten: 18
Hits: 7720

Mit den Reglern hätte ich weniger ein Problem ... 16.06.2009 08:14 Forum: Off Topic

... aber da bin ich ja auch schmerzfrei was die Marke angeht , solange nicht SuperSimple drauf steht .

Bei den Amis macht es eben bei Summe xyz für alles " klick " , mehr geb ich für ein " toy " nicht aus !
Ich hätte eher ein Problem mit der Größe - so was erhabenes muß in einem anständigen Maßstab gebaut werden , Schaum scheidet aus und wie krieg ichs aus dem Keller ...

Jörg

Thema: Gegenläufer Aussenläufer
Joerg62

Antworten: 18
Hits: 7720

Und das passende Modell dazu ... 15.06.2009 22:59 Forum: Off Topic

... wäre so etwas hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Saunders-Roe_Princess -

irgendwo habe ich mir mal einen Schnitt dazu gesaugt .
Im RC Groups gibt es einen ellenlangen Tread zu dieser Art Antriebe und auch zig Eigenbauten , da ist bestimmt auch was brauchbares dabei .

Jörg

Thema: He 59
Joerg62

Antworten: 191
Hits: 41974

Ich habs jetzt zweimal gelesen ... 15.06.2009 22:31 Forum: Bau und Konstruktion

... alter Schwede , was du dir eine Mühe machst !
Das wär was für nen abendfüllenden Baubericht a la WBF ... und es sieht jetzt schon Klasse aus !

Herbert - ... ich hätte da eine Frage zu dem EWD Korrekturbeschlag : Wenn ich von einer 3Seitenansicht arbeite wie du also nicht nach einem Modellbauplan , ist so etwas erforderlich oder ratsam ?
Wenn ich einen Modellbauplan vergrößere und alles vergrößert übernehme , brauche ich so etwas nicht zwingend , oder ?

Das ist zwar der He 59 Treat aber ihr habt mit der Duck angefangen - da hätte ich auch mal ne Frage ( ich habs nicht so mit Allies ) : Das Fahrwerk was man sieht - ist das ein " Beachinggear " oder kann bzw. konnte das Original auch auf einer Hartbahn ... ?

Jörg

Thema: Wasserflugtreffen in Schwerin zur Buga 2009
Joerg62

Antworten: 66
Hits: 20059

453 Km ... 04.06.2009 09:34 Forum: Treffen

... so etwa das Zehnfache wie zum Teichmannsee , autsch !

Entschuldige Wolfgang ,

wenn ich mich hier mal einklinke - aber mir geht wieder die Hutschnur ... wenn ich das hier lese , Zitat ..."Das Flugareal über Wasser beträgt ca. 200 x 200 m ..." Zitat Ende , ......grumbl Wall Wall Wall .
Da haben die Bugaleute euch gefragt , ihr seid defakto ein Programmpunkt der Veranstaltung und dann diese Einschränkung ? Schon wieder was für die Schaumwaffeln ...

Teichmansee , meine Ecke , hat vom RP auch keine Aufstiegsgenehmigung ... 5Kg und Form2 also Privatevent .

Hier ist eh alles avifaunistisches Schutzgebiet ... 5kg ... elektrisch aber jetzt zum springenden Punkt - wo darf man denn überhaupt irgendwas mit welcher Einschränkung ? Frage an den Admin - wie wärs denn mal mit einer Liste ?
Abgesehen davon , das ich fliege , wie ich Autofahre großes Grinsen , hat es mit " Sau rauslassen " nix zu tun - ich war vielleicht zu lange im Ausland , was hier wieder abgeht , z.k. .

Jörg

Thema: Shin Meiwa PS-1
Joerg62

Antworten: 9
Hits: 4783

... ähnlich Puddle ... 03.06.2009 09:32 Forum: Bau und Konstruktion

Ja Johann ,

du sagst es - der Roland hat da was geniales aufgelegt - man muß nur die konventionelle Bauweise mit Holm , Rippen und Spanten aus dem Kopf bekommen und nach seinem Muster arbeiten !
Merke ich grade wieder , habe den PT1 Bauplan vergrößert und gestreckt ( schmaler , länger ) als letztes 35Mhz Modell !
Den könnte ich mir sogar Manntragend vorstellen .

Aber mal zurück zu deiner Shin Meiwa - sind die vier 400er an der Grenze oder geht da noch was ? Speziell würde mich intressieren was ich dem Speed 400 zumuten kann in Bezug auf Wasserstart !

Jörg

Thema: Shin Meiwa PS-1
Joerg62

Antworten: 9
Hits: 4783

Gratuliere ! 01.06.2009 23:07 Forum: Bau und Konstruktion

Johann ,

ich werde wohl bei dir abkupfern müssen , wenn ich meine H8K auflege , irgendwann 2010 ! ok ok ok

Schön das ich nicht der einzige bin , der noch Bürstenmotoren einsetzt ...

Jörg

Thema: 3. Hessische RC-Wasseflugtreffen Edersee 2009
Joerg62

Antworten: 39
Hits: 13282

Ich habe da mal eine ganz spezielle Frage ... 30.05.2009 22:32 Forum: Treffen

... an Martin !

Aber ich möchte Sie hier im Forum stellen :

Ich war gestern beim MSC Felsberg ... man ist mal wieder aus allen Wolken gefallen , das keiner dort vom Treffen weiß - übrigens genau wie letztes Jahr !
Von Felsberg zum Edersee ( Staumauer ) sinds nur 26km ... und wenn die es nicht wissen , weiß es beim LSV Homberg / Efze auch keiner - ist immerhin die Kreisstadt des Nachbarkreises !
Die Kollegen von der Modellsportgruppe Melsungen dürften die Information von mir über das Warbirdforum aufgenommen haben aber die können mit 5kg und elektrisch nichts anfangen ...
Es steht nichts im Borkener Anzeiger , es steht nichts in der MAZ , beide jeweils die Anzeigenzeitungen für die Nachbarkreise von Waldeck - Frankenberg !

Nicht alle sind in irgend einem Forum ...

Klar Edersee / Teichmansee Treffen ist ein prima Selbstläufer geworden und ich weiß , das ganz speziell du Martin , viel um die Ohren hast - ich kenne auch keinen in Felsberg der noch Wasserflug betreibt ... vielleicht möchten die Kollegen Modellflieger aus den Nachbarkreisen ja nur mal aus Intresse - oder reicht euch das so , wie es jetzt ist ?

Jetzt ist es eh zu spät ... nur ne Frage , keine Kritik !

Jörg


EDIT 04.06 - Keine Antwort ist auch ne Antwort ! Ich bin eventuell der einzige Wasserflieger hier in der Ecke , der auch noch in ein paar Foren ist , von Felsbergern eh der einzige ... es steht auch übrigens nichts in der Verbandszeitung !
Wir gehen mal davon aus , das wir unerwünscht sind , weil wir ja aus der Ecke kommen und somit weder Zeltplätze noch sonstiges benötigen und ich bleibe aus Solidarität zu meinen schon wieder Nichtinformierten Modellbaukollegen zu Hause .
5kg und elektrisch habe ich hier auch ...

Man liest sich !

Thema: Elektronik abdichten
Joerg62

Antworten: 16
Hits: 5662

Elektronik ... 25.05.2009 20:05 Forum: Bau und Konstruktion

... ich glaube , wenn man hier 10 Leute zu befragt , bekommt man 11 Antworten !

Wetprotect ? Nö !
Silikon ? Nö !

Bauliche Lösung , siehe oben - den Schrupfschlauch ab , zur Gewissensberuhigung ein Wärmeleitblech und die Antriebsleistung niemals höher als 40% der Reglerleistung , irgendwer auf irgendeinem Treffen kam damit ... und ich bau alles oben ein , in der Fläche und Servos , da wo ich sie brauche ... Kopfstände habe ich eher selten , ausblasen und trocknen lassen , kein Fön , hat bis dato gereicht .

Jörg

Thema: 3. Hessische RC-Wasseflugtreffen Edersee 2009
Joerg62

Antworten: 39
Hits: 13282

Mach dir mal keinen Kopf ... 21.05.2009 21:28 Forum: Treffen

... ich habe für 2008 extra noch ne Form 2 abgeschossen ( habe noch so eine Übergangslösung bis 8.2009 gehabt ) und bin jetzt in so einem Verband der jedes Quartal so ein Werbeblättchen verschickt - hat sich gelohnt , komme dieses Jahr nur wegen der Leute , mit Flieger nur , wenn ich bis dahin wieder selber fahren kann ...

Wenn der Teichmansee nicht fast um die Ecke wäre , würde ich da glatt mal Urlaub machen wollen !

Warts ab .

Jörg

Thema: Blohm Voss 138 plans
Joerg62

Antworten: 10
Hits: 12477

pdf 21.05.2009 21:18 Forum: Bau und Konstruktion

on its way - 21 15 german establisht time !

Jörg

Thema: Blohm Voss 138 plans
Joerg62

Antworten: 10
Hits: 12477

BV 138 again ... 19.05.2009 17:32 Forum: Bau und Konstruktion

Daniel ,

your link won´t work ! Doesn´t matter i´m also have knowllege about these informations - if your mail exange allows transmissions greater 4Mb i´ll send you my cardplane as an pdf as well.
There is some differencie between this cardplane and the original measurement - maybe the boat is a kind of strange , ah ... more flat - but i use an printer and posterprogram to do the prints from this cardplane in 275% got an scale 1/12 . Mine will built in foam so there are no props within mistakes between programm and printer , nearly 6% ...

As equipment i thought on three 370s mabuchi , 12V version and c - transmission ( 64/12 ) two 9x7x3 and one shortend 8x8x4 ( formerly 10x8x4 ) per engine one 3S2200mA .
Pictures when ready in this tread if you allow .

Jörg

Thema: Blohm Voss 138 plans
Joerg62

Antworten: 10
Hits: 12477

Plans from what ? 18.05.2009 14:50 Forum: Bau und Konstruktion

Hello Daniel ,

there are no scale Plans ! There is only one original plane in parts left also the original documents from B&V are not any more completly .
There´s a guy who´s trying to make an computer aided plan using the rest of B&V documents an measuremants from the few parts left of original plane - i think it´s an norwegian restauration .
His msn screenname you´ll find in your PN .

I also building it in 1:12 "semiscale" using an cardmodell made by FLY / Gomix for measurements and more .

Good luck on future projects ,

Jörg

Thema: 3. Hessische RC-Wasseflugtreffen Edersee 2009
Joerg62

Antworten: 39
Hits: 13282

Ich komme auch ... 14.05.2009 21:02 Forum: Treffen

... unangemeldet und als Besucher !

Hallo,

war lange nicht hier drin - Probleme mit dem Rechenknecht ! Eigentlich wollte ich gar nicht aus gesundheitlichen Gründen ... aber der Dieter meinte was von Anwesenheitspflicht - da kann man nicht " nein " sagen .
Ich bin auf nen Fahrer angewiesen und dem ( der ! ) kann ich nicht auch noch nen Flieger aufs Auge drücken ... mache ich eben den Kameramann .

Jörg

Thema: Wer weiss etwas über dieses Flugboot?
Joerg62

Antworten: 21
Hits: 11199

Depron ? Schaum ? 21.01.2009 13:50 Forum: RC-Wasserflug

Senf ,

zum letzten ... ich habs Baubrett voll und keine Zeit ! Das Teil kommt mal irgendwann bei mir aber nicht notwendigerweise in Depron - siehe Test in der aktuellen FMT , die RV-4 von Simprop ... Rohbaugewicht um die 140g bei über 1m Spannweite ...und vor langer langer Zeit , im letzten Jahrtausend habe ich auch noch Tropenholz flugfähig gemacht !

Dieter , ich spreche von nem BL in der Klasse Chinaklingel , nur leichter , bei UH wird der blau eloxiert vertickert und ist ein Powerschnurrzplagiat ... bei entsprechender Menge brutto ab 96cent !

Meine emailaddi hast du ja .

Jörg

Thema: Wer weiss etwas über dieses Flugboot?
Joerg62

Antworten: 21
Hits: 11199

Bin nicht lieb ... 20.01.2009 23:53 Forum: RC-Wasserflug

Dieter - ... das letzte Mal hab ich 2005 was bei UH gekauft , auch wenn Chinaman billig , verarschen lass ich mich trotzdem nicht ... die Servergeschichte !
Antriebe und Regler , klären wir per PN ... sonst wird mein Chinaman von euch noch genau so verdorben wie UH !
Tiefziehkiste - ... ja habe ich , Depron tiefgezogen nur Kleinteile , ich brauch das Ding für Kanzeln und Radschuhe , Fahrwerksverkleidungen , Motorhauben aus Thermoplast ...ich baue grade ne größere wegen so einem komischen Flugzeug mit 12 Motoren !
Da werde ich dann etwas Erfahrung sammeln ...
Umkehr und Verteilergetriebe habe ich bei obigem auch schon angetestet ... mit Bürste - zu schwer !

Lass uns mal am Edersee dieses Jahr drüber sprechen - bis dahin sehr wenig Zeit und noch viel Arbeit , kannst ja schon mal was kleines in Schaum schneiden - 1:150... wäre dann was mit um 1m Sw .
Wenn ich das Teil in meinem üblichen Maßstab baue ( 1:24 ) , werdens knapp 6m50 und mit der 5 kg Grenze ists vorbei - dann nehm ich aber Bürste/Getriebe und ne Autobatterie großes Grinsen .

Jörg

Thema: Wer weiss etwas über dieses Flugboot?
Joerg62

Antworten: 21
Hits: 11199

Nö , kippt nicht ! 19.01.2009 21:21 Forum: RC-Wasserflug

Kollege - wir bauen Scale !!! Das heißt auch Scalegeschwindigkeit ... meine Warbirds gehen auch nicht endlos senkrecht - sondern Warbirdlike !
Wenn da also was steht von 150 mph Speed , dann muß das so gebaut werden , das man nebenher gehen kann !
Dann klappt´s auch mit der Landung ...

Tiefziehkiste - habe ich , passt zur Zeit eine Depronplatte rein ... die Positivteile machen wird ne Schleiforgie aber dürfte gehen .

Motorenfrage - ... ich hatte für ein anderes Projekt mal Teile für 25 BL´s a la Powerschnurrz mit goBL Statoren bestellt , Lager und Magnete aus D , Röhrchen selber - waren mit Fracht und Zoll ohne die Rolle 05er Draht von LESONAL , 104 Öcken ! Ist etwas um 2€50 Materialpreis für nen BL zu viel ? 20 Regler beim Chinamann meines Vertrauens nochmal die gleiche Summe und schon ist mein Budget gesprengt ... machen wir also ne Ausnahme - es geht mit nem für ne Schaumwaffel üblichen Betrag ! Schnurrzgröße dürfte auch gehen ...

UH ? Wer kauft denn noch da ? Viel zu teuer ...

Jörg

Thema: Wer weiss etwas über dieses Flugboot?
Joerg62

Antworten: 21
Hits: 11199

Na Dieter ? 18.01.2009 23:46 Forum: RC-Wasserflug

Wieder Nötigung ? Wie bei der Spruce Goose ?

Sei doch ehrlich - einmotorig ist was für die Armbanduhr ...

Aber BenOggO hat vollkommen Recht - unter 2m50 und so richtig mit Fensterchen , sonst wird das nix ... mein Projekt für Edersee 2010 großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .
20 Motoren ? Da kann ich endlich wieder meinen geliebten Bürstie/ Getriebe - Kombis fröhnen sonst scheitert das schon an der Stromversorgung

Dieter lass die grauen Zellen noch was arbeiten - Gemeinschaftsprojekt ?

Jörg

( so , genug editiert - Zeit für die Kiste ... )

Zeige Themen 1 bis 20 von 58 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln