Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 189 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Frage an die Profis
AntonderEinsteiger

Antworten: 7
Hits: 558

27.01.2017 00:29 Forum: RC-Wasserflug

Hallo Dieter,
ja die Schwimmer kenne ich Kicher
aber bei Mir war ein Gestell dabei. Augenzwinkern

Thema: Happy New Year
AntonderEinsteiger

Antworten: 0
Hits: 151

Daumen hoch! Happy New Year 31.12.2016 16:19 Forum: Off Topic

Wünsche allen einen guten Rutsch in neue Jahr 2017.

Glück, Zufriedenheit und vor Allem viel Gesundheit.

Lg Anton

Thema: Oldtimer Räder 170mm
AntonderEinsteiger

Antworten: 2
Hits: 254

Oldtimer Räder 170mm 30.11.2016 23:31 Forum: Suche

Vielleicht könnt Ihr mir ja doch helfen.
Wie schon der Fred sagt, benötige ich Oldtimer Räder mit 170mm - Aussehen wie diese Oldtimer Räder

Leider bislang bei den Shops keinen Erfolg verzeichnet. Überall nicht Lagernd.
Sollte jemand vielleicht solche liegen haben oder jemanden kennen der solche Räder verkauft, bitte an Mich eine Mail senden.

Danke schon im Voraus! winken

Thema: Canadair CL415 mit Wassertank, Baubericht + Video
AntonderEinsteiger

Antworten: 3
Hits: 597

30.11.2016 18:53 Forum: Bau und Konstruktion

Geniale und Saubere umsetzung. Gratuliere. ok

Thema: Piper J3 Cub - 1800mm
AntonderEinsteiger

Antworten: 0
Hits: 282

Piper J3 Cub - 1800mm 11.11.2016 22:23 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Leute,
nach langem hin und her, habe ich mich entschlossen meine neue Piper J3 Cub mit 1800mm auf Schwimmer zu stellen. Möchte in der nächsten Saison das eine oder andere mal wieder bei Euch erscheinen.

So nun aber zu meiner ersten Frage .... hoffe doch man kann Mir da ein wenig weiter helfen.

Hans hat Mir die Schwimmer von der Funky Cub empfohlen, die ich dann auch geordert habe.
Die Lieferung kam heute endlich an.

Im ersten Schritt, habe ich das mickrige Landegestell ausgebaut (war eine fummelige Angelegenheit) geschockt

An diesem Punkt angelangt, werde ich erst mal paar Fotos machen hier einstellen ... bin etwas unschlüssig wo das Schwimmergestell genau am Rumpf befestigt werden soll.

Fortsetzung folgt .....

Thema: Ein Hallo ...
AntonderEinsteiger

Antworten: 3
Hits: 464

11.11.2016 22:16 Forum: Off Topic

Danke Hans,
habe mir nun die Schwimmer bei Lindinger geordert und heute erhalten. Sind ja riesen Dinger Staun

Erst Arbeiten an der Piper habe ich nun erledigt. Hierzu werde ich aber einige Fragen haben (bin ja schon lange nicht mehr mit Wasser in Berührung gekommen) - dieses aber stelle ich im richtigen Thread.

Lg Anton

Thema: Ein Hallo ...
AntonderEinsteiger

Antworten: 3
Hits: 464

Ein Hallo ... 23.10.2016 11:44 Forum: Off Topic

... nach langer Zeit an Euch.
Hoffe doch, dass Es euch allen Gut geht und Ihr wohlauf seid.
Ist viel passiert die letzten Monate, aus diesem Grund hatte ich absolut keine Zeit (egal auf welche Weise).

Zum Wasserfliegen habe ich auch nur mehr noch ein Modell (Cessna) diese aber Staub am Dachboden vor sich hin. Der Rest ist Verkauft oder wurde einfach Entsorgt.

Inwieweit ich eine neue Aufbaue kann ich nicht sagen (Interesse wäre auf jeden Fall noch da). Zur Auswahl stünde eine neue J3 CUB mit 1800mm (Holz) mit 4S Setup die ich seit Mai besitze und erst vor 1 Woche das erste mal geflogen habe.

Müsste mich aufraffen und dafür Schwimmer und Halterungen bauen, aber hierzu fehlt einfach die Zeit und auch ein wenig der Ehrgeiz. shake3

Arbeitsmäßig habe ich seit 3 Wochen die Werkstattleitung übernommen auch dieses nimmt mich ganz schön in Besitz. Hier muss ich auch ein neues Team zusammen stellen, was nicht gerade einfach ist.

Hoffe aber doch, dass Ich irgendwann einmal wieder zu Euch stoßen kann. Langsam würde es ja an der Zeit.

In diesem Sinne. Lg von Mir

Thema: CMPro Cessna 182 Skylane
AntonderEinsteiger

Antworten: 5
Hits: 1848

Antrieb verworfen 15.12.2015 23:21 Forum: Bau und Konstruktion

Nach langem hin und her, habe ich mehrere Überlegungen seitens Akkuöffnung durchgespielt und immer wieder verworfen.
Letzte Idee war, den Rumpf unten zu öffnen, eine Klappe anzufertigen die den 5 - 6S Lipo aufnimmt. Wäre eine gute Lösung gewesen, wären da nicht die Spanten und Verstärkungen von Servobrett und Fahrgestellrahmen im Weg.

Habe mich kurzerhand umorientiert shake3 und der Cessna das Landfahrwerk und einen 4Takter spendiert.
Erstflug war vorige Woche und verlief ohne Probleme. Wenig Trimmung des HR war nötig.

Der Schwerpunkt ist mit 68 - 73mm angegeben. Eingestellt habe ich auf 70mm. Trotz der fast 490g des Motors, benötigt die Cessna noch fast 150 - 200g an zusätzlichen Gewicht, um den SP zu erreichen.

Nach der zweiten Landung war Klar, dass das orig. Bugfahrwerk einfach zu schwach ausgeführt ist. Habe aus einem 6mm Stahldraht ein Fahrwerk gebogen mit Alurohr ummantelt und sämtliche Aufnahmen zur Befestigung ausgebohrt. Das hält nun um weiten Besser (Solange man eben nicht mit dem Bugrad zuerst aufsetzt) smile

Thema: RBC-kits Carley C12
AntonderEinsteiger

Antworten: 2
Hits: 1057

06.10.2015 22:19 Forum: Verkauf

Ok, Danke für die prompte Antwort!

Thema: UHU por beschädigt dragonfly
AntonderEinsteiger

Antworten: 2
Hits: 1180

03.10.2015 17:56 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Manfred,
recht verwunderlich das Ganze. gruebel Habe meine Elapor Flieger auch mit Uhu Por die Scharniere geklebt bzw nur Uhu Porscharniere gemacht, hier passierte aber rein gar nichts.

Wunderlich, Wunderlich geschockt geschockt geschockt
Könnte es sein, dass diese Stellen nur Druckstellen vom zusammen drücken sind!

Thema: CMPro Cessna 182 Skylane
AntonderEinsteiger

Antworten: 5
Hits: 1848

02.10.2015 22:57 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Leute,
heute sind wieder ein paar Teile die Ich geordert habe angekommen "Star Snake Bowdenzüge - Ruderhörner und Kugelgelenke"
Der (Auf) Bau Kicher geht nur sehr Langsam voran, komme durch die Arbeit, nicht wirklich dazu - aber der Winter ist ja noch Lange "bzw. hat ja noch nicht begonnen!

Eines steht schon mal fest. Als Motor nehme ich den Mir Manfred empfohlen hat in Verbindung mit einen Optoregler und eine externe 6V Empfängerstromversorgung.
Lipo Antrieb 5 - 6 S hoffe das das so passen wird!

@Bernd
Danke für den Tipp der Fensterklappen ... ist eine Möglichkeit.
Habe mir aber gedacht bzw überlegt, dass ich doch beide Türen ausschneide um einen besseren Zugang zu haben ... Muss dann eben den Rumpf rundherum der Türen verstärken! Aber schauen Wir mal, was noch daraus wird.

@Kroni

Auch dir danke für deine Antwort zu den Schwimmern.

Fortsetzung folgt ......

winken

Thema: Traunsee Wasserflugtreffen auf der Bräuwiese 11. - 13. September 2015
AntonderEinsteiger

Antworten: 6
Hits: 1703

01.10.2015 23:09 Forum: Treffen

Traumhafte Fotos Hans! ok

Thema: CMPro Cessna 182 Skylane
AntonderEinsteiger

Antworten: 5
Hits: 1848

CMPro Cessna 182 Skylane 24.09.2015 22:09 Forum: Bau und Konstruktion

Es geht Los!

Dieser CMPro Cessna 182 ARF Bausatz, wird nun für Wasserflug aufgebaut und im nächsten Jahr, meine Modster Cessna ablösen.

Begonnen habe ich erst einmal mit dem Anbringen und Verkleben der QR, LK, HR und SR. Leider zu allem Bedauern, dürfte hier schon jemand daran gewerkelt und versteckt haben. Im Satz fehlen alle Stiftscharniere und ein paar Schrauben und Ruderhörner. An allen Rudern sieht es leider so aus wie auf Bild 2 zu sehen ist. Nach Ablösen der angebrachten weißen Folie an allen Rudern, kamen solche Mängel hervor. Hier dürfte sich schon jemand ganz dämlich ausgetobt haben. Alle Stiftscharniere sind mit Epoxy verklebt und abgebrochen.
Hier habe ich dann neue Schlitze geschnitten und die Ruder mit Fließscharniere von Kavan befestigt.
Nur das SR konnte ich noch mit Stiftscharniere anbringen.

Weiteres wurden 2x HR und 1x SR Servo Dymond D 7550 MG verbaut.
SR bekommt Seilanlenkung und HR gewöhnlich mit 2mm Stahldraht.

Was das Gewicht angeht, habe ich jetzt einmal alles einzeln gewogen und komme Flugfertig auf geschätzte 3000 - 3500g. Hier muss ich nun ein passendes Setup finden.











Noch bin ich ein wenig Ratlos, gruebel wegen dem Akkuwechsel.
Keine Türe zu öffnen! Auch ausschneiden ohne die Spanten zu zerschneiden geht nicht. Hier müsste ich dann ständig die TF abnehmen um einen Akku zu wechseln. Auch die Motorhaube, möchte ich nicht zerschneiden.

Für Ideen wäre ich sehr Froh.


@Kroni
was hast du denn für ein Setup für deine Piper gewählt.
Zu den Standart Schwimmern, hast du da diese SCHWIMMER gemeint.

Fortsetzung folgt! winken

Thema: Piper SuperCub EFlite
AntonderEinsteiger

Antworten: 40
Hits: 7899

14.06.2015 21:08 Forum: Bau und Konstruktion

Staun Staun Staun ok ok ok ok

Thema: 2x Cessna 182 Skylane
AntonderEinsteiger

Antworten: 1
Hits: 750

2x Cessna 182 Skylane 21.05.2015 20:17 Forum: Verkauf

Biete hier 2 x Cessna 182 Skylane von CMPRO zum Verkauf an. Aus Zeitmangel komme ich einfach nicht dazu, diese selbst Aufzubauen. Daher werden beide Verkauft.

1x teilangefangener ARF Bausatz zum individuellen Aufbau (Land oder Wasserflug) Ohne Elektronik - Antrieb und Schwimmer für 120 Euro
alles erforderliche zum Aufbau (Landversion) ist vorhanden.


1x fertig gebaute (OHNE ELEKTRONIK UND ANTRIEB)
bereits geflogene und mit gebrauchtspuren auf Elektrobetrieb vorbereitet, für 80 Euro

Rumpf: GFK / Holz fertig lackiert
TF: Holz / Rippe fertig bespannt

Cessna 182 Skylane

Thema: Traunsee Wasserflugtreffen Mai 2015
AntonderEinsteiger

Antworten: 10
Hits: 2366

02.05.2015 23:02 Forum: Treffen

Komme auch nicht zum Traunsee, da Unsere Veranstaltung Tag der offenen Tür auch stattfindet. Wetter soll soweit Gut werden.

Juhu Juhu Juhu

Thema: Nachruf
AntonderEinsteiger

Antworten: 7
Hits: 1896

07.04.2015 21:47 Forum: Off Topic

Mein aufrichtiges Beileid.

Thema: In Errinnerung an Hans L
AntonderEinsteiger

Antworten: 3
Hits: 1244

07.04.2015 21:46 Forum: Off Topic

Mein Aufrichtiges Beileid.

Thema: Bau einer Grumman Goose
AntonderEinsteiger

Antworten: 50
Hits: 13960

02.04.2015 13:52 Forum: Bau und Konstruktion

Klasse Arbeit. Sieht Toll aus. ok

Thema: Bugfahrwerk
AntonderEinsteiger

Antworten: 0
Hits: 466

Bugfahrwerk 20.03.2015 00:46 Forum: Suche

Bin auf der Suche nach einem Bugfahrwerk meiner Modster Cessna 182 Skylane.
Sollte jemand dieses vielleicht in seinem Besitz haben und es nicht verwenden, würde Mich sehr darüber Freuen denn ich könnte dieses gebrauchen.

Mail an Mich

Lg Anton

UPDATE: Meine Anfrage (Suche) hat sich erledigt. Ich baue Mir das Bugfahrwerk selbst. winken

Zeige Themen 1 bis 20 von 189 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln