Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 71 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 3. Internationales Modellsporttreffen CH
roter_baron

Antworten: 0
Hits: 758

3. Internationales Modellsporttreffen CH 15.07.2015 11:27 Forum: Treffen

Hallo Kollegen

Am 19. und 20. September findet im schönen Seewen SZ in der Innerschweiz das 3. Internationale Modellsportreffen statt. Alles darf geflogen und gefahren werden. Einzige vorgabe es muss elektrisch, mit Luft oder Dampf angetrieben sein. Flächenflieger dürfen nicht mehr als 7kg. wiegen. Am Abend gehts dank zwei Tagen im eigenen Festzelt munter weiter mit Fachsimpeln und dem einen oder andern Bierchen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der nahen Umgebung in Form von Zeltplatz oder Hotels. Für weitere Infos oder Anmelung, Mail an roman.reding@bluewin.ch

Thema: Modellsporttreffen am schönen Lauerzersee, 13. Oktober 2013
roter_baron

Antworten: 0
Hits: 804

Modellsporttreffen am schönen Lauerzersee 18.09.2013 13:35 Forum: Treffen

Der Modellflugverein Schwyz organisiert dieses Jahr zum ersten mal das Modellsporttreffen in Seewen/SZ im Herzen der Schweiz. Alles darf geflogen, gefahren und geschwommen werden.... ( Flugmodelle max. 7 kg) mehr Infos unter www.mst2013.ch.vu


Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman

Thema: Das Ende einer Tailorcraft....
roter_baron

Antworten: 7
Hits: 2859

04.10.2011 20:02 Forum: Galerie

Ja das war so....der Regler war ungeschützt eingebaut. Und eine Stecklandung hat der Elektronik dann den Rest gegeben...
Ab jetzt alle Regler mit Plastidip schützen! War übrigens das Fliegerchen eines Kollegen....

Video vom Brand und Rettungsversuch....

http://www.youtube.com/user/MrFlyscorp?blend=2&ob=5

Viele Grüsse aus der Schweiz
Roman

Thema: Das Ende einer Tailorcraft....
roter_baron

Antworten: 7
Hits: 2859

Das Ende einer Tailorcraft.... 03.10.2011 22:20 Forum: Galerie

Nach einer Stecklandung hat der Regler wohl etwas Wasser erwischt....Naja den Rest seht selbst.... ( Auch das Rettungsmodellboot konnte da nicht mehr viel anrichten... )

Thema: Groooße Wasserflieger
roter_baron

Antworten: 8
Hits: 3489

12.08.2011 22:30 Forum: Galerie

Riiiiisig....! Aber die Starts und Landungen...Hmmmm....

Thema: Blumbie 2
roter_baron

Antworten: 3
Hits: 2545

11.08.2011 20:48 Forum: Galerie

Halli Hallo

Danke für die Antworten.

Also einige Daten:
Spannweite ca. 80cm
Gewicht ca. 500g
Antrieb Brushless mit 3s 850mAh

Wie gesagt zum fliegen nicht gerade ein Traum. Sehr nervös um die Querachse ( Wohl etwas kurzer Hebel )....

@ Andreas: Als Motor kommt ein VW Boxer mit 1200ccm zum Einsatz. Seit der einte Ventilstössel fehlt läuft der Motor etwas unrund:-)

Mal gucken vieleicht gibts dieses Weekend noch ein Video....

Viele Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Roman

Thema: Blumbie 2
roter_baron

Antworten: 3
Hits: 2545

Blumbie 2 08.08.2011 21:28 Forum: Galerie

Halli Hallo

So habe in einer Hau Ruck Auktion meine Blumbie 2 auf Floats gestellt. Hatte dann auch gleich die Wassertaufe am Wasserfliegen des Modellflugverein Schwyz.
Fliegt nicht gerade atemberaubend aber fliegt und sieht puzzig aus....

Viele Grüsse aus der schönen Innerschweiz.

Roman


Thema: Big Foamie Flyer
roter_baron

Antworten: 0
Hits: 1930

Big Foamie Flyer 06.08.2011 22:33 Forum: Bau und Konstruktion

Halli Hallo

Habe meinen grossen Styroflieger auf Schwimmer gestellt. Ist das einfachste das ich je auf Schwimmern geflogen habe.
Spannweite 200cm
Fläche 1m2 oder 100dm2
Gewicht ca. 4500g

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman


Thema: 2. Wasserfliegen des MFVSZ
roter_baron

Antworten: 0
Hits: 785

2. Wasserfliegen des MFVSZ 08.08.2010 21:31 Forum: Treffen

Zum 2. Mal führte der MFVSZ das interne Wasserflugtreffen am Lauerzersee durch. Das Wetter war leider sehr durchzogen. Trotzdem gab es einige tolle Flüge.

http://www.rcpicture.de/upfile/mid_13b0c...534d4da60698ee1

http://www.rcpicture.de/upfile/mid_899e4...a6f3f606dffd457

Leider haben die Fotos auf RCPicture.de ein TXT Format statt Jpg. lässt sich dann leider nicht direkt anzeigen.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman

Thema: Flugboot SARO 1A
roter_baron

Antworten: 97
Hits: 16562

hammergeiles teil 27.06.2010 14:03 Forum: Bau und Konstruktion

Super deine Saro.....Drücke dir die Daumen für den Erstflug....Ich hoffe du hällst uns auf dem Laufenden.
Meine Beriev BE 200 hats immer noch nicht vom Wasser geschafft....

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman

Thema: Neuheiten 2010
roter_baron

Antworten: 15
Hits: 12508

Icon bei Ready2fly 26.06.2010 11:54 Forum: RC-Wasserflug

Ein hallo aus der sonnigen Schweiz

Die Icon gibts oder gabs kurz bei ready2fly.ch. Sie wurde dort wieder aus dem Programm genommen weil anscheinend die Flugeigenschaften sehr kritisch sind. Plötzliches Abschmieren über die Fläche.....

Viele Grüsse

Roman

Thema: Ariel - Eigenkonstruktion
roter_baron

Antworten: 29
Hits: 10717

24.07.2009 19:33 Forum: Bau und Konstruktion

Wooowww...Respekt

Sieht Spitze aus deine Ariel. Du legst ja ein superschnelles Bautempo an den Tag....Bei mir dauern solche Projekte immer eine Ewigkeit shake3
Ich wünsche dir viel Glück beim Erstflug.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman

Thema: Sea Plane Racer
roter_baron

Antworten: 4
Hits: 1922

15.07.2009 20:22 Forum: Bau und Konstruktion

Auf ein neues....hoffe jetzt klappt es mit den Fotos...

Thema: Vorstellung Wasserflugdelta "FORX"
roter_baron

Antworten: 14
Hits: 11737

15.07.2009 20:16 Forum: Bau und Konstruktion

Musste mir auch noch kurz so ein Wasserflugdelta bauen. Der Erstflug heute ist geglückt. Ein problem habe ich noch mit dem starken Moment des hochliegenden Motors. Kann mir da jemand einen Tip geben, wie man dem entgegenwirken kann...

Viele Grüsse aus der Schweiz
Roman

Thema: Sea Plane Racer
roter_baron

Antworten: 4
Hits: 1922

15.07.2009 15:20 Forum: Bau und Konstruktion

Hmmm...komisch...muss mal schauen wo ich noch Fotos uploaden kann...

Hat mir jemand einen Tip wo kostenlos Fotos upgeloadet werden können welche nicht automatisch nach gewissen Tagen wieder gelöscht werden.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman

Thema: Sea Plane Racer
roter_baron

Antworten: 4
Hits: 1922

09.07.2009 21:09 Forum: Bau und Konstruktion

Die Reparatur ist abgeschlossen und das Fliegerchen durfte das erste mal Wasser schnuppern....

Anbei die Fotos


Thema: Maxi-Micro-Drake am Eiswoog
roter_baron

Antworten: 1
Hits: 1394

02.07.2009 22:23 Forum: Galerie

Hammergeil.....Respekt.....

Thema: Sea Plane Racer
roter_baron

Antworten: 4
Hits: 1922

Sea Plane Racer 01.07.2009 22:42 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Miteinander...

Es sollte ein kleiner Renner ähnlicher Flieger werden...Obwohl es nie ein Vorbild gegeben hat, sieht das Fliegerle recht Vorbildgetreu aus...

Leider habe ich es beim dritten Flug irgendwie geschafft meine Fernsteuerung auszuschalten (Ich weiss bis heute nicht wie) während das Modell in der Luft war.

Reparatur ist aber bald fertig und dann gehts aufs Wasser...( Fotos folgen )



Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman

Thema: Shin Meiwa PS-1
roter_baron

Antworten: 9
Hits: 4783

01.06.2009 20:39 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Johann

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug. Sieht super aus deine Shin Meiwa. Hoffe ich habe in nächster Zeit auch wieder mal ein wenig mehr Zeit zum Bauen von meinen Wasserflugprojekten. Familie mit 10 Monaten alten Sohn und Arbeit brauchen Zeit
:-)

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman

Thema: Electrifly "Seawind" Testbericht in Modell
roter_baron

Antworten: 6
Hits: 3870

Robbe Seabee 01.03.2009 22:47 Forum: RC-Wasserflug in den Medien

Ebenfalls in der Modell 03/09 ist unter den Bausatzvorstellungen und in einer Anzeige von Robbe die Seabee abgebildet... Sieht interressant aus für eine Schaumwaffel...Leider mit fast 200Euro für meinen Geschmack etwas zu teuer für die grösse und das Material..

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman

Zeige Themen 1 bis 20 von 71 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln