Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Elbefliegen 2011
Darkwing

Antworten: 13
Hits: 3736

22.06.2011 19:46 Forum: Treffen

Schaun wir mal wenn nicht als Pilot, dann zumindest am Sonntag als Zaungast.... irgendwer muss ja auch Bilder machen.

Thema: Elbefliegen 2011
Darkwing

Antworten: 13
Hits: 3736

22.06.2011 17:01 Forum: Treffen

Kleine Frage am Rande
Wie sind eigentlich die Modell-Grundvoraussetzungen für den Elbeflug? So ein Fluss ist ja sicher was anderes als auf dem Weiher nebenan und verlangt sicher nach Modellen mit etwas Kampfgewicht und Leistung oder?

Thema: 5. Wasserflugtreffen am Edersee (?)
Darkwing

Antworten: 10
Hits: 3690

22.06.2011 09:32 Forum: Treffen

Andreas, Deine Gemini war ja eines der Modelle die sich dem Wind immer wieder stellten, von daher war die Ausstattung volkommen ausreichend.

BILDER gibt es hier
Video gibt es bei RCLINETV oder RCMOVIE ist das selbe Video, ich experimentiere gerade ein wenig mit den Hostern und bei RCLINETV scheint es nicht ganz so böse komprimiert zu werden.

Thema: 5. Wasserflugtreffen am Edersee (?)
Darkwing

Antworten: 10
Hits: 3690

24.05.2011 19:26 Forum: Treffen

Ja, bald ist es wieder soweit und ich steh jetzt schon vor der Qual der Wahl welche Modelle diesmal ins Auto gepackt werden.

Thema: 1.WasserflugTreffen am Mondsee
Darkwing

Antworten: 18
Hits: 8325

16.05.2011 16:42 Forum: Treffen

Kein Problem, darfst Du gern verlinken.

PS:
Die Slowmos wurden mit echten 210Fps gefilmt und nicht hochgerechnet. Leider schafft die Cam das dann nur noch mit 480x320 Pixeln aber gerade beim Wasserfliegen eine recht nette Spielerei.

Thema: 1.WasserflugTreffen am Mondsee
Darkwing

Antworten: 18
Hits: 8325

16.05.2011 15:02 Forum: Treffen

Auch von unserer Seite noch mal Danke an die Veranstalter.
So langsam verschwindet der rote Ton aus der Hautfarbe wieder... die Sonne war wohl doch wärmer als man denkt.

Ein paar Bilder und ein Video sind inzwischen auch online:

Videolink
Bilderlink

Thema: 1.WasserflugTreffen am Mondsee
Darkwing

Antworten: 18
Hits: 8325

22.02.2011 14:21 Forum: Treffen

Ich denke so ein, zwei Piloten bekomme ich auch noch zusammen... wenn es nicht zu windig ist sind wir sicher dabei.

Thema: 4. Hessische RC-Wasseflugtreffen Edersee 2010
Darkwing

Antworten: 12
Hits: 7859

31.05.2010 21:27 Forum: Treffen

Hast schon ne Mail wegen der 5. Auflage Martin.
Bis dahin sind hoffentlich auch die angefangenen Projekte endlich fertig die eigentlich dieses Jahr schon aufs Wasser sollten. Bergeboot sei Dank ist es immer ein sicheres testen am Edersee

Thema: Edersee 2010
Darkwing

Antworten: 0
Hits: 2276

31.05.2010 21:21 Forum: Galerie

Sehr schöne Perspektive.
Wenn Du nächstes mal ein Beleuchtungs-Kit an die Kamera und ne Sauerstoffflasche aufn Rücken montierst würde ich mich glatt nochmal dazu erweichen lassen das Micro Eco auf Tauchstation zu schicken großes Grinsen
Sollte noch irgendwer ein Foto von seinem Modell vermissen einfach ne kurze Mail schicken, ich hab da sicher noch was auf der Platte

Thema: Edersee 2010
Darkwing

Antworten: 0
Hits: 2276

Edersee 2010 30.05.2010 22:41 Forum: Galerie

Martin und "sein" Team haben wieder mal sehr gute Arbeit geleistet und da müssen natürlich auch ein paar Bilder bei rumkommen.

Dann mach ich mal den Anfang. Fotos Fotos Fotos

Thema: Edersee 2009 - erste Bilder
Darkwing

Antworten: 1
Hits: 1219

08.06.2009 16:34 Forum: Galerie

Weitere Bilder gibts noch HIER
Mit den Videos dauert noch etwas, ein Teil ist schon bei RCMOVIE der Rest muss erstmal gesichtet werden.

Thema: Grundlsee 2009
Darkwing

Antworten: 13
Hits: 3714

04.06.2009 18:43 Forum: Treffen

Na denn viel Spaß und gutes Wetter. ok

Thema: wet protect
Darkwing

Antworten: 9
Hits: 5590

28.05.2009 09:21 Forum: RC-Wasserflug

Wet Protect uind WD40 haben eigentlich nichts gemeinsam.
das Öl ist bei Wet Protect nur ein Trägermittel.

Thema: 3. Hessische RC-Wasseflugtreffen Edersee 2009
Darkwing

Antworten: 39
Hits: 13282

15.05.2009 14:09 Forum: Treffen

In Link gehts zum Fotoalbum Bild 14&15 sollten weiterhelfen.

Es ist keinesfalls ein unorganisiertes Chaos.
Versicherungsnachweis wird geprüft. Pilotenanmeldung vor Ort. Zuschauerabsperrung ebenfalls vorhanden.
Wenn Martin nicht kurzfristig was veränder hat, kein Programm/Termine/Vorführungen. Nur Gute Laune Fliegen als Hauptprogramm

Jep Sonntag kamen die großen Pötte von PAF und anderen. Aber Monsterpuddle , Jörgs DO usw. waren schon Samstag, teilweise Freitag da.

Thema: 3. Hessische RC-Wasseflugtreffen Edersee 2009
Darkwing

Antworten: 39
Hits: 13282

15.05.2009 13:12 Forum: Treffen

1. http://www.ferienpark-teichmann.de/index...dule=club_intro

2. das letzte mal wars am Sonntag am vollsten ... was aber nicht bedeuten muss, das es der beste Tag ist.

3. Ich weiß nicht obs nur mir so ging, aber bei vielen Leuten kommt man eh immer etwas weniger zum fliegen und schaut mehr was andere so haben und quakt rum.
Beantwortet zwar Deine Frage nicht, aber 2 von 3 iss ja auch nicht übel.


Jörg... wenns zu sehr in den Finger kribbelt darfste sicher auch mal Gastflieger spielen.

Thema: Elektronik abdichten
Darkwing

Antworten: 16
Hits: 5662

13.05.2009 12:14 Forum: Bau und Konstruktion

Ich hab inzwischen auch alle 3 Anwendungen getestet.

1. Harz oder Heißkleber
- Ist nicht so dolle, viel Lufteinschlüsse und macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck.

2. TSE 399
- nicht ganz einfach. Inzwischen mach ich erstmal einen Luftballoon... besser gesagt die Seite mit dem Ventil mit Kabelbinder und Tape fest, Fülle dann von der anderen Seite auf. Wo Wasser hinkommen kann, kommt das Zeug auch hin.
In engen Bootsrümpfen ohne Wasserkühlung mach ich erst einen Rippenkühler drauf, schrumpfe ein, gieße komplett aus und schneide dann nachm Aushärten die Rippen wieder frei.

3. Wet-Protect. (mein Favorit)
Früher auch für BL-Regler genutzt. Inzwischen nach den aufgetretenen Problemen bei anderen nicht mehr. Persönlich hatte ich NIE einen defekten Regler durch Wet-Protect. Es ist nur schwer jemanden etwas zu empfehlen wenn man halt keine 100% Sicherheit bieten kann und ein 120A Regler kann schon teuer sein.

Anmerkung: Ich hab die Graupner Version und die Originale 500ml Dose. Da die kleine graupner leer war, hab ich mal Empfänger & Servos mit der großen behandelt. Entweder sind ACT Empfänger Immun und HXT Servos auch, oder aber Graupner füllt nicht nur das selbe Zeug unter eigenem Namen ab.
Aus der großen Flasche "haftet" es irgendwie nicht. Hilft zwar um Schäden zu beheben, aber nicht ausreichend als Schutz.
Empfänger sind nun im Luftballon und die Servos wieder mit dem Graupner behandelt, alles bestens.

Thema: 3. Hessische RC-Wasseflugtreffen Edersee 2009
Darkwing

Antworten: 39
Hits: 13282

06.05.2009 20:19 Forum: Treffen

Iss ja nicht mehr lange Juhu
Wenn ich in den nächsten Wochen nix mehr kaputt mache sind bisher schon mal 3 Flieger einsatzbereit Nix weltbewegendes, aber Wasserstartfähig großes Grinsen

Thema: 3. Hessische RC-Wasseflugtreffen Edersee 2009
Darkwing

Antworten: 39
Hits: 13282

23.01.2009 12:12 Forum: Treffen

Urlaub ist schon beantragt smile

Thema: Robbe Gemini "Flugboot" bei Lindmnger
Darkwing

Antworten: 6
Hits: 7795

20.09.2008 10:59 Forum: Schnäppchenbörse

Aber der Schlammspringer macht Spaß aufm Wasser.
Hab mir bei Lindinger schon eines geordert... so als Ersatz großes Grinsen

Thema: 2 Wasserflug-Beiträge in FMT 10 / 2008
Darkwing

Antworten: 6
Hits: 2648

20.09.2008 10:56 Forum: RC-Wasserflug in den Medien

"Das wohl kleinste Modell" kam nicht von Graupner großes Grinsen

Leider ist der kleine Sandbird aber nicht mehr bei mir ...
dafür gibts eventuell das nächste mal was anderes kleines.

Zeige Themen 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln