Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 122 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 23. Wasserflugtreffen in Plau am See
cessna

Antworten: 14
Hits: 3986

21.10.2014 00:08 Forum: Treffen

Hallo Dieter,
es ist ein hohler Vogel, daher ist er knapp unter 5 KG. Ich glaube es fehlen 160gr. an 5 Kg. Somit kann er, bei einigen Treffen bis 5 Kg, geflogen werden. ok Juhu
Gruß Thomas

Thema: 23. Wasserflugtreffen in Plau am See
cessna

Antworten: 14
Hits: 3986

24.01.2014 18:11 Forum: Treffen

Hallo Mark,

Du kannst, wenn es geht den Motor hochmachen und bis an Stand rankommen. Hier würde aber das Boot am Tag über stören. Der CP hat auch einen Steg. Der ist ca. 300 m weg.
Dazu solltest Du aber auf dem CP mal anrufen.
Gruß Thomas

Thema: 23. Wasserflugtreffen in Plau am See
cessna

Antworten: 14
Hits: 3986

23.01.2014 23:14 Forum: Treffen

Hallo Marc,
wer wird denn gleich nachtragend sein. shake3 shake3
Das mit der Stoppschwimmerfliegflugzeug-Insel ist doch schon zwei Jahre her. schlimm ok

Das Problem bei der Insel ist, sie ist unten befestig. Wir brauchen dafür einen Taucher der sie abmacht und auch wieder befestig. Wall

Ich kann ja mal beim Campingplatz anfragen aber große Hoffnung habe ich nicht.

Gruß
Thomas

Thema: 23. Wasserflugtreffen in Plau am See
cessna

Antworten: 14
Hits: 3986

22.01.2014 23:21 Forum: Treffen

Hallo Jens,

schön das es bei Euch wieder klappt.
Wir haben jetzt auch am Boot eine Nummer ok Juhu
Gruß Thomas

Thema: Wasserflugtermine im Osten- 2014
cessna

Antworten: 2
Hits: 1069

18.01.2014 11:01 Forum: Treffen

Hallo Steffen,
Plau am See ist vom 25.04-4.05.2014

Wittenberge ist am 24.8.2014

Gruß Thomas

Thema: 23. Wasserflugtreffen in Plau am See
cessna

Antworten: 14
Hits: 3986

23. Wasserflugtreffen in Plau am See 18.01.2014 10:57 Forum: Treffen

Das Wasserflugtreffen findet dieses Jahr vom 25.4-4.05.2014 statt.

Jeder Pilot braucht einen Versicherungsnachweis für freies fliegen, z. B beim DMFV ist es min. die Form 2.
Dieser Nachweis ist, bei der Anmeldung beim MFC Salzwedel, in Plau am See mit vorzulegen.

Der Campingplatz ist von jedem selbst zu buchen, wenn noch nicht erledigt, sollte es bald gemacht werden. Die Finnhütten sind bis auf eine, schon alle ausgebucht.
http://www.campingpark-zuruf.de/
Tagesgäste melden sich bitte an der Rezeption an, danach Erfolg die Anmeldung beim MFC Salzwedel.

Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1.Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com

Thema: Wasserflugtermine im Osten
cessna

Antworten: 5
Hits: 2089

RE: Wasserflugtermine im Osten 18.01.2013 21:03 Forum: Treffen

Zitat:
Original von slopp
Hallo Piloten, da wir alle noch im Winterschlaf liegen (Ausnahmen sind bekannt), möchte ich die Organisatoren schon mal antriggern:

Mondsee fällt dieses Jahr aus!

Schwerin ??

Wittenberge 18.08.

Dresden

Neuruppin => 17.08. bis 18.08.2013

Helenesee war schon

Plau => 26.04. bis 01.05.2013

HanseSail => 08.08 bis 11.08.2013

Löcknitz Termin im September??

Könnt Ihr bitte die Termine ergänzen?


Gruß Thomas

Thema: Bannerschlepp mit Wasserflieger
cessna

Antworten: 13
Hits: 5609

09.01.2013 00:48 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo gelo,

wir hatten in Plau am See das Banner einfach beim Starten hinterher gezogen. Vor der Landung haben wir es am Strand abgeworfen.
Gruß Thomas

Thema: Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
cessna

Antworten: 26
Hits: 7898

06.09.2012 08:47 Forum: Treffen

Hallo Wolfgang,
Ende August ist schon i.O.
Was aber dazu kommt, es könnte im Bereich vom Urlaub fallen. Sollte es im September, 2.Wochenende, gelegt werden, kommst Du mit Krugsdorf zusammen.
So und jetzt geht es los zum Wasserfliegen nach Krugsdorf.
Gruß Thomas

Thema: Wasserfliegen in Wittenberge am 19.08.2012
cessna

Antworten: 0
Hits: 816

Wasserfliegen in Wittenberge am 19.08.2012 26.07.2012 09:53 Forum: Treffen

Auch in diesem Jahr sind wir in Wittenberge am 19.08.2012 zum Stadt.- und Hafenfest eingeladen.
Die Kosten für die Genehmigung werden von dem Veranstalter getragen.
Für die Zusatzversicherung ist jeder selbst verantwortlich.
Ein Rückholboot ist von uns mit vor Ort.
http://www.stadtfest-wittenberge.de
Geflogen wird im Hafenbecken. Wir dürfen wie im letzten Jahr, bis 10Kg mit Verbrenner und Elektrisch fliegen.
Um mit dem Auto zum Hafen zu gelangen, ist eine Zufahrts- und Parkerlaubnis erforderlich. Die PDF ist ab nächste Woche bei uns auf der Seite abrufbar.

Sollten noch Fragen sein, einfach bei Bernd Gilch roterbaron131158@aol.com melden. Ich selber bin ab diesem Wochenende im Urlaub.


Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1.Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com

Thema: 2.Wasserflugtreffen am Mondsee
cessna

Antworten: 18
Hits: 6153

15.05.2012 19:13 Forum: Treffen

Super ist es da gelaufen. ok
Wir hatten sogar Weihnachten gefeiert. Juhu verwirrt winken
Gruß Thomas

Thema: 2.Wasserflugtreffen am Mondsee
cessna

Antworten: 18
Hits: 6153

07.05.2012 17:55 Forum: Treffen

Letztes Jahr hatten wir 220V. Sollte es dieses Jahr wieder so sein, bring Die aber ein Verlängerungskabel mit.
Ich hoffe nur das das Wetter besser wird, zur Zeit soll es am Wochenende nur regnen.
Gruß Thomas

Thema: Plau am See 2012
cessna

Antworten: 38
Hits: 11732

05.05.2012 22:10 Forum: Treffen

Hallo Mark,
es gibt Sachen die gehören hier einfach nicht hin. Wenn wir uns mal wieder sehen, habe ich auch für Dich ein Getränk über und wir können darüber einmal reden.
Ich selber habe keinem Erlaubt über den Strand einzuladen, so steht es auch in der Flugordnung unter Punkt 5.
Aber es gab Leute die dazu sogar geklatscht haben, ich glaube es waren..... egal. Die hätten auch was sagen können. Ich hatte dieses beim zweiten Mal getan. Das erste Mal war ich nicht am Strand.
Gruß Thomas

Thema: Plau am See 2012
cessna

Antworten: 38
Hits: 11732

05.05.2012 11:44 Forum: Treffen

Hallo Kuni,
solange ich das Treffen organisiere wird es ein freies fliegen bleiben. Es wird nicht in Gruppen aufgeteilt, so nach dem Motte groß, klein, schnell, langsam.....Vorne am Wasser oder weiter draußen bin ich bei Dir.
Strand:
Sicherlich ist der Strand öffentlich, aber Du beschwerst Dich über die Flugzeuge in der Luft, wo keins mit einem anderen zusammen gekommen ist. Wie willst Du es aber sicherstellen das nicht einer mal über der Wasserlinie Richtung Strand hinausschießt. Wenn Du dieses so haben möchtest, kannst Du gewiss sein das der Strand gesperrt wird. Ich werde dann, als Flugleiter, die Kinder da nicht am Wasser spielen lassen.
"Meine Jungs sind gebrieft, kein Flugzeug anzufassen"
Ich selber habe es gesehen das ein Eimer auf ein Flugzeug geworfen wurde, wo war da die Aufsicht der Eltern?
Kuni, so können wir noch lange schreiben, dieses gehört hier aber nicht hin. Ich bin am Mondsee und habe sicherlich ein Getränk für uns, lass uns da reden.
Gruß Thomas

Thema: Plau am See 2012
cessna

Antworten: 38
Hits: 11732

05.05.2012 09:38 Forum: Treffen

So, nun werde ich auch mal was dazu sagen.

Wir fliegen seit Jahren am Campingplatz vom Strand und von der Landzunge. In den meisten Fällen fliegen die Schaumwaffeln dichter am Strand. Nur wenn ich mir das dieses Jahr so angesehen habe, sind die größeren Modelle ebenfalls bis an den Strand ran geflogen. Als Anmerkung möchte ich noch beifügen: Marc stand auf der Landzunge hat die Badeplattform getroffen,obwohl kaum was in der Luft war.
So schlimm kann es ja mit dem fliegen am Strand nicht gewesen sein, da ja Eltern ihre Kinder direkt am Wasser spielen lassen haben. Hier hätte ich als Eltern mehr Verantwortung gehabt.
Der Pilot, der über den Strand reingelandet ist(Einfliegen-> Einladen), hatte mit mir ein vier Augen Gespräch. Allerdings erst beim zweiten Mal, da ich beim ersten Überflug nicht gesehen habe wer das war.
Zu dem Pilotenbriefing:
Wie willst Du bei so einer Veranstaltung, wo jeder kommt und geht, ein Pilotenbriefing durchführen?
Ich werde mich da nicht mit 10 Leuten hinstellen und bei 97 angemeldeten Piloten den anderen alles einzeln erklären. Es hat jeder eine Flugplatzordnung bekommen wo die wichtigsten Sachen drauf stehen. Aber ich bin am Überlegen ob wir dieses auch nicht über eine Senderabgabe incl. Flugleiter beschränken so wie bei anderen Veranstaltungen. Nur kommt mir dann nicht, das Ihr nicht fliegen dürft wann Ihr wollt, es gab ja auch Zeiten hier in Plau da war keiner in der Luft, obwohl es das Wetter hergegeben hat.
Ich bin sicherlich für eine vernünftige Flugdisziplin, da ich mit der Verantwortung Rede und Antwort stehen muss. Aber wir betreiben hier alle dasselbe Hobby und vielleicht findet sich ja einer der sich um unsere Veranstaltung in „Plau am See“ mal kümmern möchte. Außer eine Menge Arbeit habe ich selber recht wenig davon, daher fahre ich auch gerne mal zu anderen Veranstaltungen. Ansonsten wünsche ich uns allen eine schöne Saison.
Gruß Thomas

Thema: Plau am See 2012
cessna

Antworten: 38
Hits: 11732

24.04.2012 16:24 Forum: Treffen

Wenn Du mal bei uns auf der Seite nachsiehst, kannst Du es selber finden. ok
Auf dem CP kommt man den ganzen Tag rauf, nur mit dem Auto bleibt von 13-15 Uhr die Schranke unten. Ist aber auf allen CP so.
Gruß Thomas

Thema: Plau am See 2012
cessna

Antworten: 38
Hits: 11732

22.04.2012 08:27 Forum: Treffen

Hallo Nick,
ich habe gerade mal die Modell-Halter-Haftpflichtversicherung von DMO durchgelesen.
Eine Zusatzversicherung brauchst Du dabei nicht, aber Du darfst nur bis 5 Kg fliegen.

Hier mal der Auszug:
Für den Flugmodellsport: Für Flüge außerhalb von genehmigten Geländen gilt der Versicherungsschutz nur, wenn die gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Auflagen eingehalten worden sind und das Abfluggewicht unter 5 kg liegt.
Wenn eine Einzelaufstiegserlaubnis von der zuständigen Luftfahrtbehörde vorliegt, gelten die dort eingetragenen gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Auflagen.

Wir sehen uns dann in Plau.
Gruß Thomas

Thema: Plau am See 2012
cessna

Antworten: 38
Hits: 11732

20.04.2012 23:29 Forum: Treffen

Hallo Nick,
das läuft in Plau so:
Jeder meldet sich bei uns vor dem ersten fliegen an, bezahlt die Umlage für die Genehmigung und schon fliegt jeder so wie er möchte.
Diese Gebühr ist für alle Tage einmalig 8€ incl. Rückholboot , egal ob einer einen oder alle Tage da ist. Das Boot hat einem kleinen Außenborder, dieses wird von uns auch besetzt.

Versicherung reicht vom DMFV Form 2.

Gruß Thomas

Thema: Plau am See 2012
cessna

Antworten: 38
Hits: 11732

20.04.2012 22:31 Forum: Treffen

Geflogen wird von 9.00-13.00 und von15.-18.00Uhr mit Verbrenner und Elektrisch bis 25 Kg. In der Mittagspause können wir mit Elektrisch fliegen, diese sollten aber die Dauercamper nicht in ihrer Mittagsruhe stören. Für ein Modell haben wir eine Genehmigung bis 35,3Kg.
Kleine Modelle (bis 1Kg) fliegen schon ab 5.00 Uhr morgens.

Gruß Thomas

Thema: Plau am See 2012
cessna

Antworten: 38
Hits: 11732

20.04.2012 22:12 Forum: Treffen

Das Wasserflugtreffen Plau am See wird schon lange Jahre vom MFC Salzwedel ausgerichtet. Wer sich dafür interessiert kann mich gerne Fragen oder sieht mal bei uns auf der Seite nach.
@ Hans: bis auf 20 m kommst Du mit dem Auto nicht ran, aber sagen wir mal 30-40m. Auf dem Strand kannst Du wohl an den seltensten Stellen stehen.

Zwei Startstellen:
Die zwei Startstellen haben sich über Jahre so ergeben. Wenn der Wind es zulässt fliegen wir am Campingplatz. Sollten da aber die Wellen zu groß sein, haben wir die Möglichkeiten der Seeluster Bucht auszuweichen. Es gibt aber nur EINE Startstelle und die wird vom MFC Salzwedel festgelegt.

Neue Wasserflugpiloten sind immer gerne gesehen, nur denk an die Zusatzversicherung. Diese ist bei der Anmeldung ( beim MFC Salzwedel) vorzuweisen.

Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1.Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com

Zeige Themen 1 bis 20 von 122 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln