Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 126 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schneider Trophy Racer
allroaddm

Antworten: 251
Hits: 101118

01.02.2014 20:31 Forum: Bau und Konstruktion

... und ich hab extra letztes Jahr für Details das Luftfahrtmuseum Vigna di Valle besucht Die Ausleuchtung der Halle wo die Schneider Racer stehen ist allerdings ziemlich dunkel. Hat mich aber überrascht wie groß und hoch die Racer auf den Schwimmer stehen. Die Cockpit Verglasung konnte ich allerdings auch nicht fotografieren.
Gruß
Dirk

Thema: Schneider Trophy Racer
allroaddm

Antworten: 251
Hits: 101118

01.02.2014 19:14 Forum: Bau und Konstruktion

Danke für die Info.
Wenn sich der Preis noch etwas nach unten bewegt ist das Ding gekauft.
Guß
Dirk

Thema: Schneider Trophy 2013 (Dietzenbach, 05. - 06. Oktober)
allroaddm

Antworten: 15
Hits: 3699

13.10.2013 18:35 Forum: Treffen

Für ein bisschen verrückt habe ich euch alle schon gehalten, ein Modellflugzeug dem Medium Wasser auszusetzen, aber im Regen zu fliegen ist irre !
Vielen Dank für die Darstellung des Unterschieds zwischen wasserfest und wasserdicht.

Grüße
Dirk

Thema: Schneider Trophy Racer
allroaddm

Antworten: 251
Hits: 101118

29.08.2013 19:50 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Kuni,
danke für die schnelle Antwort! D.h. man könnte aus dem Royal / Marutaka Bauplan der Curtiss P6 E Hawk (Maßstab 1/6 mit 1.6m Spannweite) eine Curtiss F6 C bauen und hätte einen regelkonformen Schneider Trophy Racer.
Klasse !

Grüße
Dirk

Thema: Schneider Trophy Racer
allroaddm

Antworten: 251
Hits: 101118

29.08.2013 17:48 Forum: Bau und Konstruktion

Hier mal eine Frage an die Schneider Cup Spezialisten:
Ist die von der US Navy zur Schneider Trophy 1926 eingesetzte Curtiss F6C baugleich mit der Curtiss P6E Hawk mit modifiziertem Frontend?

Grüße
Dirk

Thema: Schneider Trophy Racer
allroaddm

Antworten: 251
Hits: 101118

28.08.2013 16:52 Forum: Bau und Konstruktion

Die Bernard sieht klasse aus ! Bei Facebook würde ich auf " gefällt mir" klicken! Ganz bestimmt !
Grüße
Dirk

Thema: Macchi M.39
allroaddm

Antworten: 71
Hits: 44803

27.08.2013 23:24 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Kuni,
Danke der Nachfrage. Bin aktuell dabei meine Beaver mit Hilfe eines erfahrenen Modellfliegers zu beleben. Hoffe damit genug Flugerfahrungen sammeln zu können um mich anschl. wieder mit der Macchi M39 zu beschäftigen.
Grüße
Dirk

Thema: Was Neues...
allroaddm

Antworten: 310
Hits: 74793

Daumen hoch! 27.05.2013 20:32 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Kuni,
An dieser Stelle: Gratulation ok Freut mich, daß du einen leichten stabilen unbeschädigten Rumpf rausgekriegt hast und die Form auch noch heile geblieben ist. Top ! ich Kauf mir auch eine Vakuumpumpe, das hat mich überzeugt.

Grüße
Dirk

Thema: Was Neues...
allroaddm

Antworten: 310
Hits: 74793

27.05.2013 20:08 Forum: Bau und Konstruktion

Los Kuni, mach die Form auf, Kinder holen war um 16.00 Uhr !

Thema: Was Neues...
allroaddm

Antworten: 310
Hits: 74793

26.05.2013 18:30 Forum: Bau und Konstruktion

Klasse Kuni,
Die beste Lehrvorführung in Sachen Rumpfbau in GFK im Netz !

Grüße
Dirk

Thema: Was Neues...
allroaddm

Antworten: 310
Hits: 74793

05.05.2013 09:57 Forum: Bau und Konstruktion

Hi Kuni,
Ich drück dir fest die Daumen, das du alles sauber entformt bekommst !
Grüße
Dirk

Thema: Supermarine S6
allroaddm

Antworten: 121
Hits: 39672

24.02.2013 14:49 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Andi,
Sieht toll aus ! Kommt da wirklich eine Skelett Konstruktion rein ?

Grüße
Dirk

Thema: Was Neues...
allroaddm

Antworten: 310
Hits: 74793

18.02.2013 07:31 Forum: Bau und Konstruktion

Klasse Kuni !

Ich glaube ich bin jetzt ausreichend motiviert, meinen Curtissrumpf auch mit entsprechenden Blechstössen auszustatten .
Danke für die Vorlage Augenzwinkern

Grüße
Dirk

Thema: Was Neues...
allroaddm

Antworten: 310
Hits: 74793

13.02.2013 18:54 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Kuni,
Da hast du dir aber was vorgenommen ! Sind das Phantasie Blechstösse, oder gibt es wirklich Abbildungen die das erkennen lassen ?
Grüße
Dirk

Thema: Was Neues...
allroaddm

Antworten: 310
Hits: 74793

05.02.2013 18:43 Forum: Bau und Konstruktion

Hmm, jetzt lern ich was dazu! Top Forum ! ich hätte den Rumpf in diesem Zustand mit was widerstandsfähigem Lackiert z.B. UP Vorgelat zwischen ein Trennbrett gequetscht und abgeformt. bin richtig gespannt was jetzt kommt.
Grüße
Dirk

Thema: Was Neues...
allroaddm

Antworten: 310
Hits: 74793

03.02.2013 18:14 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Kuni,
bewundere deine Geduld ! Schleifen ... spachteln ... füllern ... schleifen ... spachteln ... füllern ....

Ich habe eine ganze Dose (1L) Spritzpachtel mit der Rolle auf den Curtiss Rumpf aufgetragen inkl. einer großen Dose Autospachtel und gefühlt auch alles wieder runtergeschliffen.

Grüsse
Dirk

Thema: Supermarine S6
allroaddm

Antworten: 121
Hits: 39672

03.02.2013 13:14 Forum: Bau und Konstruktion

In dem Buch " The Schneider Trophy - High Speed Seaplanes 1913 - 1931" von Alan Smith sieht man auf Seite 47 zumindest um das Cockpit herum Aussen die Verwendung von Flachkopfnieten.

Grüße
Dirk

Thema: Supermarine S6
allroaddm

Antworten: 121
Hits: 39672

03.02.2013 00:39 Forum: Bau und Konstruktion

Hi Andi,
Erstklassige Arbeit ! ok
Ein völlig übermotorisiertes Monster !

Grüße
Dirk

Thema: Was Neues...
allroaddm

Antworten: 310
Hits: 74793

02.02.2013 13:45 Forum: Bau und Konstruktion

C' est ce qui plane

Hallo Kuni, kannst aufhören, hast mich überzeugt, ich bestelle auch ein Rumpf ! Könntest du mir bitte ein fertigen ohne Flächenanbindung ? ich würde mir daraus den Doppeldecker bauen.

Grüße
Dirk

Thema: Schneider Trophy Racer
allroaddm

Antworten: 251
Hits: 101118

01.02.2013 19:35 Forum: Bau und Konstruktion

Sollten hier tatsächlich die englischen Schneider Racer auf dem Vormarsch sein ?

Habe bei U.S.Wing den RCM Plan von 1974 einer Supermarine S 5 geordert. Freundlicher Weise wurde der Plan entspr. meinem Wunsch von 40" Spannweite auf 61" (1,54m) vergrößert.



Inspiriert durch den Beitrag "Was Neues..." plane ich die Herstellung eines Positivmodell bzw. eine verlorene Form.
Einfach mal ausprobieren wie hoch der Aufwand ist bzw. mit welchem Ergebnis.


Grüße
Dirk

Zeige Themen 1 bis 20 von 126 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln