Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 93 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Balsa wasserdicht bespannen?
meatbomber

Antworten: 3
Hits: 660

24.10.2016 13:53 Forum: Bau und Konstruktion

Und was zum bespannnen wenn man lackieren will ? Das Oracovrr kommt mir zu dünn / weich vor.

Thema: Balsa wasserdicht bespannen?
meatbomber

Antworten: 3
Hits: 660

Balsa wasserdicht bespannen? 24.10.2016 12:11 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Leute !

Nach mehrerern Jahren bau-hiatus, hat mich jetzt wieder die Motivation gefunden. Bisher hab ich immer in Depron gebaut, aber die Depron flieger zeichnen sich nicht dur extreme langlebigkeit aus.

Jetzt hätt ich gern mal was in Blasa gebaut smile

Ich hab schon mal eine Mountain Models Cessna 180 gebaut vor jahren das war mein bisher einziges bespanntes Modell. die wurde damals mit Bügelfolie bespannt.



Das war relativ einfach und ich war auch ganz zuifrieden mit dem Ding, jetzt soll es aber ein Flugboot werden.

Ich hab eine 49in Grumman Goose bestellt von Manazano Laserworks, und weil man ja nie zu wenige Projekte am Tisch haben sollte auch noch den parkscale Models Albbatross großes Grinsen also jedenfalls genug zum bauen für dei naöchsten paar jahre!

Die Sache die mir unklar ist, ist wie ihr Die Bootsrümpfe behandelt / bespannt ?

könnte da jemand mit mehr erfahrung eventuell ein kleines Tutorial schreiben ?

Danke !
Phillip

Thema: Xc-47
meatbomber

Antworten: 59
Hits: 21249

29.09.2010 10:40 Forum: Bau und Konstruktion

Da gibts ein paar videos von der letzten auf floats auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=pJ6zTZuq5zw

Thema: He 59
meatbomber

Antworten: 191
Hits: 43132

30.03.2010 13:18 Forum: Bau und Konstruktion

demkann ich mich nur anschliessen ein absolutes top model ! Hoff das sie sich nach dem asubügeln der probolemchen auch so gut fliegt wie sie aussieht smile

Thema: Ariel - Eigenkonstruktion
meatbomber

Antworten: 29
Hits: 10906

28.07.2009 23:06 Forum: Bau und Konstruktion

Naja aber du sagst ja das du vor dem "wassern" der flieger mehrere akkus schön leergeflogen hast... verlieren tut man nur an tagen wo man den flieger nicht mal mit demersten akku in die luft bekommt Augenzwinkern

bei deinem bisherigen tempo steht dann übermorgen ein neuer flieger in schaum auf dem tisch großes Grinsen

Thema: Ariel - Eigenkonstruktion
meatbomber

Antworten: 29
Hits: 10906

26.07.2009 00:03 Forum: Bau und Konstruktion

der whansinn... von nix zu soeinemschönen flieger und dann beim abfluggewicht auch noch auf 2% genau hingeschätzt !! ei mirist daseherimmer um 20% daneben Augenzwinkern Drücke beide daumen für den erstflug!

Thema: Ariel - Eigenkonstruktion
meatbomber

Antworten: 29
Hits: 10906

24.07.2009 20:24 Forum: Bau und Konstruktion

spitze gerhard!!! Macht einem einen ganz wässrigen mund für einen nachbau in depron smile

hast sonst noch ein paar daten dazu wie eventuell das gewicht wos jetzt dch fertig ist ?

Thema: Ariel - Eigenkonstruktion
meatbomber

Antworten: 29
Hits: 10906

16.07.2009 10:13 Forum: Bau und Konstruktion

ja sorry hatte eine internet freie woche sonst hätt ich schon vorher was gesagt..
Was du da geschaffen hast ist ein schönes flugzeug, man sieht halt das schöne linien von mehreren leuten gleich gesehen werden großes Grinsen

"meatbombs" ist ein nicht so netter ausdruck aus USA für fallschirmspringer (kommt noch aus einer Zeit wo die Fallschirmsysteme ned so zuverlässig waren wie jetzt Augenzwinkern ) Und da ich hauptberuflich fallschirmspringer absetze hat sich`s als nick angeboten großes Grinsen (www.pink.at wir haben 3 Skyvans und touren durch europa mit den dingen)

Thema: Ariel - Eigenkonstruktion
meatbomber

Antworten: 29
Hits: 10906

15.07.2009 16:23 Forum: Bau und Konstruktion

schaut super aus smile das bautempo von der skizze zum plan zum flieger ist auch beneidenswert Respekt

Die Nick Ziroli Swoose sieht so ähnlich aus

Thema: Grundlsee 2009
meatbomber

Antworten: 13
Hits: 3790

07.06.2009 12:33 Forum: Treffen

naja Höhenruder gezogen und Seitenruder in drehrichtung ausgeschlagen ist genau was zum einleiten vom trudeln gebraucht wird. Das ist so ein schöner flieger ich hoff er at ned zu viel schaden genommen bei der wasserung Sorry

Störung eventuell ?

Thema: He 59
meatbomber

Antworten: 191
Hits: 43132

07.06.2009 09:38 Forum: Bau und Konstruktion

das ist ja gut, hast du die möglichkeit den Akku zu verschieben damit du die richtige schwerpunktlage erreichen kannst ? Kanns kaum erwarten ein schönes flugvideo zu sehen smile

Thema: Grundlsee 2009
meatbomber

Antworten: 13
Hits: 3790

06.06.2009 10:22 Forum: Treffen

verdammt ich sitz zwar am flugplatz (arbeit) aber bei schlechtem wetter hat man nichtmal die ablenkung das man NICHT am grundlsee sein kann!! viel spaß an alle dort und das das wetter euch noch ein alpenloch ohne wind beschehrt!
MB

Thema: He 59
meatbomber

Antworten: 191
Hits: 43132

05.06.2009 23:09 Forum: Bau und Konstruktion

blöde frage aber hast du mit den neuen schwimmern neu den schwerpunkt vermessen ?

Thema: Beriev Be-12P-200
meatbomber

Antworten: 44
Hits: 18589

18.05.2009 08:15 Forum: Bau und Konstruktion

ABSOULT SUPER !!! Schaut einfach spitze aus.

Kannst schon ein bischen was zu den flugeigenschaften sagen ? beschreib mal ein bischen den erstflug smile

Applaus dafuer

Thema: Beriev Be-12P-200
meatbomber

Antworten: 44
Hits: 18589

10.05.2009 09:46 Forum: Bau und Konstruktion

eventuell im photoshop freistellen ? sollt eigentlich gut gehen weil schöner kontrast... ich hatte auch schon mal kyrillische buchstaben für einen flieger gesucht aber bin nicht fündig geworden unglücklich

Thema: Shin Meiwa PS-1
meatbomber

Antworten: 9
Hits: 4929

06.05.2009 01:55 Forum: Bau und Konstruktion

Super teil smile Ich hab auch schon mal über eine Shin Meiwa nachgedacht, der Marlin ist ja praktisch der kleine Bruder und sollte eigentlich mit ein bischen geschick relativ leicht adaptierbar sein smile

Wie fliegt sich die gute ?


Bei der Nase ist die familienähnlichkeit nicht zu verleugnen großes Grinsen

Thema: Beaver 2,08m von Staufenbiel
meatbomber

Antworten: 26
Hits: 15542

03.05.2009 09:40 Forum: Bau und Konstruktion

wow was für ein schiff smile

Gibts die auch in weiß, das blau ist jetzt nicht so meines, da wärs schön wenns noch was neutrales gäb das man noch selber ein artwork drauf machen kann...

bin schon gespannt wie die auf den Schwimmern aussieht.. das verleiht dem ganzen dann ein noch wuchtigeres aussehen...

Thema: Micro Beaver auf Floats
meatbomber

Antworten: 3
Hits: 3134

02.05.2009 23:06 Forum: Bau und Konstruktion

ich war wieder mal am wasser mit dem kleinen Beaverlein..







http://www.vimeo.com/4447428

Thema: He 59
meatbomber

Antworten: 191
Hits: 43132

02.05.2009 17:41 Forum: Bau und Konstruktion

Sieht absolut realistisch aus smile

eventuell kleine Spray rails and die sschwimmer vorne kleben um das spritzwasser etwas zu verringern.. sonst haltend as die props / motoren ned lange aus, außerdem kostet unmengen an energie wenns so spritzt...

zumindest wenn sie anfängt auf stufe zu gehen sollt das spritzwasser nicht mehr auf die props gehen.

Thema: Micro Beaver auf Floats
meatbomber

Antworten: 3
Hits: 3134

23.04.2009 21:57 Forum: Bau und Konstruktion

gar kein kommentar ? Staun

Zeige Themen 1 bis 20 von 93 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln