Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 89 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Grundlsee 2017 (13. - 14. Mai 2017)
Wolfgang

Antworten: 28
Hits: 2800

Das 17. Wasserflugtreffen ist bei Modellpilot.eu online 28.06.2017 18:41 Forum: Treffen

Hallo Wasserflugfreunde, ich habe meine Bilder und Videoschnipsel modellpilot.eu zur Verfügung gestellt.
Über den Gastzugang könnt ihr mal schauen, was ihr fabriziert habt Juhu .
Johann: Hast Du das Interview laden können?
Gib mal kurz ein Feedback.
So - liebe Leute, ich muss wieder was tun.
Auf das nächste Jahr freue ich mich schon.
Bis dahin viele schöne Flüge.
Wolfgang winken

Thema: Grundlsee 2017 (13. - 14. Mai 2017)
Wolfgang

Antworten: 28
Hits: 2800

Danke für eure Gastfreundschaft 16.05.2017 21:14 Forum: Treffen

Lieber Johann, Ihr habt ein tolles Event auf die Beine gestellt, welches in den Jahren gewachsen ist. Dafür habt Ihr meinen Respekt. Sicher schwankt die Teilnehmerzahl, weil jeder die Wettervorhersage anschaut. Aber zwischen Theorie und Praxis gibt es oft Unterschiede. Ihr hattet gutes Wetter und der angekündigte Regen blieb aus. Und die Dame auf dem Besenstiel hat ja die Wolken ausgekehrt. Also im nächsten Jahr die Wolken mit dieser Dame in Schach halten. Auf alle Fälle kommen Jürgen und ich wieder, auch wenn die Anreise ca. tausend Kilometer beträgt. (Meinem Diesel hat die lange Autobahnfahrt richtig gut getan. Er rennt wie ein Wiesel und der Durst hat sich gelegt.) Also - bis zum nächsten Jahr und vielleicht sind die Bilder Motivation für die Unentschlossenen zum Grundlsee zu fahren. winken Wolfgang

Thema: Grundlsee 2017 (13. - 14. Mai 2017)
Wolfgang

Antworten: 28
Hits: 2800

24.10.2016 23:16 Forum: Treffen

Hallo Manfred, danke für die Einladung.
Aber eine Fahrt von uns zu euch sind ca. 1000 km.
In der Tat wären das 4000 km, wenn wir nicht 14 Tage im Anschluss verweilen würden. Das wird heftig.
Insofern wird das wohl eher nichts. Sorry! shake3
Trotzdem alles Gute und wir sehen uns am Grundlsee. winken
Wolfgang

Thema: Grundlsee 2017 (13. - 14. Mai 2017)
Wolfgang

Antworten: 28
Hits: 2800

24.10.2016 23:05 Forum: Treffen

Danke, danke!
Ich bin jetzt im "Unruhestand" und habe nun mehr Zeit für das Hobby. Habe heute schon per Mail die Pension angeschrieben, wo wir schon mal genächtigt haben. Ich hoffe die Vorbestellung wird angenommen. Ansonsten freuen wir uns auf den Grundlsee und auf ein paar bekannte Gesichter.
Bis dahin bleib schön gesund und munter! ok

Thema: Grundlsee 2017 (13. - 14. Mai 2017)
Wolfgang

Antworten: 28
Hits: 2800

23.10.2016 18:43 Forum: Treffen

Hallo Johann,
Jürgen und meine Wenigkeit haben den Termin schon im Kalender und wollen am Treffen teilnehmen. Jetzt sind wir beide aus dem Arbeitsleben ausgeschieden und können ohne Stress zu Euch fahren. Bestelle schon mal gutes Wetter! Liebe Grüsse aus Schwerin - Wolfgang
winken

Thema: Wasserfliegen vor dem Schweriner Schloß 2013 LEIDER ABGESAGT!
Wolfgang

Antworten: 11
Hits: 2802

29.08.2013 20:14 Forum: Treffen

Hallo Johann,
das ist die definitive Absage. Die Untere Naturschutzbehörde untersagt eine solche Veranstaltung.
Erst nach einer gutachterlichen Prüfung wäre man gesprächsbereit. Und solche Prüfung muss wohl nach meinem Verständnis der Ausrichter beantragen. Die Kosten hierfür müsste dann auch der Ausrichter übernehmen. Hierin sehe ich keinen Sinn, da diese für mich nicht kalkulierbar sind und ich kein Sponsor für irgendwelche Vogelkundler sein möchte, deren Urteil u.U. zu meinem Nachteil ausgeht.
Diese starre Haltung wird auch bei einem anderen Projekt gezeigt. Die Stadt will in der Nähe einen Bootsanleger für Tagesgäste bauen. Per Gerichtsentscheid wurde ein Baubeginn untersagt. Der BUND führt auch hier wieder das Europäische Vogelschutzgebiet an.
Mittlerweile entwickele ich eine Abneigung gegen Menschen, die meinen mit dem Naturschutz alles verhindern zu können. Aber in anderen Regionen gibt es ja auch solche Kuriositäten!
Viele Grüße Wolfgang

Thema: Wasserfliegen vor dem Schweriner Schloß 2013 LEIDER ABGESAGT!
Wolfgang

Antworten: 11
Hits: 2802

29.08.2013 16:22 Forum: Treffen

Hallo Wasserfluggemeinde,

es ist das Fremdschämen, welches mich rar werden lässt.
Das Wohl der Vögel hat höchste Priorität. Und wie in einem Beamtenstaat üblich, muss alles überprüft bzw. begutachtet werden. Ehrlich gesagt - ich habe keine Lust mich mit dieser Spezie Mensch auseinander zu setzen. Das Thema Wasserflug (an zwei Tagen im Jahr!) vor dem Schweriner Schloß stirbt am "Europäischen Vogelschutzgebiet". Die Teilnehmer, die schon mal hier waren, haben keine Brutkollonien oder Schilfgürtel an der Ausrichtungsstelle gesehen, die aus Vernunftgründen einen Wasserflug verbieten. Das Areal, auf dem wir geflogen sind, wird von Fahrgastschiffen und Sportbooten frequentiert. Aber das war als Argument nicht zulässig. Fazit: Ich bin nicht mehr bereit meine Freizeit in eine Sache zu investieren, deren Ausgang in den Sternen steht.

Wie heißt es so schön: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein

In diesem Sinne stirbt das, was so hoffnungsvoll begonnen hat. Schimpft auf mich und seid mir gram - ich kann es nicht ändern! Ich persönlich bin mit diesem Thema durch. Vielleicht ergibt sich ein anderes Flugrevier außerhalb der Stadt, wo andere Entscheidungsträger als die Untere Naturschutzbehörde das Sagen haben.
Dennoch wünsche ich allen einen schönen Herbstanfang winken

Wolfgang

Thema: Wasserfliegen vor dem Schweriner Schloß 2013 LEIDER ABGESAGT!
Wolfgang

Antworten: 11
Hits: 2802

04.06.2013 11:42 Forum: Treffen

Hallo Wasserflieger,
nun habe ich mal eine Freistunde, die ich für eine kurze Antwort nutzen möchte. An meinen kurzen Beiträgen wird der eine oder andere etwas Unsicherheit bemerken.
Obwohl ich im Stadthaus Unterstützung bekomme, mauert eine Abteilung. Ratet mal, wer das ist? Neueste Entwicklung ist das Verlangen eines Gutachtens. Ohne Gutachten keinen Modellflug! Und so ein Gutachten kostet eine Stange Geld, das ich nicht aufbringen werde und will. Aber noch ist nicht alles verloren. Ich strebe eine politische Entscheidung durch die Oberbürgermeisterin an, die den Vogelschützern eine eigene Entscheidung aus der Hand nimmt. Ich hoffe auf ein gesundes Maß an Entscheidungswillen. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht berichten. Ich melde mich wieder, wenn die Angelegenheit zu meinen Gunsten oder Ungunsten ausgefallen ist. Ja, es ist schon schwierig mit Menschen zu verhandeln, deren Blickwinkel sehr begrenzt ist. Wall
Dennoch einen schönen Sommeranfang!

Viele Grüße Wolfgang winken

Thema: Wasserfliegen vor dem Schweriner Schloß 2013 LEIDER ABGESAGT!
Wolfgang

Antworten: 11
Hits: 2802

Wasserfliegen vor dem Schweriner Schloß 2013 05.05.2013 11:52 Forum: Treffen

Hallo liebe Wasserflugfreunde,
was lange währt wird gut. Nun kann ich schon mal vorab den Termin für 2013 durchstellen. Also am 7. und 8. September starten wir durch und die Querelen des letzten Jahres sind ausgeräumt. Die Aufstiegsgenehmigung beinhaltet Modelle bis 25 kg Abflugmasse. Elektromotore und Verbrenner sind zugelassen, sofern die nicht als zu laute Lärmquelle auffallen. Ich habe den Termin letzte Augustwoche sozusagen um eine Woche verschoben. Wir hatten bisher immer "durchwachsenes" Wetter. Nun probieren wir mal, ob es im goldenen Herbst besser wird.
Positiver Nebeneffekt - an diesem Wochenende ist in Schwerin das Altstadtfest und es tummeln sich viele Menschen in der Stadt, von denen sicher auch einige bis zum Schloß vordringen.
So, das soll es erstmal in Kürze sein. Die Feinheiten und Hinweise gebe ich demnächst bekannt.
Einen sonnigen Sonntag wünscht Wolfgang winken

Thema: Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
Wolfgang

Antworten: 26
Hits: 7898

06.09.2012 12:11 Forum: Treffen

Hallo Thomas, danke für Deinen Hinweis. Ich habe ja noch nichts entschieden und warte weitere Meinungen ab. Letztendlich müssen wir uns ja nicht gegenseitig die Termine blockieren.

Einen sonnigen Wasserflugtag Juhu

wünscht Dir Wolfgang winken

Thema: Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
Wolfgang

Antworten: 26
Hits: 7898

03.09.2012 10:35 Forum: Treffen

Hallo Mark,
in diesem Jahr wird das nichts. Aber für das nächste Jahr erhoffe ich mir eine unproblematische Vorbereitung. Aber wie ist Eure Meinung zum Terminvorschlag? In der Zeit August/September liegen viele Veranstaltungen, die sich gegenseitig im Weg stehen. Und einen Zeitpunkt, bei dem mit größerer Wahrscheinlichkeit das Wetter passt, sollte man auch wählen. Daher mein Vorschlag, der aber kein Dogma sein sollte.

Viele Grüße
Wolfgang winken

Thema: Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
Wolfgang

Antworten: 26
Hits: 7898

Wasserflug in Schwerin 30.08.2012 15:00 Forum: Treffen

Hallo Wasserfluggemeinde!
Sicher ist Euch die Löschung meiner letzten Beiträge aufgefallen. Das hat einen Grund, den ich hier kurz erklären will. Mein Widerspruch hat Wirkung gezeigt, meine Meinung in diesem Forum auch. Allerdings gibt es einen Konsens und den möchte ich nicht mit den letzten Beiträgen belasten. Wasserflug wird zukünftig möglich sein! Juhu Die Grenzen, wo Wasserflug möglich bzw. nicht möglich sind, waren nicht sauber abgesteckt. Mit einer besseren Kommunikation wäre uns das erspart geblieben.
So nehme ich das auf meine Kappe, weil ich auf der Karte das Gebiet Pi mal Daumen eingezeichnet habe, ohne dieses verbotene Gebiet genau zu kennen. Im Nachhinein habe ich mir diese Karte (kann man im Internet laden) angesehen. Theoretisch ist das Gebiet, wo wir im letzten Jahr geflogen sind, Schutzgebiet. Praktisch sieht es jetzt anders aus. Sei es wie es sei ... es lohnt nicht in der Vergangenheit weiter zu diskutieren. Konzentrieren wir uns auf die Zukunft. Dank der Bemühungen des Ordnungsamtes, wo die Fäden zusammen laufen, wird das Wasserfliegen wieder stattfinden. Nun grübele ich über einen Zeitpunkt, der als feste Größe zukünftig stehen soll. Wenn ich mir das Wetter so um den 25. August anschaue, so war es nicht immer ideal. Ich tendiere zum zweiten Septemberwochenende, weil Mitte September immer der "goldene Herbst" ein paar schöne Tage bereit stellt. Was meint Ihr dazu?
Und das Gefieder der Wasservögel ist dann sicher auch schon voll entwickelt. Das wäre aus meiner Sicht eine gute Lösung.
Gebt mir bitte Eure Meinung bekannt.
Sonnige Grüße aus Schwerin winken

Thema: Wasserbilder
Wolfgang

Antworten: 2
Hits: 1719

20.08.2012 09:37 Forum: Off Topic

Hallo silly ,
man nehme eine Kamera, die die Funktion Panoramaaufnahme besitzt (z.B. Sony Cyber-shot DSC-HX20V) und macht von dem Motiv seiner Begierde Bilder.
Natürlich geht das auch mit anderen Kameras, aber man muss hier die Einzelbilder per Computerprogramm zusammenfügen. Das Ergebnis ist auf diese Weise nicht immer befriedigend. Bei der von mir genannten Kamera sieht man das Ergebnis gleich auf dem Display und kann vor Ort dieses besser korrigieren. Und nun wird es teuer! Das Panoramabild als Riesenposter ausdrucken lassen. Es gibt Firmen, die das können (mal googeln).
Der Rest dürfte klar sein. Ich wünsche Dir ein tolles Foto ok

Wolfgang winken

Thema: Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
Wolfgang

Antworten: 26
Hits: 7898

08.04.2012 08:20 Forum: Treffen

Hallo Franko,

das ist ja die Krux mit den Propellern. Man sollte sich diesen mit Respekt nähern, vor allem wenn ein kräftiger Motor im Modell verbaut ist. Bei meiner neuen Wilga (von Lindinger) ist ein Boost 160 vorgesehen (max. 2500 Watt). Ich habe schon einen Sicherheitsschalter 120A/240A 60V vorgesehen, der erst dann den Akku zum Regler frei gibt, wenn der berühmte Stift gezogen wird. Denn ein 20-er Prop kann ganz schön "schreddern" gruebel !
Unter Umständen ist solch ein Schalter billiger als die "Reparatur wichtiger Körperteile".
Ja, aus Schaden wird man klug und den Spott der Besserwisser muss man ertragen. Aber wir sind ja hart im Nehmen und mit Begeisterung Modellflieger. Solche Ereignisse halten uns nicht vom Fliegen ab.
Franko, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und kein weiteres Erlebnis mit dem Propeller!

Viele Grüße Wolfgang winken winken winken

Thema: Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
Wolfgang

Antworten: 26
Hits: 7898

07.04.2012 15:32 Forum: Treffen

Hallo Thomas,
ich freue mich auf Dein Kommen. Hoffentlich wird dieser Sommer besser und wir müssen nicht mit Wasser von oben vorlieb nehmen. shake3 Danke auch für Deine Anteilnahme. Im Moment steht meine rechte Hand unter "Drogen" und fühlt sich taub an. Aber das soll so sein, wenn die Finger bewegt werden.
Nun noch mal zur Frage von Mark. Jürgen hat ein Stromaggregat, welches wir einsetzen können. Das Teil macht max. 2kW, ist aber relativ laut (2-Takter). Zusätzlich nehmen wir auch einen Akku mit. Aber vielleicht dürfen wir einen Elektrokasten vor Ort nutzen. Das werde ich noch in Erfahrung bringen. verwirrt
Okay, wenn alles glatt läuft, dann schaue ich in Plau vorbei und fliege unter Umständen mit.

Osterliche Grüße aus Schwerin!

Thema: Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
Wolfgang

Antworten: 26
Hits: 7898

07.04.2012 08:26 Forum: Treffen

Hallo Mark,

danke für die Genesungswünsche. Bei mir waren die Sehnen durchtrennt und die beiden Finger wurden mittels Drähte und Nähte wieder in Form gebracht. Das Ganze ist am 14. Januar passiert und seitdem mühen sich Ärzte und Therapeuten mit mir ab. Aber die beiden Finger sehen schon gut aus. Nun müssen sie wieder beweglich gemacht werden, was sehr schmerzhaft ist. Um diese Schmerzen auszuschalten bekomme ich per Katheter über eine Pumpe schmerzstillende Mittel in den rechten Oberarm eingespritzt. Und das erfolgt unter ärztlicher Aufsicht 14 Tage lang im Klinikum. Aber da muss ich durch.
Zwischenzeitlich habe ich, damit es nicht zu langweilig wird, auch noch eine Nierenkolik gehabt. Also noch mal in die Klinik und nun bin ich entsteint.
Ja, kein toller Start in diesem Jahr!
Aber das Wasserfliegen wird in bewährter Weise an der gleichen Stelle erfolgen. Michael wird wieder mit dem Schlauchboot vor Ort sein, Jürgen sorgt für das leibliche Wohl und Hartmut hat seine Bereitschaft erklärt mitzuwirken. Uwe und Dietrich werden mir den Rücken frei halten und fotografieren bzw. filmen. Denn alles schafft man nicht in einer Person.
So, wenn noch einer von der Wasserfluggemeinde hinsichtlich Sehenswürdigkeiten oder andere Fragen hat, so werde ich sie gern beantworten.
Für die neuen Wasserflieger verweise ich auf das letzte Treffen, wo ein paar Bilder das Areal zeigen. Auf alle Fälle macht der Hintergrund mit dem Schloß was her. Und wer eine Cam auf den Flieger schnallen kann, der wird sicher tolle Fotos bzw. einen schönen Film erhalten.
Also - ich wünsche allen ein möglichst regenarmes Osterfest, damit auch die Fliegerei zu ihrem Recht kommt.

Herzliche Grüße aus Schwerin - Wolfgang

Thema: Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
Wolfgang

Antworten: 26
Hits: 7898

Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß 06.04.2012 18:33 Forum: Treffen

Hallo Wasserflugfreunde,
Ihr habt lange nichts von mir gehört und das hat einen Grund. Nein, ich war nicht in Gewahrsam! großes Grinsen Aber dieses Jahr fing für mich schlecht an. Bei einer Vorführung, Tag der offenen Tür, habe ich neben zahlreichen Physikexperimenten auch meinen Wasserflieger Mentor vorgeführt. Dabei ist es passiert! Das Teil stand auf dem Tisch und rutschte auf mich zu und instinktiv versuchte ich das Teil mit der rechten Hand festzuhalten. Den Rest will ich hier nicht berichten. Nur soviel - jetzt schreibe ich aus dem Klinikum diesen Bericht und man versuch meine beiden Finger (Stinke und Ring) wieder in Gang zu setzenAugen rollen Nun aber zum eigentlichen Thema. Also am 25. und 26. August findet das vierte Wasserflugtreffen auf der Marstall- Halbinsel vor dem Schloß statt. Wie im letzten Jahr sind Modelle bis 25 kg zugelassen und es dürfen auch Verbrenner starten. Die Teilnehmer des letzten Jahres fanden diesen Standplatz gut, weil hier noch weiträumiger geflogen werden kann. Also - ich lade alle Interessenten herzlich nach Schwerin ein. Demnächst werde ich hier noch ein paar Infos in bewährter Weise veröffentlichen. Aber erstmal ist meine rechte Hand dran, mit der ich noch nicht viel anstellen kann.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Osterfest winken
Wolfgang

Thema: 3. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
Wolfgang

Antworten: 28
Hits: 10673

12.09.2011 09:57 Forum: Treffen

Hallo Wasserfluggemeinde!
Endlich komme ich dazu, mich zu melden. Zunächst mal Dank an alle Teilnehmer, die wirklich hart im Nehmen sind. Denn auch in Schwerin war der Wettergott nicht gnädig. Oder anders ausgedrückt - die Vorhersage traf nicht ein. Mit Kachelmann wäre das nicht passiert Kicher . Nun ein kleiner Bericht von der Veranstaltung.

Am 27. Und 28. August fand das dritte Wasserflugtreffen in Schwerin statt, das schon zu Jahresbeginn geplant war. Aber zur Durchführung war diesmal aufgrund eines anderen Startpunktes und dem Wunsch nach höherer Flugmasse ein Wust an Papierkram zu bewältigen. Und das hat in einigen Fällen gedauert und es mussten einige bürokratische Hürden genommen werden. Aber das ist Geschichte und 15 Teilnehmer reisten mit ihren Modellen an. Die weiteste Strecke legte ein Modellpilot aus Friedrichshafen (am Bodensee) mit 920 km zurück. Der älteste Teilnehmer mit 79 Jahren brachte gleich zwei Kunstflugmodelle auf Schwimmern mit. Das spricht für sich oder anders ausgedrückt – Schwerin ist eine Reise wert. Sicher haben die beiden letzten Treffen in Schwerin einen guten Ruf bewirkt. Leider war das Wetter nicht so toll. Regen sorgte schnell für durchnässte Kleidung und am Samstag war gegen 16:30 Uhr der Tiefpunkt erreicht. Aber Wasserflieger sind hart im nehmen und die Modelle flogen trotzdem. Für das leibliche Wohl sorgte Jürgen in bewährter Weise, Hartmut war das „Mädchen für alles“ und Michael war mit seinem Schlauchboot der „Retter“. Allen dreien gebührt unser Dank, denn sie haben mit ihrem Einsatz ein gutes Bild vom Fliegerclub Pinnow in der Öffentlichkeit geprägt. Die Resonanz und das Interesse waren bei den Zuschauern gut. Dank gebührt auch der Jugendgruppe mit ihrem Piraten. Leider hat der Regen am Samstag für bescheidene Besucherzahlen gesorgt. Ein dickes Lob erhält die Weiße Flotte, die ihre Ausfahrten mit einem Signal (war unbürokratisch abgesprochen) ankündigte und damit den sicheren Flugbetrieb unterstützte. Auch die Feuerwehr war sehr kooperativ und informierte uns über den Hubschrauberflug auf dem Gelände. Es gab keine Sicherheitsprobleme, weil alle umsichtig handelten.

Am Sonntag kam die Sonne endlich zum Vorschein und die Stimmung nahm sichtlich zu. Aber auch der Wind frischte auf und verlangte den Piloten ihr ganzes Können ab. Aber kein Modell ging zu Bruch, dafür kippte manchmal der Wind die gelandeten Modelle auf dem Wasser um. Michael, unser Retter, hatte genug zu tun. Mit der Sonne kamen auch viele Neugierige und die Piloten mussten viele Fragen beantworten. Fazit – dieses Treffen hat unserem Image gut getan. Einige Besucher werden bald auf dem Platz erscheinen, denn das Interesse am Flugsport ist vorhanden. Auf alle Fälle wird es im nächsten Jahr an gleicher Stelle ein viertes Wasserflugtreffen in Schwerin geben. Zum Schluss noch ein paar Bilder, die von Hartmut, Uwe und von mir geknipst wurden.



























Ja, ein 2012 wird es sicher in Schwerin geben und ich bin schon dabei den Termin zu planen.
Ein dickes Lob möchte ich unserem "Filmer" für sein sehr gut gemachtes Video aussprechen. Das war wirklich Spitze!
Seid herzlich von mir gegrüsst und man bleibt im Kontakt - Wolfgang winken

Thema: 3. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
Wolfgang

Antworten: 28
Hits: 10673

18.08.2011 11:04 Forum: Treffen

Hallo Wasserflieger,
ich habe die Wettervorhersage für Schwerin angeschaut.
Wenn diese zutrifft (Petrus erhöre unsere Bitte!!!) , dann können wir mit leichter Bewölkung und Sonnenschein rechnen. Juhu
Bitte beachtet: Zum Einsetzen der Modelle haben wir keine Steintreppe wie am Burgsee. Es sind Stiefel oder Neoprenschuhe o.ä. sinnvoll, wenn man mit den Füßen in das Wasser steigt. Der Untergrund ist etwas steinig.
Wer an seinem Flieger eine Cam "ankleben" kann, wird mit tollen Bildern belohnt. Also die Flycam oder den Fotoapparat mit dem Teleobjektiv nicht vergessen!
Denkt auch an den Akku, der für das Nachladen der Lipozellen notwendig ist.
Und zu Letzt: Michael bringt sein Schlauchboot mit einem Außenborder mit.

Alles Wissenswerte zur Veranstaltung wurde für euch in diesem Info-Flyer zusammengefasst: Teilnehmerhinweise_Schwerin.pdf (531 kB)


Also ... wir sehen uns in Schwerin winken Wolfgang

Thema: 3. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
Wolfgang

Antworten: 28
Hits: 10673

Die Aufstiegsgenehmigung ist erteilt 10.08.2011 07:25 Forum: Treffen

Hallo Wasserflieger,
die "Kuh ist vom Eis", d.h. ich habe die Aufstiegsgenehmigung für Elektro- und Verbrenner- Modelle bis 25 kg Abflugmasse erhalten. Juhu
Nun benötigen wir noch gutes Wetter! Aber das wird schon. Für die Wohnmobilfahrer besteht auf dem Großparkplatz ( schaut auf das 4. Bild letzter Beitrag ) eine Parkmöglichkeit. Zelten auf der Marstallhalbinsel ist nicht möglich. So, nun liegt es an Euch. Ich habe schon einige Meldungen vorliegen, aber noch nicht alle wissen von diesem Treffen. Verbreitet diese Nachricht in Euren Vereinen und gebt sie an interessierte Modellflieger weiter.
Herzliche Grüße aus Schwerin übermittelt Euch Wolfgang winken

Zeige Themen 1 bis 20 von 89 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln