Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Traunsee-Wasserflugtreffen auf der Bräuwiese von 05. - 08. Mai 2016
ENZE

Antworten: 8
Hits: 1293

03.05.2016 19:27 Forum: Treffen

Das mit dem Wetter sieht doch ganz gut aus für Hannes seine Verhältnisse. Freuen uns schon auf alle Bekannten und neuen Gesichter.

winken winken winken winken winken winken winken

Sepp und Anderl und Heidi

Thema: Grundlsee 2016 (21. - 22. Mai 2016)
ENZE

Antworten: 34
Hits: 6713

20.11.2015 15:54 Forum: Treffen

großes Grinsen Hi Manfred, nicht aufschreiben, gleich buchen. Ich habs schon getan. großes Grinsen

Thema: Traunsee Wasserflugtreffen auf der Bräuwiese 11. - 13. September 2015
ENZE

Antworten: 6
Hits: 1920

11.09.2015 13:40 Forum: Treffen

hallo Leute, kann leider nicht kommen, habe andere Verpflichtungen, hoffe ihr habt diesmal Glück mit dem Wetter. winken winken

Sepp

Thema: Piper SuperCub EFlite
ENZE

Antworten: 40
Hits: 8877

23.06.2015 20:49 Forum: Bau und Konstruktion

Ja meine ich

Sepp

Thema: Piper SuperCub EFlite
ENZE

Antworten: 40
Hits: 8877

18.06.2015 21:46 Forum: Bau und Konstruktion

Hi Kroni, wie hast du das Klemmprofil am Stahldraht befestigt, habe vor das bei meiner E-flight Beaver auch zu machen. gruebel

Sepp

Thema: Grundlsee 2015 (06. - 07. Juni 2015)
ENZE

Antworten: 46
Hits: 10180

03.06.2015 09:40 Forum: Treffen

Hallo alle miteinander, kommen morgen gegen Mittag, und bringen ein neues Gesicht mit. Raini du alter Pessimist guck mal auf Wetter.com. und bring die Badehose mit.

Sepp

Thema: Traunsee Wasserflugtreffen Mai 2015
ENZE

Antworten: 10
Hits: 2485

03.05.2015 17:37 Forum: Treffen

winken Hallo Leute, bin seit 14 Uhr zu Hause. Freitagnachmittag war trocken, fliegen bis 18 Uhr, Samstagvormittag war Regen, von 11Uhr bis 22 Uhr war fliegen angesagt bei wenig Wind, Wellenhöhe ca. 5cm. Heute Nieselregen, sind dann um 12 Uhr nach hause gefahren. winken

Sepp

Thema: Traunsee Wasserflugtreffen Mai 2015
ENZE

Antworten: 10
Hits: 2485

30.04.2015 18:50 Forum: Treffen

Hallo Dieter, sooo schlecht ist die Wettervorhersage auch wieder nicht. Wir sind gröberes gewohnt und auch bei Dauerregen sitzen wir beim Fritz im geheiztem Zelt und fachsimpeln. Sollte dann der Regen mal nachlassen oder gar aufhören wird sofort geflogen, Wasserflieger sind wasserfest, drum sind sie ja Wasserflieger . ok großes Grinsen
Zimmer sind immer irgendwo frei. Zur Not hilft Hannes.
Sepp

Thema: Grundlsee 2015 (06. - 07. Juni 2015)
ENZE

Antworten: 46
Hits: 10180

28.04.2015 20:07 Forum: Treffen

Hallo Dieter, Akkus kannst du direkt vor Ort laden wenn du ein Netzgerät oder ein 220 Volt taugliches Ladegerät hast.

Sepp

Thema: Legenden nicht mehr erhältlich ?
ENZE

Antworten: 12
Hits: 2261

28.02.2015 22:06 Forum: Off Topic

verwirrt Hallo Leute: habe gerade in MFI 04/2015 gelesen das Robbe Insolvenz angemeldet hat. Wie passt das zusammen, erst kaufen sie Kyosho und Hype auf und ein halbes Jahr später Insolvenz, und zwar wegen alter Verbindlichkeiten? Das muss mir mal einer erklären. verwirrt

Sepp

Thema: Piper SuperCub EFlite
ENZE

Antworten: 40
Hits: 8877

12.02.2015 14:32 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Kroni, toll und ein Haufen Arbeit, ist dir langweilig? Allein schon das Wasserruder, gefräst? Staun

Sepp

Thema: Xc-47
ENZE

Antworten: 59
Hits: 21250

10.02.2015 13:08 Forum: Bau und Konstruktion

Hi Kroni, die Stufe muss unbedingt ca. 1 - 2cm hinter den Punkt wos schwer wird, sonst wird's schwierig mit der Wasserfahrt und dem abwassern und landen.

Sepp

Thema: Welche Catalinas sind verfügbar?
ENZE

Antworten: 10
Hits: 3021

10.02.2015 12:53 Forum: RC-Wasserflug

Hallo Jowun, die Catalina von Great Planes ist vom fliegerischem her zu empfehlen, hat auch einen Gfk Rumpf, nur mit der Ersatzteilversorgung durch Hobbico gibt's ein Manko, die ist nämlich sehr schlecht, ich warte auf die Motorhauben seit Juni 2014. Aber wie gesagt, fliegerisch einwandfrei, wassert schön ab, in der Luft total easy, bei der Landung neigt sie etwas zum Springen, aber beherrschbar.

Sepp winken

Thema: DHC2-Beaver
ENZE

Antworten: 10
Hits: 2385

11.01.2015 17:57 Forum: Bau und Konstruktion

Hi Anton, eine Öffnung die 5mm größer als der Motordurchmesser ist reicht völlig aus.

Sepp

Thema: DHC2-Beaver
ENZE

Antworten: 10
Hits: 2385

09.01.2015 16:36 Forum: Bau und Konstruktion

hallo Anton, mach doch bitte den 8zylinder Sternmotor aus der Motorhaube raus und ne Scheibe schwarzlackiertes Depron rein. ok

Sepp

Thema: Weihnachtsgruß
ENZE

Antworten: 2
Hits: 1155

Weihnachtsgruß 23.12.2014 13:25 Forum: Off Topic

winken Hallo zusammen: allen die mich kennen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. winken

Sepp

Thema: Kontramotor
ENZE

Antworten: 2
Hits: 1777

Kontramotor 18.11.2014 19:31 Forum: RC-Wasserflug in den Medien

Hallo Leute, in der MFI 12/2014 ist ein Artikel über den gegenläufigen Motor von Rene Kunipatz. ok

ENZE

PS ich heiße übrigens Sepp

Thema: Heinkel 51
ENZE

Antworten: 6
Hits: 1361

26.09.2014 18:51 Forum: Verkauf

Hallo Herbert: wie groß ist die Heinkel und was wäre zu reparieren? Das ist aber nicht die, die vor ein Paar Jahren in den Traunsee gefallen ist?

Mfg ENZE

Thema: Traunsee Jubiläums-Wasserflugtreffen auf der Bräuwiese 12. - 14. September 2014
ENZE

Antworten: 10
Hits: 3372

15.09.2014 18:08 Forum: Treffen

Das mit dem Fliegen war so eine Sache, es heißt zwar Wasserfliegen, aber das Wasser sollte eigentlich nur im See sein und nicht von oben kommen. So gesehen war die Sorge unbegründet, die Schaumies kämen nicht zum Fliegen, denn am Freitag waren noch nicht viele da und jeder konnte nach Herzenslust fliegen, ( Wasser nur im See ) und Samstag und Sonntag wurde mangels Wetter nicht geflogen, es gingen sogar die Möven zu Fuss.

Enze

Thema: Hallo zusammen von h2o-topf
ENZE

Antworten: 8
Hits: 1749

15.08.2014 19:55 Forum: Neue Mitglieder

Nächste Gelegenheit 12. bis 14. September am Traunsee, Bräuwiese in Traunkirchen

ENZE

Zeige Themen 1 bis 20 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln