Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Rorschach am Bodensee
Tobi

Antworten: 70
Hits: 17786

16.05.2012 12:32 Forum: Treffen

Zur Erinnerung: Das Wasserflugtreffen in Rorschach ist dieses Wochenende, 19. und 20.05.2012! Wie immer wird das Wetter wieder phantastisch!

Juhu Juhu Juhu

Thema: Bau DO-24
Tobi

Antworten: 96
Hits: 47271

25.04.2012 17:36 Forum: Bau und Konstruktion

In den USA gibt es einen Bausatz?! Da weiß ich ja gar nichts davon. Bist du dir da sicher? Hast du irgendwelche Informationen/Links dazu? Würde mich echt interessieren!
Ich wüsste nicht, dass es irgendwo einen Bausatz einer Do-24 gibt. Alle bisherigen mir bekannten Modelle sind zu 100% Eigenkonstruktionen!
Wie groß willst du dein Modell denn bauen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Tragfläche aufzubauen. Auf jeden Fall würde ich dir raten, das originale DoA-5 Profil zu nehmen. Das ist echt gut!

Und jetzt raus mit deinen Fragen, kriegst hier sicher von allen Seiten gerne Hilfe!

Gruß Tobi winken

Thema: Klatsch & Tratsch
Tobi

Antworten: 17
Hits: 3778

06.02.2012 00:44 Forum: Off Topic

Man kann auch beim Start der Beaver einiges verbocken...

Video

Thema: Tobi`s DO-24 ATT in MFI 01/2012
Tobi

Antworten: 5
Hits: 5282

19.01.2012 19:25 Forum: RC-Wasserflug in den Medien

Hallo Jörg,

ich bau grad ein paar kleine Do-18s. Dann haben wir auch Modelle die zusammengebaut in den Kofferraum gehen und sind ein bisschen flexibler. Meine kleine Do-24 ist auch wieder einsatzklar!

Was verträgt dein Email-Postfach für Anhanggrößen? Dann schick ich dir den Bericht!

LG Tobi

Thema: Tobi`s DO-24 ATT in MFI 01/2012
Tobi

Antworten: 5
Hits: 5282

08.01.2012 03:59 Forum: RC-Wasserflug in den Medien

jaaaaa, dem war´s ganz schön langweilig großes Grinsen ok

danke

Tobi

Thema: Schneider Trophy Racer
Tobi

Antworten: 251
Hits: 101120

16.10.2011 22:55 Forum: Bau und Konstruktion

Das sieht aber hübsch aus! Wird das ne Supermarine?!

Thema: Neuling mit Traum einer DO 24
Tobi

Antworten: 10
Hits: 5442

05.10.2011 21:42 Forum: RC-Wasserflug

Hey Zimmi,

richtig, ein Kanal pro Regler, je Motor ein Regler. Das brauchst du aber sowieso, weil du für jeden bürstenlosen Motor einen Regler brauchst. Gemischt wird das ganze dann über die Fernsteuerung, oder je nach Technik die du verwendest, über die Software für den Empfänger. Ist nicht ganz einfach. Die Motorensteuerung brauchst du aber auf jeden Fall, um auf dem Wasser manövrieren zu können, sonst benötigst du ein Wasserruder. Ist ein sehr anspruchsvolles Projekt für einen blutigen Anfänger. Auch fliegt die Do-24 toll, aber bei nur 90 cm Spannweite wird das wahrscheinlich schon kritisch, wenn du nicht fliegen kannst.
Mit der Anlenkung des Höhenruders würde ich dir empfehlen ein micro Servo direkt ans Höhenruder zu setzen, dann hast du am wenigsten Gewicht. Aber rechne damit, dass du den Flugakku ganz nach vorne bringen musst, sonst kommst du mit dem Schwerpunkt nicht ran, die Do hat einen langen Schwanz und eine kurze Schnauze.

Viel Erfolg wünsch ich!

Thema: Neuling mit Traum einer DO 24
Tobi

Antworten: 10
Hits: 5442

01.10.2011 02:19 Forum: RC-Wasserflug

Schönes Projekt das du da hast großes Grinsen ok

Über die Seitenruderanlenkung brauchst dir aber echt keine Sorgen machen. Bei meiner kleinen Do-24 (1,70 m Spannweite) hab ich die Seitenruder gar nicht angelenkt. Ich flieg sie nun schon die sechste Saison und ich hab es noch nie vermisst. Das brauchst du echt nicht. Auf dem Wasser steuerst du eh mit den Motoren und auch im Flug kannst du problemlos mit diesen "mitlenken"

Viele Grüße aus dem wilden Süden
Tobi

Thema: Cessna182
Tobi

Antworten: 4
Hits: 2068

29.08.2011 01:58 Forum: RC-Wasserflug

Jep, das ist genau so, wie Johann es beschrieben hat. Die Stufe ist viel zu weit vorne.... was mich nur immer wundert: Wieso wird sowas verkauft, testet das denn gar niemand??? Versteh ich nicht shake3 Und dann auch noch solche Fake-Bilder einstellen!
Es ist doch wirklich kein allzu großes Problem, funktionierende Schwimmer zu bauen....

Thema: Schneider Trophy Racer
Tobi

Antworten: 251
Hits: 101120

29.08.2011 01:37 Forum: Bau und Konstruktion

Hi Kuni,

da hast ja wieder einen richtig heißen Renner gebaut! Gratulation! Schade, dass das mit der S.21 nicht läuft. Ein super Bausatz und dann noch die hervorragenden Flugeigenschaften! Aber anscheinend gibt es kaum mehr jemand, der sich die Mühe machen will, selbst zu bauen...

Thema: Quo Vadis Elbefliegen
Tobi

Antworten: 17
Hits: 4157

26.07.2011 22:18 Forum: Treffen

Hi Kuni,

schade, dass sich die Mühe dieses Jahr nicht ausbezahlt hat. Ich kenn das Treffen bisher leider nur von den Bildern. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass die mich nicht wirklich angesprochen haben (Mark hat´s ja auch schon angesprochen). Wenn ihr die Möglichkeit habt, haltet doch mal Ausschau nach einem etwas attraktiveren Fluggelände. Vielleicht findet sich da ja was.

Ansonsten, das fließende Gewässer find ich persönlich ganz cool. Das ist doch mal was anderes!


Tobi

Thema: Rorschach am Bodensee
Tobi

Antworten: 70
Hits: 17786

08.06.2011 21:26 Forum: Treffen

Bewegte Bilder vom Wasserflugtreffen:

RCMovie

Thema: Rorschach am Bodensee
Tobi

Antworten: 70
Hits: 17786

07.06.2011 16:47 Forum: Treffen

Hi Jörg,
schei... auf den dicken Bauch, deine Do-X sieht auf dem einen gealterten Foto sowas von gut aus und deine Do-212 hab ich seit dem Wochenende eh in mein Herz geschlossen. Die ist sooo knuffig, die muss man einfach lieb haben!!!

(außerdem, mein Gesichtsausdruck sah glaub auch schon mal entspannter aus.... großes Grinsen )

Thema: Grundlsee 2011
Tobi

Antworten: 34
Hits: 11508

06.06.2011 23:11 Forum: Treffen

Einfach ganz nach hinten an See fahren, nach Gössl. Geflogen wird neben dem Gasthaus "Rostigen Anker"
Klick

Das kann man nicht verfehlen! Toll dass du kommst!

Thema: Rorschach am Bodensee
Tobi

Antworten: 70
Hits: 17786

06.06.2011 20:58 Forum: Treffen

Hallo Mike

Suuuuuper Bilder die du da gemacht hast Juhu ok Juhu
Vielen Dank, dass du dir die heiden Arbeit auf dich genommen und die Bilder hier eingestellt hast! ok

Jetzt warst du schon zum zweiten Mal da und ich hab dich immer noch nicht persönlich kennen gelernt.... das muss dringend mal geändert werden!

Tobi

Thema: Rorschach am Bodensee
Tobi

Antworten: 70
Hits: 17786

02.06.2011 19:31 Forum: Treffen

Verständlich, dass ihr nicht innerhalb von nur zwei Wochen so weit fahrt. Freut mich auf jeden Fall, dass Motormike wieder dabei ist, dann sind die tollen Bilder schon mal gesichert.

... und ihr seht, was ihr alles verpasst habt Zunge raus

Wir sehen uns dann wieder am Grundlsee!

Thema: Rorschach am Bodensee
Tobi

Antworten: 70
Hits: 17786

01.06.2011 17:38 Forum: Treffen

Hallo Stephan,

da hast mich ja eiskalt erwischt. Natürlich fliegen wir auf der anderen Seeseite mit der Sonne im Rücken . Wusst doch, dass da was anders war verwirrt großes Grinsen

Schade, dass du nicht kommen kannst, hoffentlich geht es dir bald wieder gut!

Aber jetzt an alle: Macht mal ne Ansage, wer kommt am Wochenende trotz der kurzfristigen Terminbekanntgabe. Wär wirklich toll, wenn wieder so viele da wären wie letztes Jahr. Das Wetter wird übrigens wieder gut!

Thema: Rorschach am Bodensee
Tobi

Antworten: 70
Hits: 17786

Rorschach am Bodensee 24.05.2011 19:37 Forum: Treffen

Es ist geschafft, der Termin steht, wenn auch knapp!

Juhu Juhu Juhu Juhu Juhu

Bereits am 4. und 5. Juni findet zum 2. Mal das Treffen in Rorschach am Bodensee statt. Letztes Jahr war eine super Atmosphäre und sehr viele tolle Modelle am Start. So hat es Rorschach geschafft, auf Anhieb zu einem der größten Treffen in Deutschland zu werden. Auch Verbrenner sind wieder erwünscht! Es wäre toll, wenn auch dieses Jahr viele kommen würden! Welcome

Downloads:
Einladung_2011_Rorschach.pdf (703 kB)
Anmeldung_2011_Rorschach.pdf (100 kB) oder
Anmeldung_2011_Rorschach.xls (411 kB)

Thema: Ähnlich einer BE 200
Tobi

Antworten: 49
Hits: 17658

18.05.2011 23:51 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Herbert,

Gratulation zu deinem tollem Modell. Da hast ja wieder was ganz außergewöhnliches geschaffen ok ok ok
Die Kinderkrankheiten kriegst du schon noch weg. Das Flugbild ist auf jeden Fall sensationell

Tobi winken

Thema: bodensee
Tobi

Antworten: 1
Hits: 867

13.04.2011 13:42 Forum: Treffen

Hast ne PN

Zeige Themen 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln