Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1474 Treffern Seiten (74): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 4
Hits: 138

10.09.2017 13:15 Forum: Treffen

Einwandfrei, bin stolz auf Dich!
Wetter wird schon, war ja eigentlich immer passabel an dem Wochenende.

Gruß,
Rene

Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 4
Hits: 138

06.09.2017 21:54 Forum: Treffen

So, Rücksprache gehalten mit dem Vorsitzenden der BuKo Modellflug: Ausnahmeregelung ist leider nicht möglich.

Gruß,
Rene

Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 4
Hits: 138

06.09.2017 20:19 Forum: Treffen

Ein kleiner Aufruf an alle, die zur Trophy kommen wollen:

bitte denkt an den Kenntnisnachweis! Es ist dann Oktober, und ich will keinen Streß. Wir sind alle erwachsen, und wir müssen hier nicht über Sinn oder Unsinn debattieren.
Für die ausländischen Gäste werde ich mich nochmal schlau machen, wie ich das handhaben soll.


Ach ja: den Nachweis kann man z.B. hier erlangen:
https://www.kenntnisnachweis-modellflug....sensvermittlung

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 4
Hits: 138

Schneidertrophy 2017 13.08.2017 18:44 Forum: Treffen

Dear gentlemen,

die Trophy 2017 findet vom 29. September bis 03. Oktober am Mittelteichbad Moritzburg statt. Anreise ist ab Freitag, 29.09. ca. 14.30-15.00 möglich.

Sollte es Fragen geben: immer her damit!

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2016
Kuni

Antworten: 8
Hits: 728

26.07.2017 16:59 Forum: Treffen

Nee, für alle soweit ich weiß. Du wirst ja keinen Flieger unter 250g haben, oder?

Thema: Schneidertrophy 2016
Kuni

Antworten: 8
Hits: 728

26.07.2017 05:03 Forum: Treffen

Ja, das wird sich wohl im deutschen Luftraum nicht vermeiden lassen...

Thema: Was Neues...
Kuni

Antworten: 310
Hits: 74860

24.07.2017 17:57 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Andi,

weil ich beim Elbefliegen gefragt wurde...

Kann man die Nieuport bei Dir schon bestellen?

Gruß,
Kuni

Thema: Legenden nicht mehr erhältlich ?
Kuni

Antworten: 12
Hits: 2262

20.07.2017 17:00 Forum: Off Topic

Hallo Namenlose(r),
der Markt, sofern man von Konsumenten spricht, ist und war nie sehr groß, wiel nur die wenigsten Piloten Wasserflug als ihr Haupthobby betrachten. Für die meisten ist es ein "Abfallprodukt" für die Urlaubszeit. Und entsprechend ist eben das Angebot. Richtig zuende gedachte Flugzeuge gibt es nur sehr wenige am Markt. Wie ich oben schon schrieb finde ich es bedauerlich, dass die Großen der Branche nicht den Mut haben, etwas richtig tolles auf den Markt zu werfen. Statt dessen sieht man allzuoft halbgares Maeterial, das erst aufwändig umgestrickt werden muss. Dass der Kunde dann im Zweifelsfall nicht kauft und die allerneueste Schaumwaffel dann zum Ladenhüter wird; wen wunderts?
Natürlich gibt es löbliche Ausnahmen, die allerdings leider auch nicht immer ins Budget passen...

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2016
Kuni

Antworten: 8
Hits: 728

19.07.2017 05:04 Forum: Treffen

Hi Andi,

eigentlich im hessischen; Ralf wäre dran. Aber der Schiedsrichter muss am 02. Oktober arbeiten, also hieße es ohne fahren, nen neuen einarbeiten während des Wettkampfes, oder den Ort so legen dass meine Frau halt Dienstag zur Arbeit fahren kann.

Es wird Moritzburg; hab zwar noch nen See in der Lausitz, aber dort stehen noch Telefonate aus.

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2016
Kuni

Antworten: 8
Hits: 728

16.07.2017 19:19 Forum: Treffen

So, ist zwar schon eine Weile her; der Hausbau hat mir letztes Jahr keine Zeit gelassen, und der neue Cup scharrt mit den Hufen, Schwimmern, äh...
Aber trotzdem möchte ich hier noch ein paar Bilder der letztjährigen Schneidertrophy posten.

Stimmungsbilder... das Wetter war für Oktober und (fast) Ostseeküste RICHTIG gut!



Die Pokale. Der in der Mitte ist blos ne Lampe Kicher der links ist der Pechvogel-Pokal, neu ins Leben gerufen vor zwei Jahren.


Die Protagonisten:


Zwischenstand:


An Modellen gab es bekanntes; immerhin durften wir ein neues Mitglied in unserem Kreis begrüßen: Ingo mit seiner Macchi MC-72.
Rüdigers S.65:


Meine S6B:


Der ewige Kampf der Kontrahenten:


Nachteil des guten Wetters: der See hatte eine dicke Schicht Algen entwickelt, die der leichte Wind in die Bucht drückte. Macht das Modell-sauberhalten nicht eben einfacher:


Zeit zum schnacken:


Wie gesagt, das Wetter war top:


Ach ja, Siegerehrung war ja auch. Den Gewinner kennt man schon:


Ich hoffe, alle Beteiligten und vielleicht den einen oder anderen "Neuen" dieses Jahr im Oktober begrüßen zu dürfen!

Gruß,
Kuni

Thema: Elbefliegen Bilderthread
Kuni

Antworten: 2
Hits: 182

12.07.2017 19:35 Forum: Treffen

Unser Kopterpilot war seeehr schnell und hat schon das Video im Netz:
Für die die noch nie bei uns waren vielleicht ein Anreiz, doch mal vorbei zu schauen? Das Feuerwerk war Teil einer kleinen Nachtflugshow zum 20. Jubiläum...



Gruß,
Kuni

Thema: Elbefliegen Bilderthread
Kuni

Antworten: 2
Hits: 182

Elbefliegen Bilderthread 11.07.2017 17:17 Forum: Treffen

Hallo Wasserflieger,

so, das Elbefliegen, seines Zeichens das zwanzigste, ist Geschichte. Es war nicht leicht, alle enehmigungen zu erlangen, da sich die Behörden seit der neuen Luft-VO ziemlich zurück halten. Aber es hat geklappt, und wir können im kommenden Jahr darauf aufbauen!
Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden bedanken: den Helfern, die beim Auf- und Abbau dabei waren sowie beim Tagesgeschäft, und auch bei den Gastpiloten, ohne die das Treffen ja nicht so schön geworden wäre.

Wir waren zusammen 33 Piloten: wenig genug, dass jeder fliegen konnte wie er wollte, und zahlreich genug, damit die Zuschauer immer etwas interessantes zum gucken hatten. Besonders toll fand ich, dass Freddy aus der Schweiz kurz entschlossen den Weg zu uns fand!

Hier nun ein paar Eindrücke...


Das morgendliche Briefing. Es ist leider so, dass uns die location an einer Bundeswasserstraße zwingt, die Dinge etwas weniger locker zu handhaben als es mancher sich wünschen würde. Aber ich denke den meisten passt das so.


Ein kleiner Ausblick auf die verwendeten Modelle. Es waren noch deutlich mehr!


Das größte Modell am Start war Micha Böckmanns unverwüstliche Grumman Albatros, die mit den Jahren immer besser fliegt!


Martins Sikorsky nach langer Pause wieder dabei. Man könnte meinen, ein Original schwebt über der Stadt...


Ein paar Rennen wurden auch geflogen. Für die Zuschauer und sicher auch für die Piloten Nervenkitzel pur!


Mal der Blick von der anderen Flußseite auf das Lager. Wenn man das mit damals in Pirna vergleicht... Elbefliegen mausert sich! Ich find's toll.

Sollte ein Teilnehmer schöne Bilder vom Treffen haben, bitte her damit! Ich hab noch ein Video vom abendlichen Feuerwerk auf dem Handy, das ich hochladen wollte. Leider hab ich das Handy gedreht, um alles draufzubekommen. Nu schießt das FW quer... Staun

Gruß,
Kuni

Thema: Termine 2017 im Osten
Kuni

Antworten: 16
Hits: 1238

06.07.2017 05:04 Forum: Treffen

ok

Thema: Termine 2017 im Osten
Kuni

Antworten: 16
Hits: 1238

04.07.2017 16:55 Forum: Treffen

So, alle Genehmigungen (puh, was ein Marathon dieses Jahr! Die neue LuftVO lässt grüßen) sind im Sack, Wasser passt wieder, Wetter soll auch gut werden. Treffen kann kommen!

Gruß,
Kuni

Thema: Termine 2017 im Osten
Kuni

Antworten: 16
Hits: 1238

28.06.2017 11:36 Forum: Treffen

Hallo in die Runde, besonders in den süddeutschen und österreichischen Raum. Wird denn einer von euch uns dieses Jahr beehren?

Gruß Kuni

Thema: Termine 2017 im Osten
Kuni

Antworten: 16
Hits: 1238

26.06.2017 18:20 Forum: Treffen

Alle Genehmigungen bis auf eine sind im Sack. Sieht also nicht sooo schlecht aus Juhu

Gruß,
Kuni

Thema: Termine 2017 im Osten
Kuni

Antworten: 16
Hits: 1238

16.06.2017 15:59 Forum: Treffen

Name und Adresse wäre nicht schlecht, Telefon da würde ich diskutieren. Das ist ja keine wer-mein-Modell-findet-Sache, sondern im Schadensfall soll der Halter ermittelt werden. Das macht eh die Polizei, und der reicht die Adresse, die rufen nicht an.
Ich werd mir auch nen Schwung der kleinen Schilderchen bestellen...

Vieles an der neuen LuftVO ist ja noch Grauzone, zum Kenntnisnachweis gibt es zwar Vorstellungen und auch einen Entwurf (nein, ich hab ihn nicht gesehen!), aber ob das bis zum Termin des Treffens aktuell ist... es besteht halt die Möglichkeit.

Ob nun DAEC und DMFV auf gleicher Welle schwimmen oder sich haun ist mir in erster Linie wurscht. Es geht ja "lediglich" darum, dem Gesetz Genüge zu tun, das muss man nicht über-politisieren.

Es trudeln übrigens jetzt die Genehmigungen so langsam ein... UBE des Ordnungsamtes liegt vor, WSA will nächste Woche. Bin übrigens nächste Woche nur eingeschränkt erreichbar, also nicht wundern wenn die Antworten etwas dauern.

Gruß,
Kuni

Thema: Termine 2017 im Osten
Kuni

Antworten: 16
Hits: 1238

16.06.2017 04:48 Forum: Treffen

Moin Mark,

stimmt, gilt erst ab 01.10. 17.
Uwe Schönlebe vom DAEC betreut unser Treffen, und er arbeitet auch an dieser Sachkunde-Nachweis-Geschichte. Wenn die Online-Version dann schon fertig sein sollte, dann kann man das bei uns sich anschauen und auch ablegen. Ich muss selber erstmal sehen, wie es dieses Jahr wird. Die neue Luft-VO ändert so einiges; ich muss z.B. den Antrag an die Landesdirektion nochmal ändern, damit er genehmigungsfähig ist, so der Konsens. Die Ämter wissen scheinbar noch nicht, wie sie diese VO umsetzen sollen.

Gruß,
Kuni

Thema: Termine 2017 im Osten
Kuni

Antworten: 16
Hits: 1238

14.06.2017 21:40 Forum: Treffen

Es geht voran...
etwas...erschwerend kommt in diesem Jahr die neue Luft-VO hinzu, denn Durchführungsbestimmungen gibt es scheinbar in den Behörden noch nicht.
Ein Tipp am Rande: Teilnehmer können vielleicht den Sachkundenachweis vor Ort vornehmen! Bitte deshalb die vom Gesetzgeber geforderten 25,-€ bereithalten!

Gruß,
Kuni

Thema: Termine 2017 im Osten
Kuni

Antworten: 16
Hits: 1238

30.05.2017 04:56 Forum: Treffen

So, Catering ist bestellt, Getränke auch Juhu
Die ersten Genehmigungen laufen auch ein...

Gruß,
Kuni

Zeige Themen 1 bis 20 von 1474 Treffern Seiten (74): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln