Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 94 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 6.Wasserflugtreffen Löderburg 15.-17.9.17
slopp

Antworten: 2
Hits: 295

22.08.2017 07:58 Forum: Treffen

Hallo Franko,
wir Potsdamer wollten dieses Jahr am Treffen teilnehmen. Kurze Frage, können wir dort drei Pavillons aufstellen?

Thema: Elbefliegen Bilderthread
slopp

Antworten: 2
Hits: 182

12.07.2017 21:27 Forum: Treffen

Hallo Kuni und alle Mitstreiter,
das war wirklich ein schönes Treffen.
Es hat uns allen viel Spass bereitet und ein Dank auch an den Filmemann.
Das Video sagt eigentlich alles.

Liebe Grüße aus dem Land Brandenburg.

Thema: Termine 2017 im Osten
slopp

Antworten: 16
Hits: 1239

05.07.2017 20:17 Forum: Treffen

Wir Potsdamer sind dieses Jahr wieder dabei. ok

Thema: Termine 2017 im Osten
slopp

Antworten: 16
Hits: 1239

16.06.2017 15:30 Forum: Treffen

Hallo Kuni,
na, das wird ja spannend. Halte uns mal auf dem Laufenden.
Wenn ich das jetzt richtig überblicke, müssen wir erst einmal alle Fliegerchen kennzeichnen (Name, Adresse, Telefon).
Ob dann DAEC und DMFV die gleichen Vorstellungen haben, müssen wir erst einmal abwarten.

Thema: Termine 2017 im Osten
slopp

Antworten: 16
Hits: 1239

Termine 2017 im Osten 12.12.2016 10:05 Forum: Treffen

Hallo Fliegers,
das Jahresende rückt immer näher und wir möchten bereits unsere Einsätze für das Jahr 2017 planen.
Gibt es bei Euch schon feste Veranstaltungstermine, die ich in unserer Planung berücksichtigen kann?
Ich denke da so an Dresden, Leipzig, Neuruppin, Schwerin ...

Viele Grüsse aus dem Land Brandenburg

Steffen

Thema: Elbefliegen 2016
slopp

Antworten: 17
Hits: 3077

Elbefliegen 2016 13.02.2016 18:32 Forum: Treffen

Hallo Kuni,
wie sieht es mit dem Elbfliegen dieses Jahr aus?

Zeitraum 01.07 bis 3.07. ?

Viele Grüße
Steffen

Thema: Elbefliegen 2015
slopp

Antworten: 14
Hits: 3576

29.04.2015 09:52 Forum: Treffen

Hallo Kuni,

leider habe ich de Meldung über die Verschiebung des Termins erst heute gelesen. Das ist aber wirklich sehr schade, da wir die Termine unter uns in der Regel schon sehr früh abstimmen, somit ist der 11.+12. 7. bereits verplant.
Mal sehen, was die anderen Potsdamer sagen, sieht aber eher trübe aus, mit unserer Teilnahme.

Thema: Neuruppin,1.05, 3.05., 15.08. und 16.08.2015
slopp

Antworten: 1
Hits: 950

29.04.2015 09:48 Forum: Treffen

Hallo Fred,
1.5. und 3.5. sieht bei uns Potsdamern sehr schlecht aus. Irgendwie kam die Info zu spät bei uns an.
15. + 16. August ist gebongt. Da sind wir dabei.

Viele Grüße
Steffen

Thema: Wasserflugtermine im Osten- 2014
slopp

Antworten: 2
Hits: 1069

Wasserflugtermine im Osten- 2014 09.01.2014 14:26 Forum: Treffen

Hallo liebe Piloten,
für 2014 habe ich wieder die Ost-Flugtermine zusammengefasst und bitte um Eure Ergänzungen, Korrekturen, Bestätigungen oder Absagen:

Mondsee: 16. bis 18.Mai
Wittenberge: 24. August
Dresden: 05. bis 06. Juli
Neuruppin: 16. bis 17. August
neu ** Neuruppin: 1.+2.+4.Mai Hafenfest** neu
Plau am See: 25. April bis 04. Mai
HanseSail: 07. bis 10. August
Löderburgersee: 12. bis 13. April
Stettiner Haff:

Alles Gute und einen guten Start

Thema: Wasserfliegen vor dem Schweriner Schloß 2013 LEIDER ABGESAGT!
slopp

Antworten: 11
Hits: 2802

29.08.2013 13:51 Forum: Treffen

Auf der Webseite des Vereins wird diese Veranstaltung noch ausgeschrieben. Allerdings ohne Details.
Wolfgang antwortet leider nicht auf Anfragen, er ist sehr wortkarg geworden, schade.
Momentan wissen wir also gar nichts.

Thema: 16. Elbefliegen in Dresden
slopp

Antworten: 15
Hits: 3860

16.06.2013 13:07 Forum: Treffen

Hallo Kuni,
Deiner Information entsprechend gehe ich davon aus, dass die Veranstaltung weiterhin stattfinden wird? Wir haben uns schon Sorgen gemacht, allerdings sind ja noch drei Wochen Zeit. Hoffentlich kommt kein zusätzliches Wasser.
Also Fazit: Veranstaltungslage unverändert.

Thema: Wasserfliegen vor dem Schweriner Schloß 2013 LEIDER ABGESAGT!
slopp

Antworten: 11
Hits: 2802

Weitere Einzelheiten 25.05.2013 17:37 Forum: Treffen

Hallo Wolfgang,
vielleicht kannst Du schon einige Einzelheiten bekanntgeben? Dann können wir schon einige organistorische Maßnahmen planen, z.Bsp. Hotelbestellungen, Ort , Zeit usw.

Thema: Saisoneröffnung 2013 am Helenesee
slopp

Antworten: 1
Hits: 1164

18.01.2013 20:57 Forum: Treffen

Hallo Frankfurter,
gibt es noch eine Veranstaltung im Sommer? Januar lockt nicht jeden hinter dem Ofen vor.

Thema: Wasserflugtermine im Osten
slopp

Antworten: 5
Hits: 2090

Wasserflugtermine im Osten 16.01.2013 21:24 Forum: Treffen

Hallo Piloten, da wir alle noch im Winterschlaf liegen (Ausnahmen sind bekannt), möchte ich die Organisatoren schon mal antriggern:

Mondsee

Schwerin

Wittenberge

Dresden

Neuruppin => 17.08. bis 18.08.2013

Helenesee

Plau => 26.04. bis 01.05.2013

HanseSail => 08.08 bis 11.08.2013

Könnt Ihr bitte die Termine ergänzen?

Thema: Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
slopp

Antworten: 26
Hits: 7902

20.08.2012 21:50 Forum: Treffen

Hallo Wolfgang, hallo Piloten,
uns erreichte die Nachricht am Sonnabend in Neuruppin, beim Wasserfliegen. Da ich seit 14-Tagen ständig das Forum auf Veränderungen überwache, dachte ich erst, das wäre ein schlechter Scherz. Aber, der Ernst der Lage holte uns ein. Ich möchte jetzt nicht die Wortwahl wiederholen, die diese Nachricht begleitete.
Wir mussten erst einmal unsere, schon langfristig gebuchten Übernachtungen überprüfen und stornieren. Leider waren die Stornierungsfristen bereits abgelaufen und es sollten 80% der Übernachtungskosten anfallen. Das war der Hammer.
Jetzt war Guter Rat teuer. Also habe ich unsere Pension und die Buchungsplattform angeschrieben, mit der Bitte, auf die Stornierungskosten zu verzichten. Mit Erfolg, die Antworten kamen umgehend.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Herrn Telthörster - Pension Mulligan und der Buchungsplattform booking.com für das Entgegenkommen bedanken.

Wolfgang, wenn Ihr die Veranstaltung ausserhalb der Stadt durchführt, wäre das sehr schade. Gerade die Umgebung um das Schloß war das Reizvolle am Wasserfliegen und hatte seine besondere Note.
Unsere Frauen jammern auch schon, der Weg zur Shoppingmeile war doch so interessant.
Also macht das Beste draus und versucht mit den Entscheidern ins Gespräch zu kommen. Vielleicht lässt sich ja doch noch was bewegen. Wir drücken die Daumen.

Thema: Wasserfliegen in Neuruppin (18.8.+19.8.2012)
slopp

Antworten: 3
Hits: 1820

25.07.2012 15:16 Forum: Treffen

Hallo Fred,
wir Potsdamer (FMC Hans Grade) sind wieder dabei. Hotel ist gebucht und ich arbeite mit Hochdruck an meinem neuen Pichler-Stick, nachdem ich den alten mit Vollgas beim Starten gegen unsere Fahnenstange gedonnert habe. Hoffentlich wird er noch fertig.

Thema: Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
slopp

Antworten: 26
Hits: 7902

11.04.2012 21:52 Forum: Treffen

Hallo Wolfgang, Junge, Junge........
ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung und wünsche Dir wieder die volle Beweglichkeit Deiner Finger.
Was lernen wir daraus?
Auch die Schaumwaffeln beinhalten ein großes Gefahrenpotential.

Aufgrund dieser Angst habe ich einen Schalter auf meinem Sender als Sicherheitsschalter für den Motor eingerichtet. Ich weiss, bringt auch nicht viel, wenn man den nicht einschaltet, aber er ist eben deutlich kleiner als ein Steuerhebel, den man versehentlich verschieben kann. Hat mir schon viel geholfen und gibt doch etwas Sicherheit.

Wir freuen uns schon auf Schwerin. Wolfgang sei dabei, wenns auch noch weh tut....

Thema: Wasserfliegen im Osten
slopp

Antworten: 15
Hits: 4123

Wasserfliegen im Osten 14.02.2012 00:00 Forum: Treffen

Hallo Wasserflieger,
könnt Ihr schon zu den besagten Treffen in Neuruppin, Schwerin, Dresden und Wittenberge Aussagen wagen: ob und wann ?

Thema: 3. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß
slopp

Antworten: 28
Hits: 10677

05.09.2011 17:10 Forum: Treffen

Hallo Jungs, auch von mir noch einmal eine kurze Einschätzung.
Das Wetter war nicht gerade fliegerfreundlich, aber wir haben die Herausforderung angenommen. Am Sonnabend war es wirklich etwas feucht. Die Wasserflieger haben dieses von oben und von unten abbekommen. Wir hatten unsere Flieger unter einer Plane, zum Schluss war das dann aber auch egal. Der Sonntag war erheblich besser. Wenn ihr das klasse Video anschaut, dann seht ihr die kurzen Landestrecken, auch die Purzelbäume der Flieger sind interessant. Mein Parkflieger hat aus dem Stand drei Überschläge geschafft und danach konnte ich starten. Im Video sehr ihr nur zwei davon.
Die Startstelle ist erheblich besser. Man hat freie Sicht nach links und nach rechts und der Wind ist relativ laminar.
Wir freuen uns schon auf ein 2012.
Dank an den Hauptorganisator Wolfgang

Thema: Wasserfliegen in Wittenberge am 21.08
slopp

Antworten: 9
Hits: 3717

10.08.2011 10:43 Forum: Treffen

Hallo Thomas,

danke für die Karten. Wir sind also schon 3 Flieger. Hoffentlich macht uns das Wetter kein Strich durch die Rechnung.

Zeige Themen 1 bis 20 von 94 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln