Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1484 Treffern Seiten (75): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gloster VI
Kuni

Antworten: 5
Hits: 84

19.01.2018 19:49 Forum: Bau und Konstruktion

Hm, ich weiß nicht, kenn mich mit gedruckten Sachen nicht aus.

Die Kühler der Gloster VI waren flache Messingrohre, in Flugrichtung nebeneinander verlötet, mit nem Sammelrohr an Nasen- und Endleiste. Also gar nicht so verschieden von den italienischen Kühlern, aber wohl gänzlich eben.

Gruß,
Kuni

Thema: Gloster VI
Kuni

Antworten: 5
Hits: 84

18.01.2018 21:38 Forum: Bau und Konstruktion

Wie wäre es, ne innere Struktur anzulegen statt doppelte Wandstärke? Gefräste Teile als Gerüst, die Haut drüber. So könnte man Motor, Flügel und Leitwerke miteinander verbinden, der Kraftfluss ist gewährleistet, und die gedruckte Haut macht es schick.

Bei den Glosterflächen ist ja wieder fast alles mit Oberflächenkühlern voll. Muss mal schauen ob ich was dazu in meinem Fundus habe...

Gruß,
Kuni

Thema: Gloster VI
Kuni

Antworten: 5
Hits: 84

17.01.2018 16:54 Forum: Bau und Konstruktion

Krasses Ding Andi ok Bin gespannt. Bestimmt ist im Oktober ja schon was zum bestaunen dabei, oder?

Gruß,
Kuni

Thema: Neuheiten 2018
Kuni

Antworten: 4
Hits: 110

Neuheiten 2018 08.01.2018 04:56 Forum: RC-Wasserflug

Hurra, endlich kann ich hier auch mal was schreiben Juhu

Einer der großen Foamie-Gießer hat 1 und 1 zusammengezählt und den Sprung ins Becken gewagt: Dynam produziert die Spitfire MK5B mit Schwimmern:
http://www.cmldistribution.co.uk/product...-w-o-tx-rx-batt
Der link ist aus einem englischen Shop; die deutschsprachigen werden das Teil sicher auch listen...

Gruß,
Kuni

Thema: Sebart Macchi MC72 50E
Kuni

Antworten: 6
Hits: 103

07.01.2018 20:37 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Manfred,

ich habe selber keine Sebart-Macchi, aber vielleicht kann der Andi was dazu sagen, der hat eine. Man musste am Rumpf die Streben etwas unterfüttern soweit ich weiß...

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 11
Hits: 616

09.12.2017 09:28 Forum: Treffen

Hallo Wasser-Rennpiloten,

die Trophy 2018 wird stattfinden vom 29.09.-03.10. 2018.
Damit haben wir immerhin schon das "WANN", nur das "WO" ist noch nicht ganz klar. Aber ist ja auch noch ein bischen hin...

Gruß,
Kuni

Thema: Elbefliegen 2018
Kuni

Antworten: 0
Hits: 168

Elbefliegen 2018 06.11.2017 18:37 Forum: Treffen

Hi alle,

wir sind dieses Jahr ungewöhnlich zeitig... ich kündige das nächste Elbefliegen für den 07.-08. Juli 2018 an. Anreise wie immer am Freitag möglich.

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 11
Hits: 616

27.10.2017 16:58 Forum: Treffen

Hallo Freunde,

ich hab heute noch einen Schwung Bilder bekommen. Sie alle hier zu veröffentlichen würde zu weit führen, aber ein paar möchte ich doch veröffentlichen.

Fachsimpeln ist immer drin:


Es wurden auch andere Modelle geflogen, nicht nur Renner:


... und zwar bis Einbruch der Dunkelheit:





Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 11
Hits: 616

05.10.2017 16:12 Forum: Treffen

So, hier sind einige Bilder.
Zuerst einmal die Protagonisten:

Man sieht, der Kreis der ernsthaften Rennflieger wird größer. Die Chefin/Schiedsrichterin in der Mitte.
Von den eingesetzten Modellen her war alles vertreten, was der Markt und die Eigenbauten so bieten, von der Sebart-Macchi:


... zur wirklich toll gebauten Bernard HV-220:


Hier mal ein Überblick über die Modelle, frech geklaut aus dem RC-Groups, aber sicherlich mit Einverständnis von Thilo, dem Fotorgafen:




Ach ja, gewonnen hat mal wer ganz anderes, ein recht stiller Herr aus Österreich, dem einen oder anderen hier nicht unbekannt:



Werden wir wohl die nächste Trophy im schönen Salzkammergut ausfechten!

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 11
Hits: 616

03.10.2017 19:01 Forum: Treffen

Hi Andi,

ja, nicht wahr?
Trotz etwas durchwachsenem Wetter war es ein Erfolg. Sind auch alle gut nach Hause gekommen; Du offenbar auch?
Ich hab ein paar Bilder von Ingo bekommen; in den nächsten Tagen werde ich einige hier einstellen.

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 11
Hits: 616

10.09.2017 12:15 Forum: Treffen

Einwandfrei, bin stolz auf Dich!
Wetter wird schon, war ja eigentlich immer passabel an dem Wochenende.

Gruß,
Rene

Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 11
Hits: 616

06.09.2017 20:54 Forum: Treffen

So, Rücksprache gehalten mit dem Vorsitzenden der BuKo Modellflug: Ausnahmeregelung ist leider nicht möglich.

Gruß,
Rene

Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 11
Hits: 616

06.09.2017 19:19 Forum: Treffen

Ein kleiner Aufruf an alle, die zur Trophy kommen wollen:

bitte denkt an den Kenntnisnachweis! Es ist dann Oktober, und ich will keinen Streß. Wir sind alle erwachsen, und wir müssen hier nicht über Sinn oder Unsinn debattieren.
Für die ausländischen Gäste werde ich mich nochmal schlau machen, wie ich das handhaben soll.


Ach ja: den Nachweis kann man z.B. hier erlangen:
https://www.kenntnisnachweis-modellflug....sensvermittlung

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2017
Kuni

Antworten: 11
Hits: 616

Schneidertrophy 2017 13.08.2017 17:44 Forum: Treffen

Dear gentlemen,

die Trophy 2017 findet vom 29. September bis 03. Oktober am Mittelteichbad Moritzburg statt. Anreise ist ab Freitag, 29.09. ca. 14.30-15.00 möglich.

Sollte es Fragen geben: immer her damit!

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2016
Kuni

Antworten: 8
Hits: 1083

26.07.2017 15:59 Forum: Treffen

Nee, für alle soweit ich weiß. Du wirst ja keinen Flieger unter 250g haben, oder?

Thema: Schneidertrophy 2016
Kuni

Antworten: 8
Hits: 1083

26.07.2017 04:03 Forum: Treffen

Ja, das wird sich wohl im deutschen Luftraum nicht vermeiden lassen...

Thema: Was Neues...
Kuni

Antworten: 311
Hits: 85436

24.07.2017 16:57 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Andi,

weil ich beim Elbefliegen gefragt wurde...

Kann man die Nieuport bei Dir schon bestellen?

Gruß,
Kuni

Thema: Legenden nicht mehr erhältlich ?
Kuni

Antworten: 12
Hits: 2993

20.07.2017 16:00 Forum: Off Topic

Hallo Namenlose(r),
der Markt, sofern man von Konsumenten spricht, ist und war nie sehr groß, wiel nur die wenigsten Piloten Wasserflug als ihr Haupthobby betrachten. Für die meisten ist es ein "Abfallprodukt" für die Urlaubszeit. Und entsprechend ist eben das Angebot. Richtig zuende gedachte Flugzeuge gibt es nur sehr wenige am Markt. Wie ich oben schon schrieb finde ich es bedauerlich, dass die Großen der Branche nicht den Mut haben, etwas richtig tolles auf den Markt zu werfen. Statt dessen sieht man allzuoft halbgares Maeterial, das erst aufwändig umgestrickt werden muss. Dass der Kunde dann im Zweifelsfall nicht kauft und die allerneueste Schaumwaffel dann zum Ladenhüter wird; wen wunderts?
Natürlich gibt es löbliche Ausnahmen, die allerdings leider auch nicht immer ins Budget passen...

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2016
Kuni

Antworten: 8
Hits: 1083

19.07.2017 04:04 Forum: Treffen

Hi Andi,

eigentlich im hessischen; Ralf wäre dran. Aber der Schiedsrichter muss am 02. Oktober arbeiten, also hieße es ohne fahren, nen neuen einarbeiten während des Wettkampfes, oder den Ort so legen dass meine Frau halt Dienstag zur Arbeit fahren kann.

Es wird Moritzburg; hab zwar noch nen See in der Lausitz, aber dort stehen noch Telefonate aus.

Gruß,
Kuni

Thema: Schneidertrophy 2016
Kuni

Antworten: 8
Hits: 1083

16.07.2017 18:19 Forum: Treffen

So, ist zwar schon eine Weile her; der Hausbau hat mir letztes Jahr keine Zeit gelassen, und der neue Cup scharrt mit den Hufen, Schwimmern, äh...
Aber trotzdem möchte ich hier noch ein paar Bilder der letztjährigen Schneidertrophy posten.

Stimmungsbilder... das Wetter war für Oktober und (fast) Ostseeküste RICHTIG gut!



Die Pokale. Der in der Mitte ist blos ne Lampe Kicher der links ist der Pechvogel-Pokal, neu ins Leben gerufen vor zwei Jahren.


Die Protagonisten:


Zwischenstand:


An Modellen gab es bekanntes; immerhin durften wir ein neues Mitglied in unserem Kreis begrüßen: Ingo mit seiner Macchi MC-72.
Rüdigers S.65:


Meine S6B:


Der ewige Kampf der Kontrahenten:


Nachteil des guten Wetters: der See hatte eine dicke Schicht Algen entwickelt, die der leichte Wind in die Bucht drückte. Macht das Modell-sauberhalten nicht eben einfacher:


Zeit zum schnacken:


Wie gesagt, das Wetter war top:


Ach ja, Siegerehrung war ja auch. Den Gewinner kennt man schon:


Ich hoffe, alle Beteiligten und vielleicht den einen oder anderen "Neuen" dieses Jahr im Oktober begrüßen zu dürfen!

Gruß,
Kuni

Zeige Themen 1 bis 20 von 1484 Treffern Seiten (75): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln