Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Servogröße für die Do
Andyattersee

Antworten: 4
Hits: 69

05.02.2018 23:14 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Kuni,

hab mt einem Auge auf deine Do 18 geschielt,
(dann noch eine Stufe drauf)

leider stand in dem Thread nirgends, welche du da verbaut hast Augenzwinkern

Da es ja mein erstes Modell ist, wird es eher darauf rauslaufen dass es ordentlich fliegt, und nicht gleich vom Himmel fällt großes Grinsen

Für entsprechenden Verschleiß sorgt dann schon die geringe Flugerfahrung ok

Thema: Servogröße für die Do
Andyattersee

Antworten: 4
Hits: 69

05.02.2018 19:04 Forum: Bau und Konstruktion

Danke schön ok

Das letzte Mal als ich mir um Servos Gedanken machen musste, tja das war 2002 zu meinem ersten Segler (silence von Robbe) da gehörten 2stk Standardservos rein..
Is halt schon ne weile her großes Grinsen

Thema: Servogröße für die Do
Andyattersee

Antworten: 4
Hits: 69

Servogröße für die Do 04.02.2018 19:51 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo liebe Kollegen,

Nachdem ich mich vor einiger Zeit in nem anderen Thread vorgestellt habe,
bin ich nun im Bau meiner Do 24, Bisher läuft es auch ganz ordentlich, möchte in den nächsten Tagen mit den Flächen
Beginnen.

Jetz bin ich aber an dem Punkt angelangt wo sich die Frage nach der Servogröße/Stellkraft stellt.

Vorneweg: einzig die Ruderfläche kenne ich, Ausschläge sind naturgemäß nicht sehr groß und schnell ist sie ja auch nicht.

Vielleicht könnte mir der eine oder andere verraten welche Servos er verbaut hat.
Da lege ich noch ne Reserve drauf und gut.

Also:
Querruder: 255.6cm2 (pro Seite)
Seitenruder: (beide) 292.5cm2
Höhe: (beide) 450,5cm2

Spannweite 2,31m
Gewicht etwa 5 kg

Lg Andi

Thema: ein Fröhliches Hallo in die Runde
Andyattersee

Antworten: 3
Hits: 215

18.10.2017 14:22 Forum: Neue Mitglieder

Es gibt eine Stelle am Attersee an der ich schon einige Flieger gesehn hab, der Nachteil ist, dass man das Rettungsboot/ Surfbrett immer im Wagen mitnehmen muss.


dass man am Hallstätter fliegen kann, wusste ich wiederum nicht Augenzwinkern

Lg Andi

Thema: ein Fröhliches Hallo in die Runde
Andyattersee

Antworten: 3
Hits: 215

ein Fröhliches Hallo in die Runde 17.10.2017 17:30 Forum: Neue Mitglieder

Hallo liebe Kollegen des Wasserfluges,

Ich möchte mich kurz vorstellen,

Bin der Andi und komme nicht weit vom Attersee,

nachdem ich in jungen Jahren schon ein Paar Segler geflogen
(und fachgerecht in "Spreissl" verwandelt hab)

packte mich so um 2009-10 das Wasserflugzeugfieber, in erster Linie die Flugboote smile

Allerdings gab es dann einige Hindernisse und zum Heutigen Tag bin ich fast fertig mit Hausbauen und hab wieder etwas Zeit mich den Modellen zu widmen.

Aktuell Fliege ich einen zickigen ARF -Trainer und in der Werkstatt warten 2 Catalinas auf deren Fertigstellung.

im September war ich auf der Bräuwiese und hab einige nette Leute kennengelernt.

Mittlerweile liegt eine Do24 (1.44m) als mein Erstwerk auf der Heling
und eine größere ist noch in Planung.

Schön wäre es wenn sich ein paar Kollegen finden mit denen man ab und an mal Fliegen gehn könnte.

Liebe Grüße
Andi

Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln