Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Groooße Wasserflieger
Ellinas

Antworten: 8
Hits: 4071

04.09.2011 11:25 Forum: Galerie

Ja, Ihr baut zu klein zu leise und dann noch Schaumwaffeln......Na ja,das ist Nichts für mich.

Ellinas

Thema: Entäuschung
Ellinas

Antworten: 1
Hits: 1744

Entäuschung 02.09.2011 17:02 Forum: RC-Wasserflug

Hallo Fliegerkollegen

vor kurzem habe ich durch Heiko das Wasserfliegen entdeckt.Da ich in Griechenland fünf Minuten vom Strand wohne,habe ich mir nun ein Wasserflugzeug zugelegt,meine erste Schaumwaffel.
Bei Lindinger habe ich mir die Cessna 182 gekauft,2010.
Leider funktionierte überhaupt gar Nichts.Ziemlich frustriert habe ich mich dann meinen andern Hobby gewidmet.
Dann entschloss ich mich aber die ganze Einheit wieder an Lindinger zu retournieren.Per Mail habe ich dann das Problem geschildert und mitgeteilt,dass das Packet unterwegs ist.Das Packet kam allerdings wieder zurück,trotz richtiger Adresse,mit dem Vermerk,dass diese Adresse nicht existiert.Also nochmal von Vorn,unglaublich,endlich angekommen.Lindinger hat mir dann die Einheit wieder zugeschickt mit dem Vermerk,ohne schriftliche Schadensmeldung kann nichts repariert werden,schon etwas komisch,da ich ja extra eine Mail geschickt habe,die sogar bestätigt wurde.Ich verstehe nicht,dass es nicht kontrolliert wurde.Also habe ich das Packet mit gewünschter Mitteilung wieder an Lindinger geschickt.Die Batterie wurde auch anstandslos ersetzt,doch die Einheit funktioniert noch immer nicht.
Ich habe dann die Einheit von einem Fachmann testen lassen,der mir bestätigt hat,dass die Elektronik defekt ist.
Unverständlich,was soll das!Ich habe Lindinger nochmals darauf aufmerksam gemacht,doch bis Heute habe ich keine Antwort bekommen und meine Cessna ist immmer noch nicht Flugbereit.Also,das wars dann mit dem Schaumbomber...............auch mit Lindinger,schade!
Es sieht so aus,als wären die Kunden im Ausland Nebensache.
Na ja,ich freue mich jetzt über meine eigene Flugpiste,die mir noch ziemlich viel Arbeit abverlangt.
Immer Frisch ,Froh und Munter

Es grüsst Euch

Ellinas

Thema: Schwimmer
Ellinas

Antworten: 3
Hits: 4105

07.07.2011 19:16 Forum: Bau und Konstruktion

Kalispera Johann und Mark

vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mal pflücken gehen....

Fliegende Grüsse Ellinas

Thema: Schwimmer
Ellinas

Antworten: 3
Hits: 4105

Schwimmer 06.07.2011 12:45 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Flieger

ich möchte für meine Piper Schwimmer bauen.Der Wasserflug ist für mich absolutes Neuland und wäre froh um gute Tipps zur Herstellung der schwimmer.
Die Piper ist mit einem 4-Takt-Motor ausgerüstet.Die Spannweite beträgt 2.20m,Gewicht 5.5-6.0Kg,Empfänger Futaba 2.4GGHZ R6014HS
Wie bringe ich den Empfänger und die Batterie wasserdicht ohne ihn zu überhitzen.Hinweis fliege am Meer!
Schwimmer müssen Scale sein.
Gerne nehme ich Eure Ratschläge entgegen und bedanke mich im Voraus

Ellinas

Thema: Wasserfliegen in Berlin
Ellinas

Antworten: 5
Hits: 6559

RE: Wasserflug in Berlin!! 10.05.2011 23:01 Forum: Fluggebiete

Zitat:
Original von Runkel
Zitat:
Original von Andreas aus Berlin
hallo Runkel!

ist mit total neu dass du wasserflug praktizierst!!
ein gelungenes modell ok deine puddl xl, sie würde sich gut auf dem wasserflugtreffen in plau am see machen!!!!
kommst du ? gruebel
viele grüße, auch an die restlicher "bande" in birkholz,
von andreas aus berlin
großes Grinsen großes Grinsen

Hi Andi,
Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, daß ich mal auf dem Wasser fliege. Doch dieses Modell hat mich inspiriert.
Fliegt ja auch auf Rasen...
Plau am See klingt gut, bin aber eher kein Camper. schlimm
evtl. komme ich am Samstag rum. Augenzwinkern
Gruß Runkel

Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln