Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 276 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wasserflugtreffen 2018 Pram
manfred_k

Antworten: 3
Hits: 445

31.07.2018 20:34 Forum: Treffen

Hallo Pram'er,

danke für die Einladung und das organisieren der Mondfinsternis ok
gute Idee und ganz grosse Klasse

lg
Manfred

Thema: Wasserflug Videos von Fliegerberny
manfred_k

Antworten: 26
Hits: 2903

22.05.2018 07:42 Forum: Galerie

Hallo Bernd,
es ist immer wieder erfrischend Deine tollen Videos zu bestaunen ok

lg
Manfred

Thema: Was Neues...
manfred_k

Antworten: 27
Hits: 1473

07.04.2018 13:59 Forum: Bau und Konstruktion

wir sind wahrscheinlich nächste Woche Samstag auf der Bräuwiese zum Fliegerabstauben großes Grinsen
und Video erstellen winken

lg
Manfred

Thema: Neuer Wasserflieger
manfred_k

Antworten: 5
Hits: 312

07.04.2018 13:56 Forum: Neue Mitglieder

kein Problem Otto,

der nächste Termin ist ja schon bald.
Wir treffen uns zum Flieger einstellen inoffiziell am
14.April 2018
ab ca. 10.00 auf der Bräuwiese Traunkirchen. ok

lg
Manfred

Thema: Peter Vierhauser
manfred_k

Antworten: 0
Hits: 222

Peter Vierhauser 07.04.2018 11:30 Forum: Off Topic

Peter verwirrt

Thema: Neuer Wasserflieger
manfred_k

Antworten: 5
Hits: 312

03.04.2018 22:09 Forum: Neue Mitglieder

Hallo Otto,
wie Du vielleicht weist Treffen wir uns am Sonntag zum Wasserfliegen und Spass haben in St. Pölten.
klick mich
lg
Manfred

Thema: Neuer Wasserflieger
manfred_k

Antworten: 5
Hits: 312

03.04.2018 21:10 Forum: Neue Mitglieder

Hallo Otto,

schön dass Du zu uns gefunden hast Juhu

Aus welcher Ecke großes Grinsen der Weltkugel kommst Du?

lg
Manfred

Thema: An 2, Anna
manfred_k

Antworten: 3
Hits: 277

15.03.2018 20:55 Forum: Verkauf

Schöner Flieger,
Reinhard, das sind ja nur 1500km, na ja, für Dich vielleicht etwas mehr. großes Grinsen
Dafür direkt am See. ok
2x 1.9m Spannweite wären schon reizvoll.
Wie ist die ANA motorisiert?

lg aus Wien
Manfred

Thema: Wasserflugtreffen 2018 Pram
manfred_k

Antworten: 3
Hits: 445

08.02.2018 21:54 Forum: Treffen

Super Rolf,
wir freuen uns schon auf ein paar spannende Tage und Nächte bei euch am See. Juhu

Gruss an Alle
Manfred

Thema: Wasserflugzeuge von Hannes Brabetz
manfred_k

Antworten: 1
Hits: 512

06.02.2018 19:21 Forum: Verkauf

wie ich von Hannes erfahren habe sind alle Flieger verkauft.

Vielleicht werden wir den einen oder anderen Flieger bei einer der nächsten Flugveranstaltungen wieder sehen.
Einen ganz sicher großes Grinsen

lg
Manfred

Thema: Schneidertrophy 2018
manfred_k

Antworten: 13
Hits: 998

02.02.2018 17:38 Forum: Treffen

Danke Kuni,

wir haben eine Sebart Macchi MC72 50E von einem Kollegen übernommen. Da heuer ein Bewerb am Traunsee stattfindet wäre das natürlich interessant.

Folgende Fragen hab ich noch

- Wir wollen die Schwimmer tauschen weil wir mit der Geometrie der Originalschwimmer nicht zufrieden sind, ist dann nicht mehr annährend Scale.

- So wie ich das verstanden hab soll eine vorgegebene Geschwindigkeit erreicht werden. Wie wird das gemessen?

Das mit dem Spass hab ich soweit verstanden.

Spass ist eines der wenigen Dinge die mehr werden wenn man sie teilt . winken

lg
Manfred

Thema: Schneidertrophy 2018
manfred_k

Antworten: 13
Hits: 998

02.02.2018 00:37 Forum: Treffen

Hallo,
wo kann ich das Reglement nachlesen ?

lg
Manfred

Thema: Sebart Macchi MC72 50E
manfred_k

Antworten: 6
Hits: 577

14.01.2018 15:30 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo,

die Stufe an die richtige Stelle zu bringen ist nur sehr schwer möglich. Das Material ist dort recht dünn.
Die schräge Krafteinleitung von den Fahrwerksbügeln bringt zudem unnötige Kippmomente in die ohnehin schon zart dimensionierte Konstruktion. Zudem ist da lt. Plan noch ein Rad vorgesehen.
Ich fürchte da muss das ganze Schwimmwerk überarbeitet werden, oder einfach so lassen wie es ist und mit den massiven Mängeln irgendwie zurechtkommen. verwirrt gruebel
Mal schauen was die Alten Hasen der RC-Wasserfliegerei dazu beitragen können.

Ahoi
Manfred

Thema: Sebart Macchi MC72 50E
manfred_k

Antworten: 6
Hits: 577

10.01.2018 07:12 Forum: Bau und Konstruktion

Danke Andi,

ich werde mir da was überlegen.

lg
Manfred

Thema: Sebart Macchi MC72 50E
manfred_k

Antworten: 6
Hits: 577

07.01.2018 22:22 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Kuni,

ja, das hab ich auch schon gehört.
Das korregiert den Winkel zwischen Fläche und Schwimmer.
Die Lage der Stufe ändert sich aber nicht shake3

Da es das Modell schon länger gibt wird es ja ausreichend Erfahrungen geben.
Warten wir ab ob sich noch jemand dazu meldet.

lg
Manfred

Thema: Sebart Macchi MC72 50E
manfred_k

Antworten: 6
Hits: 577

Sebart Macchi MC72 50E 07.01.2018 01:00 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo,

wir haben uns bisher erfolgreich gegen eine Sebart Macchi MC72 50E gewehrt. Nun hat es uns doch erwischt, nicht zuletzt weil wir mal bei der Schneider Tempobolzerei nicht nur zuschauen wollen großes Grinsen.
Angeblich ist die Macchi MC72 am Wasser sehr ungut zu hantieren und neigt zum tauchstampfen.
Beim zusammenstecken ist mir folgendes aufgefallen



Die Stufe scheint doch sehr weit hinten zu sein, das sind ca. 70mm. Staun
Für eine stabile Gleitfahrt hätte ich aus Erfahrung die Stufe in der Nähe des Schwerpunktes erwartet.
Um aus dem Wasser zu kommen ist die Fläche leicht positiv angestellt.
Das Foto ist leider nicht 100%ig rechtwinkelig aufgenommen aber es ist gut zu sehen was ich meine.

Wie sehen das die Wasserflugexperten?

lg
Manfred

Thema: Traunsee-Wasserflugtreffen auf der Bräuwiese von 21. - 24. September 2017
manfred_k

Antworten: 10
Hits: 1098

11.10.2017 19:55 Forum: Treffen

Hallo Herbert,

es macht einfach Spass jetzt und in einigen Jahren die alten Fotos wieder anzuschauen.

Wir versuchen von jeder Wasserflugveranstaltung wo wor dabei waren einige Erinnerungsfotos zu machen.

lg
Manfred

Thema: Schwimmer für Beaver DHC
manfred_k

Antworten: 17
Hits: 8452

19.09.2017 23:16 Forum: Bau und Konstruktion

wir werden am WE hoffentlich unseren Erstflug am Wasser machen,
mal schauen wie sich die Schwimmer mit den Leitblechen bewähren.

lg
Manfred

Thema: Schwimmer für Beaver DHC
manfred_k

Antworten: 17
Hits: 8452

18.09.2017 23:46 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Rolf,

Bildgrösse ist jetzt besser.

Schwimmer nach vorne versetzen ist sehr sinnvoll, Stufe 2cm hinter Schwerpunkt sollte gut passen.
Unsere FMS Beaver hat innen kleine Leitbleche am Float um das Spritzwasser zu reduzieren. Ganz wegbekommen wird bei gekielten Floats nur schwer möglich sein. Erstflug am Wasser steht noch bevor.

Versuche mal eine 14x9 3blatt Master Airscrew,
die nimmt sich bei uns 5S und 550U/V genüssliche max. 52A aus dem Akku,
könnte bei Deinen 350U/V und 6S so auf ca. 45A hinkommen deutlich mehr als jetzt.

Berichte uns über Deine weiteren Erfahrungen mit dem schönen Modell!

lg
Manfred

Thema: Schwimmer für Beaver DHC
manfred_k

Antworten: 17
Hits: 8452

12.09.2017 20:14 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Rolf,
toller Flieger ok und schöne Blecharbeit.
Weitere Beiträge interessieren uns auf jeden Fall.

Ein kleiner Hinweis,
mache bitte die Fotos etwas kleiner damit sie auch vollständig angezeigt werden ohne hin- und her schieben zu müssen. So ca. 1200 sollte passen.

lg
Manfred

Zeige Themen 1 bis 20 von 276 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln