Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Stefan will eine Walrus bauen...
Stefan_Hanke

Antworten: 29
Hits: 16148

29.10.2012 08:11 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich den Verkauf meiner Walrus ein wenig aus den Augen verloren.
Die Flugsaison ist nun (so gut wie) rum, jetzt ist die Zeit sich des Projekts für 2013 anzunehmen.
Die Walrus ist flugfertig, nur noch ein paar wenige Arbeitsschritte sowie die Lackierung, dann ist der Flieger fit für das kommende Jahr.
Ab sofort bei Ebay zu bekommen...

Es war eine schöne Zeit hier,
viele Grüße,
Stefan.

Thema: Ebay, Supermarine Walrus, GFK, 188cm, Elektro
Stefan_Hanke

Antworten: 0
Hits: 1509

Ebay, Supermarine Walrus, GFK, 188cm, Elektro 29.10.2012 08:10 Forum: Auktions-Angebote

VERKAUFT

Thema: Stefan will eine Walrus bauen...
Stefan_Hanke

Antworten: 29
Hits: 16148

09.07.2012 18:43 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo zusammen,

wie bereits das ein oder andere Mal ansprochen, habe ich nun das definitive Ende meiner Modellbauerei eingeläutet.
Alle Modelle sind verkauft, nur die Walrus ist noch in meinem Besitz.
Eigentlich hatte ich vor sie zu Ende zu bauen und erst dann zu verkaufen, dafür fehlt mir aber einfach die Zeit.
unglücklich

Nun denn, ich möchte mich von dem kompletten Projekt trennen, das heißt Walrus und Formen.
Die Walrus bleibt so komplett ausgestattet wie sie ist, das heißt flugfertig und für Spektrum-Piloten "Bind-to-fly".
Sie ist noch genau in dem Zustand wie in der Baudoku beschrieben, hier findet ihr dazu nochmals den Link : Klick
Selbstverständlich bleibt alles im Modell, Motor, Regler, Empfänger, 1x 10S Lipo-Akku, Servos - alles, nix kommt raus !
Ein wenig zu tun bleibt aber sicher noch, etwas Freude am Bauen sollte schon vorhanden sein.
Augenzwinkern

Solltet ihr Interesse an meiner Walrus haben, dann nehmt doch bitte einfach Kontakt per PN mit mir auf.
Bitte nicht hier im Thread diskutieren, das würde dann doch zu schnell OT werden.

Alle Fragen zu den Details können wir dann per Mail oder besser per Telefon besprechen...

Viele Grüße,
Stefan.

Thema: Neuheiten 2011
Stefan_Hanke

Antworten: 41
Hits: 27165

06.02.2011 09:58 Forum: RC-Wasserflug

Guten Morgen zusammen,

@Johann : danke für den Link für die geblockten YouTube-Videos.
Den kannte ich noch nicht, leider kommt das bei YouTube aber immer öfter vor,
werde ich sehr gut brauchen können...
Augenzwinkern

@Kuni : auch wenn ich nicht so auf die Rennflieger stehe, kann ich mich nur Deiner Meinung anschließen.
Egal ob Scale, Semi-Scale oder einfach Vorbildnah, so ein Modell sollte auch (einigermaßen) so geflogen werden.
So nen Flieger im Messerflug oder beim Trudeln, das geht (meiner Meinung nach) gar nicht.
Ich hätte mir für ein Werbevideo jemanden geholt, der das Teil tief, schnell und weiträumig übers Wasser steuert, aber keine Kunstflug-Kapriolen macht.
Dann sollte man doch lieber gleich ne Extra auf Floats stellen, dann hat man nen richtigen Kunstflieger.

Ich werde das sicher in Kürze live sehen, einen der Hacker-Piloten zähle ich zu meinen Freunden, der wird sich das Teil auf alle Fälle holen.
Dann werde ich mir die Macchi mal "richtig" vorfliegen lassen...
smile

Viele Grüße,
Stefan.

Thema: Neuheiten 2011
Stefan_Hanke

Antworten: 41
Hits: 27165

05.02.2011 16:33 Forum: RC-Wasserflug

Hallo zusammen,

ein paar Neuigkeiten von der 2011er Spielwarenmesse :






































































Die schönsten Modelle wie immer zum Schluß...
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen











Viele Grüße,
Stefan.

Thema: Neuheiten 2011
Stefan_Hanke

Antworten: 41
Hits: 27165

05.02.2011 12:27 Forum: RC-Wasserflug

...bin grad auf der Messe, Fotos sind im Kasten.
Werden heute Nachmittag/Abend hier online sein...
smile

Grüße,
Stefan.

Thema: Neuheiten 2011
Stefan_Hanke

Antworten: 41
Hits: 27165

31.01.2011 20:54 Forum: RC-Wasserflug

Hi Kuni,

gerne, Samstag oder Sonntag werde ich da sein, Fotos folgen dann hier...

Grüße,
Stefan.

Thema: Neuheiten 2011
Stefan_Hanke

Antworten: 41
Hits: 27165

31.01.2011 20:39 Forum: RC-Wasserflug

Zitat:
Original von Kuni
Hi,

die Macchi ist ja doll. So langsam kommt Bewegung in die Schneider.szene, was? Jedenfalls gibt es jetzt auch einen Superrenner. Oh, das Jahr wird gut...

Gruß,
Kuni


...ich hoffe mir die Macchi am Wochenende auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ansehen zu können.

Ist zwar nicht unbedingt meine Art von Flieger, aber schön zu sehen, daß das Thema Wasserflug immer stärker ins Interesse der Hersteller/Modellpiloten rückt...

Grüße,
Stefan.

Thema: Stefan will eine Walrus bauen...
Stefan_Hanke

Antworten: 29
Hits: 16148

31.08.2010 12:32 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Tobi,
hallo Dýrk,

ich melde mich mal kurz aus der schoen warmen Tuerkeý, hýer hats 37 Grad...
Býn hýer grad in eýnem Ýnternet-Cafe an eýnem PC mit tuerischer Tastatur - voll geýl...
großes Grinsen

Erst mal vielen Dank fur eure Feedbacks,
weýtere Infos, natuerlich auch vom Erstflug folgen ýn Kuerze...

@Dýrk
Fuer den Erstflug habe ich nur schnell meine erste laminierte Haube mýt den Folien-Fenstern versehen.
Ých habe noch eine Zweýte, die ist schon mal viel leichter, die werde ich ueber den Winter mýt Klarglasfenstern versehnen.
Pýloten muessen auch noch reýn !
Ebenso erfolgt erst ueber den Winter dýe Lackierung, Verkleidung der Motoraufnahme, Sternzylýnder-Attrappe, Verspannung etc. ...

Mein Traum waere halt noch dýe Konstruktion des Eýnziehfahrwerks, dýe Schaechte fuer die Raeder sind ýn den Flaechen ja bereits eingebaut.

Mal sehen, wie der Erstflug verlaufen wird, dann werde ich weiter planen...

So, jetzt býn ých mal wieder weg, der Pool wartet...
Augenzwinkern

Viele Gruesse,
Stefan.

Thema: Stefan will eine Walrus bauen...
Stefan_Hanke

Antworten: 29
Hits: 16148

26.08.2010 17:13 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo zusammen,

ein paar (wenige) Mitleser habe ich ja auch hier,
deshalb möchte ich mal kurz den aktuellen Status bekannt geben :

Der Erstflug steht kurz bevor, in etwa 2 Wochen könnte es soweit sein.
Anbei mal ein paar Fotos der gestrigen "Test-Wasserung" mit anschließendem Antriebs-Test...












Sowie ein kurzes Video bei YouTube

Leider hat der Pool unserer Freunde keine olympischen Ausmaße,
für einen kurzen Test hat es aber allemal gereicht...
Augenzwinkern

Viele Grüße,
Stefan.

Thema: Internationales robbe Wasserflugmeeting in Rorscha...
Stefan_Hanke

Antworten: 45
Hits: 15242

06.06.2010 08:49 Forum: Treffen

...super klasse Fotos - viele Dank !

ok

Grüße,
Stefan.

Thema: Grundlsee 2010
Stefan_Hanke

Antworten: 14
Hits: 18736

RE: Sonntag, 16. Mai 2010 16.05.2010 18:04 Forum: Treffen

Zitat:
Original von Johann
@Stefan_Hanke: Du warst tasächlich am Samstag da? - Das bedeutet wir haben uns leider verpasst! unglücklich
Hoffentlich hast du wenigstens einige der anderen anwesenden Forumsteilnehmer angetroffen! gruebel


Johann


Hi Johann,

da war ich definitiv, Gott sei Dank habe ich ja Beweiß-Fotos hier gepostet...
Augenzwinkern

Ein paar Teilnehmer aus dem Forum habe ich kennen gelernt,
leider waren wir (meine Familie und ich) aber nicht wirklich lange vor Ort.
Ich mußte das Wochenend-Programm wetterbedingt etwas "familien-tauglicher" umplanen...
unglücklich

Hoffentlich haben wir das nächste Mal mehr Glück mit dem Wetter.

Frage mal nebenbei :
Ist auf diesem "Platz" eigentlich ganzjährig Flugbetrieb oder nur einmalig zu diesem Flugtag ?

Viele Grüße,
Stefan.

Thema: Grundlsee 2010
Stefan_Hanke

Antworten: 14
Hits: 18736

16.05.2010 09:47 Forum: Treffen

Hallo zusammen,

wetterbedingt haben wir leider unseren Aufenthalt früher abgebrochen als geplant.
unglücklich

Am Samstag Vormittag gab es dennoch Einiges zu sehen,
meine Fotos hiervon möchte ich euch nicht vorenthalten.

Das Highlight war für mich die DO 24 ATT Amphibian mit 3,33m Spannweite,
ein sagenhaft toll gebautes Modell...

ok



Ein paar weitere Fotos findet ihr hier : Fotos

Viele Grüße,
Stefan.

Thema: Grundlsee 2010
Stefan_Hanke

Antworten: 14
Hits: 18736

13.05.2010 09:42 Forum: Treffen

...Dein Wort in Gottes Gehörgang, Herbert...

Bin schon gerade auf Motivations-Tour bei der Familie,
mein Wetterbericht ist da leider nicht gerade besonders hilfreich...

shake3

Na ja, wir werden morgen Mittag definitiv zum Grundlsee starten,
hoffentlich steh ich da net alleine rum,
da tät ich wohl ganz schön Staun

Viele Grüße,
Stefan.

Thema: He 59
Stefan_Hanke

Antworten: 191
Hits: 50026

01.05.2010 18:31 Forum: Bau und Konstruktion

Super, super, super !!!

ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok


Klasse Herbert,

Kompliment und Gratulation !
Deine HE sieht klasse aus, und fliegt offensichtlich auch so.

Einwandfrei, ich freue mich schon auf den Grundlsee,
hoffentlich ist uns das Wetter hold...

winken winken

Viele Grüße,
Stefan.

Thema: He 59
Stefan_Hanke

Antworten: 191
Hits: 50026

21.04.2010 19:31 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Herbert,

nach dem positiven Beginn Deines Updates,
bin ich am Ende des Textes doch ziemlich "erschrocken".
Staun

Wie sieht es aus mit euch beiden, werde ich euch beide am Grundlsee treffen ?
Bekommst Du die HE noch repariert ?

Bis zum Treffen sind's ja nur noch wenige Tage...
Juhu

Viele Grüße,
Stefan.

Thema: He 59
Stefan_Hanke

Antworten: 191
Hits: 50026

10.04.2010 13:04 Forum: Bau und Konstruktion

Hi Herbert,

Andreas (aus Berlin) und ich wollen unbedingt Deine HE am Grundlsee sehen.
Sicher noch einige (viele) mehr !

Ich mache Dir einen Vorschlag.

Du investierst in ein Paar Vierblatt-Ramoser,
wirst glücklich sein und in Österreich starten können.

In Österreich werden wir eine Spendendose aufstellen,
in die jeder der davon begeistert war, also seeeeehr viele,
ein, zwei Euro schmeißen wird.
Also, die Ramoser sind schon so gut wie bezahlt...

Augenzwinkern











Ich hoffe, euch am Grundlsee zu sehen...
großes Grinsen

Viele Grüße,
Stefan.

Thema: He 59
Stefan_Hanke

Antworten: 191
Hits: 50026

29.03.2010 14:26 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo Herbert,

Deine HE sieht einfach umwerfend aus !

ok ok ok ok

Ich freue mich schon auf den Grundlsee,
lang ist's ja nicht mehr...


großes Grinsen

Viele Grüße,
Stefan.

Thema: Stefan will eine Walrus bauen...
Stefan_Hanke

Antworten: 29
Hits: 16148

14.03.2010 12:11 Forum: Bau und Konstruktion

Hallo zusammen,

hiermit verabschieden wir uns in die Sommerpause... winken


Nachdem ich erkennen mußte, daß meine Termine Erstflug (Februar) und Grundlsee (Mai) nicht haltbar sind,
werde ich einen Erstflug erst im Spätsommer/Herbst anstreben.
Sollte dabei alles klappen, kann ich mir über den Winter Zeit lassen mit Lackieren und Herstellen von (Semi-)Scale-Teilen etc.

Aktuell sind die Flächen sowie das Höhenleitwerk "Erstflug-Fertig".
In den kommenden (hoffentlich seltenen) Schlechtwetter-Passagen werde ich nun sukzessive am Rumpf weiter bauen,
um hier wieder im Herbst berichten zu können.
Vorab habe ich aber noch aus der ersten laminierten Haube eine "Erstflug-Haube" gebaut.
Als endgültiges Ziel sollen da natürlich mal richtige Scheiben rein, aber dafür habe ich ja dann im nächsten Winter Zeit...




Anbei meine aktuellen Status-Fotos...















Viele Grüße und bis demnächst,
Stefan.

Thema: Leistung Stinson Railent ??????????
Stefan_Hanke

Antworten: 25
Hits: 4834

RE: ampere 10.03.2010 17:46 Forum: Bau und Konstruktion

Hi,

Zitat:
Original von Trojan
Ich hab noch kein Messgerät!!!! Wall
Wo kriegt man ein Amperemeter??? verwirrt verwirrt


...meinst Du die Frage so wirklich ernst ? verwirrt

- Modellbaugeschäft
- C*****
- Internet-Händler
- oder mal nach "Unilog" suchen

Zitat:
Original von TrojanKann mann die ampere errechnen ???
Stefan


Jup, wenn Du die Watt und Volt-Werte kennst.

Volt * Ampere = Watt
Watt / Volt = Ampere

Aber die hast Du ohne Meßgerät ja auch nicht...

Augenzwinkern


Grüße,
Stefan

Zeige Themen 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln