Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » RC-Wasserflug » Frage an die Profis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h2o-topf h2o-topf ist männlich
Wasserflieger

Frage an die Profis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe mir soeben bei Lindinger Schwimmer bestellt. Diese empfiehlt Johann in einem anderen Zusammenhang.

https://www.lindinger.at/at/flugzeuge/zu...send-zu-9714090
Habe eine Extra 300 mit 1500mm SPW von Phönix Modellbau aus Holz - Oracover. Hat knapp 3 kg.
http://www.ebay.de/itm/PHOENIX-MODEL-Ext...725.m3641.l6368
Wenn man es mal übersieht das im Original nie eine Extra mit Schwimmer fliegt. Ich würde die Schwimmer gerne an die Extra montieren. Hier meine Frage: Soll ich den jetzigen Schwerpunkt (auf Land eingeflogen) mit den Schwimmern verändern. Wenn ja, wohin und wieviel????
Gruß Dieter

22.01.2017 16:50 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mach sie etwas kopflastiger. Die Schwimmer erzeugen vor dem SP Auftrieb...

Kuni

24.01.2017 05:53 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Danke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich glaube Rene, stimmt`s? Bin dir sehr verbunden für den Rat. Übrigens die Schwimmer sind da. Leider fehlen die Halter die die Schwimmer am Gestell verbinden. Denke aber die bekomme ich noch von Lindinger. Baue doch nicht die Extra drauf sondern eine 4 kg Piper PA 24 Comanche mit 1,8m SPW. Bekomme diese am Freitag.
Leider ist bei den Schwimmern auch ein sehr schweres Ruder was so lang ist das es beim gleiten unter der Oberfläche bleibt. Nicht gut. Da es am Seitenruder durch Bowdenzüge an gelenkt wird, werde ich es grundlegend ändern. Auf jeden Fall, direkt mit kleinem Servo. Und das Ruder nicht mehr als 5mm unter dem Schwimmer. Material 5mm Forex Hartschaumplatte. Nur an einen Schwimmer.
Allgemein ist zu den Schwimmern zu sagen "Top". Hätte nicht gedacht das Balsa Oracover so dicht ist. War direkt mit diesen zur Kilo Probe in der Wanne.

Grüße Dieter

25.01.2017 17:04 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

ja "Rene".
Bei bebügelten Schwimmern bitte die Nähte mit Lack versiegeln: das Wasser kriecht sonst drunter und es fault/schimmelt.

Gruß,
Kuni

25.01.2017 19:30 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Danke vielmals an Rene Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Rene,
wieder ein sehr brauchbarer Tip von dir. Sag mal, mit Klarlack und Pinsel an die Schwimmer oder komplett Klarlack aus der Dose?

Gruß Dieter

26.01.2017 20:53 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Nee, Pinsel(chen) reicht. Muss auch nüscht besnderes sein, aber schön dünnflüssig, dass er in eventuelle Ritzen einziehen kann. Ich nehm dafür Schnellschleif-Grundierung (sollte man als Wasserflieger eh haben, um das Holz etwas gegen vollsaugen abzusperren).

Gruß,
Kuni

26.01.2017 21:01 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
AntonderEinsteiger AntonderEinsteiger ist männlich
Wasserflieger

Hallo Dieter,
ja die Schwimmer kenne ich Kicher
aber bei Mir war ein Gestell dabei. Augenzwinkern

27.01.2017 00:29 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Anton du verwirrst mich. In einen anderen Thema hier wo du die Schwimmer vorstellst habe ich eine Frage gestellt. Und zwar ob bei dir die Halter zum Gestell auch fehlen. Das sind aus Nylon 4mm Bugfahrwerk Halter.
Das mir ein Gestell fehlt habe ich nirgends erwähnt. Zumal war dieses dabei. Kann es leider nicht befestigen. Lindinger habe ich eben angerufen und die sagen weil die Schwimmer so günstig waren sind die Teile nicht dabei und besorgen können die mir auch keine. Soll selber was bauen. Dieses wohl sehr nett und freundlich. So wie die Österreicher halt sind Kicher Kicher Kicher

Muss ich halt selber dran. - Ruder ist falsch und zu schwer. - Die Halter fehlen. - Und die Nähte werde ich von mir aus wie Rene rät mit Klarlack versiegeln. Hab die Teile für 40 Euro gekauft. Verstehe nicht wer die für 120 Euro kauft. Preisempf. vom Hersteller. Wall Wall

Gruß Dieter

27.01.2017 11:57 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: