Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Treffen » Plau am See 2008 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cessna cessna ist männlich
Moderator

Plau am See 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Wasserflieger,
die Post hat gerade die Genehmigung für Plau gebracht.
Ich möchte Euch bitten mal bei uns auf der Seite unter Plau nach zu lesen welche Auflagen wir haben. Es ist eigentlich nichts schlimmes, nur wir bzw. die Modellboote dürfen nicht mehr so laut sein. Der MFC-Salzwedel ist der Inhaber der Genehmigung und wir werden gegebenenfalls Messungen durchführen.

www.mfc-salzwedel.de

Gruß Thomas

27.03.2008 14:46 cessna ist offline Email an cessna senden Homepage von cessna Beiträge von cessna suchen Nehmen Sie cessna in Ihre Freundesliste auf
Stephan Hohenlohe Stephan Hohenlohe ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...ich will aber nicht gemessen werden!!!

27.03.2008 19:01 Stephan Hohenlohe ist offline Email an Stephan Hohenlohe senden Homepage von Stephan Hohenlohe Beiträge von Stephan Hohenlohe suchen Nehmen Sie Stephan Hohenlohe in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da einige schon jetzt am Freitag anreisen, noch mal zur Info. Geflogen darf erst ab Diensatg werden, ich möchte die Stadtverwaltung nicht verärgern.
Gruß Thomas

24.04.2008 10:10 cessna ist offline Email an cessna senden Homepage von cessna Beiträge von cessna suchen Nehmen Sie cessna in Ihre Freundesliste auf
Spencer Spencer ist männlich
Wasserflieger

Bitte beachtet nochmals die Bestimmungen bezüglich Lärmschutz. Da wir in einem allgemeinen Wohngebiet fliegen dürfen 60 dB am offenen Fenster der Anwohner nicht überschritten werden. Da sich die gesetzlichen Bestimmungen im Jahr 2002 geändert haben wird nunmehr nicht an der Quelle gemessen sondern dort wo der Lärm ankommt. Um es uns / mir aber einigermassen abreitstechnisch erträglich zu machen messen wir in 7 Metern Abstand zum Modell in einer Höhe 1 Meter über dem Modell ( möglichst wenn es am Boden ist ! ) - und dürfen 81 dB ( Selbstbegrenzung - vormals 84 dB mit einem Minus zur Sicherheit von 3 dB ) nicht überschreiten. Bitte habt Verständnis - für den Fall das es doch etwas zu laut einhergeht, das ihr am Boden bleiben müsst ! Ich habe heute meine Bundesstrasse vor der Tür gemessen - 85 dB.... grmpf !!!!
Bitte akzeptiert diese Regelung, da wir nach 2 Beschwerden im Jahr 2007 auch im Jahr 2009 wieder ein Treffen veranstalten wollen !

Beachtet bitte den Termin den cessna oben geschrieben hat bzgl. der Aufstiegserlaubnis. Vorher darf nicht geflogen werden !! Möglichst auch ausredefrei nicht mit Modellen unter 5kg und Elektroantrieb um keinen Ärger hervorzurufen ! ACHTUNG wir haben KEINE Genehmigung für 2,4 GHz Anlagen !

LG
Spencer

24.04.2008 22:25 Spencer ist offline Email an Spencer senden Homepage von Spencer Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf
Stephan Hohenlohe Stephan Hohenlohe ist männlich
Wasserflieger

Zitat:
Original von Spencer
ACHTUNG wir haben KEINE Genehmigung für 2,4 GHz Anlagen !

LG
Spencer

Schade

Dann sehen wir uns in diesem Jahr definitiv NICHT! Habe kein 35Mhz mehr.

Trotzdem viel Spass.

Stephan

30.04.2008 13:29 Stephan Hohenlohe ist offline Email an Stephan Hohenlohe senden Homepage von Stephan Hohenlohe Beiträge von Stephan Hohenlohe suchen Nehmen Sie Stephan Hohenlohe in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator

Schade. Dann fällt der Erstflug meiner Short in Plau aus. Ich fliege nur noch 2,4GHz. Mir sind meine Modelle zu wertvoll um sie mit 30 Jahre alter Technik zu betreiben.

Gruß,
Mawarn

30.04.2008 13:38 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
Andreas aus Berlin Andreas aus Berlin ist männlich
Wasserflieger

Lampe Plauer see 2008!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo wasserflieger!

Es war wieder ein super wasserflugtreffen! wind, sonne, stimmung und …….fliegen ohne ende!! Applaus Applaus Applaus
Ich hab schon mal einen campingstellplatz für 2009 reserviert!
Bilder und videos kann ich nicht einstellen da meine digicam alle alle war!
Falls ihr ein paar bilder von meiner cat oder gemini im flug habt, her damit, mein dank ist euch sicher

vielen dank den organisatoren und allen mitwirkenden danke

andreas winken

p.s. wo viel licht ist, ist auch ein wenig schatten … manchen fanden am ersten tag alles sch…ön, andere über bis 2009 noch die reduzieren des fun-faktors im geisterflug, …gelle!! Baeh

04.05.2008 17:21 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Holger Holger ist männlich
Wasserflieger

moin, moin,

ich kann mich nur anschließen.

Es war eine gelungene VeranstaltungApplaus danke

Das Foto- und Videomaterial muss ich erst sichten.

Ein Bild aber schon mal vorab:

Alle die nicht da waren, Ihr habt so einiges verpasst großes Grinsen

Grüße Holger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Holger am 05.05.2008 14:42.

04.05.2008 20:42 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Lampe nachtrag von andreas Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sorry holger!!
ein kleiner nachtrag weil es auf dem ersten blick auf dem foto nicht so leicht zu erkennen ist!!
peters canadair beim ablassen von 1,5 l wasser!!!!!!!! geschockt geschockt geschockt geschockt

gruß andreas smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Andreas aus Berlin am 04.05.2008 21:48.

04.05.2008 21:47 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hier noch mal schnell 2 Bilder, damit man die Aufnahme und das Ablassen der1,5 Liter Wasser sehen kann

unter der Fläche ist der Wasserstrahl vom Überlauf zu sehen

Ablassen des Wassers

sensationell

Grüße Holgerwinken

05.05.2008 14:34 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Wasserfliegers,

die ersten Bilder sind Dank Johanns Hilfe online großes Grinsen

Bilderserie

Und das erste Video auch

Canadair CL 215

Grüße Holger

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Holger am 08.05.2008 11:18.

05.05.2008 22:02 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Spencer Spencer ist männlich
Wasserflieger

Dank nochmal allen Piloten und Angehörigen - es war Klasse und wäre ohne euch nicht denkbar - 51 Anmeldungen mit ca. 150 Modellen ! Und das Schönste - am Montag kam auch die Genehmigung für 2,4 GHz ! Auch wenn es dieses Jahr nicht ging - im nächsten Jahr Feuer frei für alle W-LAN Flieger !
So sieht das von unten aus wenn Wasser kommt Augenzwinkern

LG
Spencer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spencer am 07.05.2008 18:19.

07.05.2008 18:18 Spencer ist offline Email an Spencer senden Homepage von Spencer Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

airmix video vom plauer see!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo jungs!!
ich habe gerade den link zum airmix video "wasserflugtreffen plauer see 2008" geschockt bekommen und möchte ihn euch nicht vorenthalten!!
falls er an anderer stelle schon eingestellt worden sein bitte ich um nachsicht!!

http://www.airmix.de/modellbau-1940-wass...sonauftakt.html

guts's nächtle andreas Juhu

18.05.2008 23:13 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Hallo Andreas,
ich habe gehört Du warst in Gartow.
Dann hätten wir ja auch bei mir mal einen ausfliegen können, ist ja nur einige Km weg. Teile hast Du ja jetzt wieder großes Grinsen
Gruß Thomas

22.05.2008 06:41 cessna ist offline Email an cessna senden Homepage von cessna Beiträge von cessna suchen Nehmen Sie cessna in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

@ thomas!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo thomas!

ich schick dir mal eine persönliche mail!!!
der inhalt ist zu "langweilig" für die forumsteilnehmer!!

gruß andreas

aber eines interessiert die plauer wasserflieger vielleicht doch!
ich hatte ja in plau die begegnung mit einen "geisterflieger" und die gemini explodierte!! geschockt
frisch geklebt tat sie dann noch ihre dienste! deshalb hab ich mir noch einen neuen flächensatz gekauft! zum einbau kam es dann nicht mehr, weil die zentrale verschraubung nach einem anstechen den dienst quittieret und wieder diverse teile vom himmel regneten! zur erbauung der fliegerkunpels konnte ich sogar noch die flächentrümmer aus der luft auffangen! geschockt

aber damit nicht genug!!! heute hat ein flieger aus seinem anderen verein beim rückwärts fahren mit seinem PKW wohl alles übersehen und zuerst meinen funjet platt gewalzte geschockt und dann die seite meines golfs nachgebügelte!! geschockt ok, wir werden uns versichrungstechnisch einigen müssen aber die härte ist, auf dem funjet sind quer über die flächen reifenspuren eingestanzt geschockt , der rumpf ist krumm wie wie eine banane geschockt , ...alles ist wieder in seine ausgangssituation zurückgesprungen geschockt , die servos und der empfänger waren heile geschockt UND ICH BIN IHN NOCH GEFLOGEN!!!! geschockt

was mir zu denken gibt ist, warum ziehe ich momentan so das pech an?? oder ich ziehe das mit den schaumwaffeln das pech an damit eure tollen modelle heile bleiben! verwirrt
auch wenn kuni die schaumwaffelei selbst durch diese beiträge nicht näher gebracht wurde, ich bleibe überzeugt!! Augenzwinkern

gelle kuni!!??

22.05.2008 20:54 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Moin Pechvogel,

dafür ist doch Deine Cat in Plau wunderbar geflogen großes Grinsen

Habe ich sogar einiges davon auf Video. Muss ich nur noch zusammenschneiden, wird wohl aber erst im Juni/Juli nach dem Grundlseetreffen.

Ich hatte aber heute auch Pech, wollte die Do mit neuer Beleuchtung testen. Aber nach 3 m Flug ist sie abgeschmiert und die Bergung hat etwas zu lange gedauert. Jetzt muss sie trocknen und darf nicht mit zum Grundlsee unglücklich

Grüße Holger

22.05.2008 21:32 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: