Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » RC-Wasserflug in den Medien » Berichte in der Presse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johann Johann ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leute,
es tut sich wieder was in den Fachzeitschriften:

1) Wolfgang Zähle hat einen doppelseitigen Bericht mit Fotos vom Wasserflugtreffen Plau am See für die August-Ausgabe der Modellflug International verfasst. cool Darin werden auch Modelle von prominenten Forumsmitgliedern vorgestellt. cool

2) In der August-Ausgabe der "Modell" findet man einen fünfeinhalb Seiten langen Testbericht zur Catalina von GreatPlanes/Electrifly. Seltsamerweise wurde das Modell vom Autor nur per Handstart (?) in die Luft befördert, was - zumindest aus meiner Sicht - den "Test" doch etwas unvollständig erscheinen läßt. verwirrt

3) Hilmar Lange - seit dem Edersee-Treffen auch hier im Forum vertreten - hat die von Pchler vertriebene Schaum-Catalina näher unter die Lupe genommen und berichtet in der August-Ausgabe der FMT in einem 4 Seiten langen Artikel darüber.

4) Die September-Ausgabe der FMT enthält einen Bericht über das Grundlsee-Treffen 2008.
Hilmar Lange stellt seinen neuen Schwimmerbauplan für Parkflyer vor, den man im FMT-Downloadbereich herunterladen kann.

Grüße

Johann

04.08.2008 19:55 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

danke für den Tipp, habe mir die FMT gleich gekauft.
Hast Du den kleinen Wicht in der Pfütze erkannt großes Grinsen
Dass meine Do-18 keine -F ist und auch die Größe nicht stimmt, macht ja nüscht...

Gruß,
Kuni

10.08.2008 11:02 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Administrator

Hallo Kuni,

wenn ich mich nicht irre kommt der junge Mann aus Dresden und hört auf den Namen Anton! großes Grinsen cool

Die Do-18 in der FMT ist von Armin Selinka, ich glaube schon daß die Daten stimmen, sie ist in Voll-GFK Bauweise erstellt.

Gruß

Johann

11.08.2008 00:11 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Johann,

stimmt Freude
Das Bild ist aber von meiner Augenzwinkern

Gruß,
Kuni

11.08.2008 05:14 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
mawarn mawarn ist männlich
Administrator

cool finde ich, dass in dem online-Artikel sogar meine nichtfliegende halbfertige Empire mit geflickter Nase abgebildet ist. *stolz* großes Grinsen

PS: Ich baue gerade an der neuen. Rumpf und Flächenkerne sind bereits geschnitten. Bilder gibts erst nach erfolgtem Erstflug... Will mich ja nicht wieder blamieren. rotes Gesicht

11.08.2008 14:33 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Kuni,

alles klar, sie haben das Bild von deiner und die Daten von Armin Selinkas Do-18 genommen! geschockt Sieh mal hier: KLICK großes Grinsen

Gruß

Johann

11.08.2008 16:43 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Holger Holger ist männlich
Wasserflieger

Moin, moin,

vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.

Spiegelonline

Grüße Holger

22.10.2009 09:57 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger

Hallo Wasserflieger, in der Modell 12/09 auf Seite 98 findet ihr meinen Wasserflieger von Graupner. Dieses Modell ist als Einsteigermodell für den Wasserflug eine Empfehlung.
Herzliche Grüsse aus Schwerin - Wolfgang

26.11.2009 09:01 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
dieter w dieter w ist männlich
Wasserflieger

... und in der aktuellen foamie ist mein Test des Moby Dick von Pichler.
Pichler hat jetzt eine Winteraktion, bei der das Modell inkl. 4 Servos und 2 BL-Antriebssets 99€ kostet.

Wenn Moby Dick, dann JETZT!

smile Dieter

26.11.2009 12:06 dieter w ist offline Email an dieter w senden Beiträge von dieter w suchen Nehmen Sie dieter w in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Leute,

der Modell-Aviator hat in der März 2010 Ausgabe in seiner Grundlagen-Serie 4 Seiten dem Thema Wasserflug gewidmet! ok

Grüße winken

Johann

14.02.2010 17:51 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
alex
Wasserflieger

... in der neuen MFI (05/10) der Baubericht von Martin Stegers Sikorsky S-39B. Geschrieben von Wolfgang Zähle

20.04.2010 22:15 alex ist offline Email an alex senden Homepage von alex Beiträge von alex suchen Nehmen Sie alex in Ihre Freundesliste auf
cessna cessna ist männlich
Moderator

Habe gerade die Info bekommen das in der nächsten Ausgabe vom AVIATOR ein zweiseitiger Bericht über Plau am See kommen soll.
Gruß Thomas

22.05.2010 13:05 cessna ist offline Email an cessna senden Homepage von cessna Beiträge von cessna suchen Nehmen Sie cessna in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die Online-Ausgabe des Berichts über 100 Jahre Wasserflug in Plau findet man schon auf der Modell-Aviator Webseite:
http://modell-aviator.de/wp/szene/ahoi-100-jahre-wasserflug/ ok

Gruß winken

Johann

02.06.2010 16:45 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Sehr schick, auch wenn die Jungs einiges verkehrt geschrieben haben.

Gruß,
Kuni

02.06.2010 19:54 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: