Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Treffen » 3. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 90

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflieger,
ich habe die Wettervorhersage für Schwerin angeschaut.
Wenn diese zutrifft (Petrus erhöre unsere Bitte!!!) , dann können wir mit leichter Bewölkung und Sonnenschein rechnen. Juhu
Bitte beachtet: Zum Einsetzen der Modelle haben wir keine Steintreppe wie am Burgsee. Es sind Stiefel oder Neoprenschuhe o.ä. sinnvoll, wenn man mit den Füßen in das Wasser steigt. Der Untergrund ist etwas steinig.
Wer an seinem Flieger eine Cam "ankleben" kann, wird mit tollen Bildern belohnt. Also die Flycam oder den Fotoapparat mit dem Teleobjektiv nicht vergessen!
Denkt auch an den Akku, der für das Nachladen der Lipozellen notwendig ist.
Und zu Letzt: Michael bringt sein Schlauchboot mit einem Außenborder mit.

Alles Wissenswerte zur Veranstaltung wurde für euch in diesem Info-Flyer zusammengefasst: Teilnehmerhinweise_Schwerin.pdf (531 kB)


Also ... wir sehen uns in Schwerin winken Wolfgang

__________________
Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen. Denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Leonardo da Vinci

18.08.2011 10:04 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator




Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 1104

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Burgflieger,

wie ist es denn gelaufen? - Wir wollen Fotos sehen! smile


Gruß winken


Johann

31.08.2011 20:38 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator




Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 453

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

JA! Wo bleiben die Fotos? Ich hab keine, ich musste fliegen. großes Grinsen

Das Wetter war am Samstag nass, am Sonntag windig. Aber dennoch haben so einige ihre Flieger ordentlich bewegt. Am Sonntag war das Rettungsboot im Dauereinsatz. Aber über die üblichen Starkwindkopfstände hinaus gab's kaum Schäden.

Deutlich besser war m.E. diesmal die Auswahl des Fluggebietes. Viel mehr Platz auch für große Modelle und weniger störende Verwirbelungen durch das Stadtgebiet. Und man konnte mit dem Auto direkt ran...

Viele Grüße!
Mark

01.09.2011 13:51 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
Flieger-Berny Flieger-Berny ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 39

Wasserflugtreffen Schwerin 2011 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Bilder vorab für die Ungeduldigen !

Es war ein tolles Erlebnis. Danke an die Organisatoren.
Ziemlich stürmisch bei euch im Norden, aber das muß ein Wasserflieger aushalten ...

Grüße aus dem Süden, Bernd

http://www.rcpicture.de/imageview.php?vt...7fc88fecd29b891

www.rcpicture.de
... hier könnt ihr unter Schwerin 2011 ein paar Bilder finden.

__________________
Hier läuft die Ware nicht vom Band,
hier schafft man noch mit Herz und Hand !
Juhu

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Flieger-Berny am 02.09.2011 06:07.

01.09.2011 17:32 Flieger-Berny ist offline Email an Flieger-Berny senden Beiträge von Flieger-Berny suchen Nehmen Sie Flieger-Berny in Ihre Freundesliste auf
Flieger-Berny Flieger-Berny ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 39

Wasserflugtreffen Schwerin 2011 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist auch der Film soweit fertig geworden.

Juhu Juhu Juhu Juhu

Viel Spaß beim Anschauen !

http://www.rcmovie.de/video/7b65a2d829e9...-Schwerin-2011-

... und hier in HD-Qualität :
http://vimeo.com/28483964

winken winken winken winken

__________________
Hier läuft die Ware nicht vom Band,
hier schafft man noch mit Herz und Hand !
Juhu

02.09.2011 06:11 Flieger-Berny ist offline Email an Flieger-Berny senden Beiträge von Flieger-Berny suchen Nehmen Sie Flieger-Berny in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator




Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 453

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

tolles Video! Vielen Dank! Und danke auch nochmal an Wolfgang und seine Crew! ok

Viele Grüße!
Mark winken

03.09.2011 10:17 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
slopp slopp ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 96

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs, auch von mir noch einmal eine kurze Einschätzung.
Das Wetter war nicht gerade fliegerfreundlich, aber wir haben die Herausforderung angenommen. Am Sonnabend war es wirklich etwas feucht. Die Wasserflieger haben dieses von oben und von unten abbekommen. Wir hatten unsere Flieger unter einer Plane, zum Schluss war das dann aber auch egal. Der Sonntag war erheblich besser. Wenn ihr das klasse Video anschaut, dann seht ihr die kurzen Landestrecken, auch die Purzelbäume der Flieger sind interessant. Mein Parkflieger hat aus dem Stand drei Überschläge geschafft und danach konnte ich starten. Im Video sehr ihr nur zwei davon.
Die Startstelle ist erheblich besser. Man hat freie Sicht nach links und nach rechts und der Wind ist relativ laminar.
Wir freuen uns schon auf ein 2012.
Dank an den Hauptorganisator Wolfgang

__________________
Viele Grüsse

Steffen

05.09.2011 16:10 slopp ist offline Email an slopp senden Beiträge von slopp suchen Nehmen Sie slopp in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator




Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 1104

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kompliment, supertolles Video! cool ok

Beeindruckend auch die Pilotenleistungen - bei so heftigem Wind gehen ja sogar schon die meisten Vögel zu Fuß! Staun


Gruß winken

Johann

05.09.2011 17:20 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 90

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserfluggemeinde!
Endlich komme ich dazu, mich zu melden. Zunächst mal Dank an alle Teilnehmer, die wirklich hart im Nehmen sind. Denn auch in Schwerin war der Wettergott nicht gnädig. Oder anders ausgedrückt - die Vorhersage traf nicht ein. Mit Kachelmann wäre das nicht passiert Kicher . Nun ein kleiner Bericht von der Veranstaltung.

Am 27. Und 28. August fand das dritte Wasserflugtreffen in Schwerin statt, das schon zu Jahresbeginn geplant war. Aber zur Durchführung war diesmal aufgrund eines anderen Startpunktes und dem Wunsch nach höherer Flugmasse ein Wust an Papierkram zu bewältigen. Und das hat in einigen Fällen gedauert und es mussten einige bürokratische Hürden genommen werden. Aber das ist Geschichte und 15 Teilnehmer reisten mit ihren Modellen an. Die weiteste Strecke legte ein Modellpilot aus Friedrichshafen (am Bodensee) mit 920 km zurück. Der älteste Teilnehmer mit 79 Jahren brachte gleich zwei Kunstflugmodelle auf Schwimmern mit. Das spricht für sich oder anders ausgedrückt – Schwerin ist eine Reise wert. Sicher haben die beiden letzten Treffen in Schwerin einen guten Ruf bewirkt. Leider war das Wetter nicht so toll. Regen sorgte schnell für durchnässte Kleidung und am Samstag war gegen 16:30 Uhr der Tiefpunkt erreicht. Aber Wasserflieger sind hart im nehmen und die Modelle flogen trotzdem. Für das leibliche Wohl sorgte Jürgen in bewährter Weise, Hartmut war das „Mädchen für alles“ und Michael war mit seinem Schlauchboot der „Retter“. Allen dreien gebührt unser Dank, denn sie haben mit ihrem Einsatz ein gutes Bild vom Fliegerclub Pinnow in der Öffentlichkeit geprägt. Die Resonanz und das Interesse waren bei den Zuschauern gut. Dank gebührt auch der Jugendgruppe mit ihrem Piraten. Leider hat der Regen am Samstag für bescheidene Besucherzahlen gesorgt. Ein dickes Lob erhält die Weiße Flotte, die ihre Ausfahrten mit einem Signal (war unbürokratisch abgesprochen) ankündigte und damit den sicheren Flugbetrieb unterstützte. Auch die Feuerwehr war sehr kooperativ und informierte uns über den Hubschrauberflug auf dem Gelände. Es gab keine Sicherheitsprobleme, weil alle umsichtig handelten.

Am Sonntag kam die Sonne endlich zum Vorschein und die Stimmung nahm sichtlich zu. Aber auch der Wind frischte auf und verlangte den Piloten ihr ganzes Können ab. Aber kein Modell ging zu Bruch, dafür kippte manchmal der Wind die gelandeten Modelle auf dem Wasser um. Michael, unser Retter, hatte genug zu tun. Mit der Sonne kamen auch viele Neugierige und die Piloten mussten viele Fragen beantworten. Fazit – dieses Treffen hat unserem Image gut getan. Einige Besucher werden bald auf dem Platz erscheinen, denn das Interesse am Flugsport ist vorhanden. Auf alle Fälle wird es im nächsten Jahr an gleicher Stelle ein viertes Wasserflugtreffen in Schwerin geben. Zum Schluss noch ein paar Bilder, die von Hartmut, Uwe und von mir geknipst wurden.



























Ja, ein 2012 wird es sicher in Schwerin geben und ich bin schon dabei den Termin zu planen.
Ein dickes Lob möchte ich unserem "Filmer" für sein sehr gut gemachtes Video aussprechen. Das war wirklich Spitze!
Seid herzlich von mir gegrüsst und man bleibt im Kontakt - Wolfgang winken

__________________
Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen. Denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Leonardo da Vinci

12.09.2011 08:57 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln