Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Treffen » Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 90

Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflugfreunde,
Ihr habt lange nichts von mir gehört und das hat einen Grund. Nein, ich war nicht in Gewahrsam! großes Grinsen Aber dieses Jahr fing für mich schlecht an. Bei einer Vorführung, Tag der offenen Tür, habe ich neben zahlreichen Physikexperimenten auch meinen Wasserflieger Mentor vorgeführt. Dabei ist es passiert! Das Teil stand auf dem Tisch und rutschte auf mich zu und instinktiv versuchte ich das Teil mit der rechten Hand festzuhalten. Den Rest will ich hier nicht berichten. Nur soviel - jetzt schreibe ich aus dem Klinikum diesen Bericht und man versuch meine beiden Finger (Stinke und Ring) wieder in Gang zu setzenAugen rollen Nun aber zum eigentlichen Thema. Also am 25. und 26. August findet das vierte Wasserflugtreffen auf der Marstall- Halbinsel vor dem Schloß statt. Wie im letzten Jahr sind Modelle bis 25 kg zugelassen und es dürfen auch Verbrenner starten. Die Teilnehmer des letzten Jahres fanden diesen Standplatz gut, weil hier noch weiträumiger geflogen werden kann. Also - ich lade alle Interessenten herzlich nach Schwerin ein. Demnächst werde ich hier noch ein paar Infos in bewährter Weise veröffentlichen. Aber erstmal ist meine rechte Hand dran, mit der ich noch nicht viel anstellen kann.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Osterfest winken
Wolfgang

__________________
Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen. Denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Leonardo da Vinci

06.04.2012 18:33 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator




Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 453

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

das klingt übel. shake3 Ich wünsche dir gute Besserung! Haargenau den gleichen Unfall habe ich auch hinter mir. Bei mir musste aber "nur" genäht werden. Hoffe du kannst deine Finger hinterher wieder voll einsetzen!

Ich bin auf jeden Fall in Schwerin wieder dabei. Habt ihr dann auch einen Stromanschluss auf der Marstall-Halbinsel oder ist Batterie mitbringen angesagt?

Viele Grüße!
Mark

07.04.2012 00:16 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 90

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mark,

danke für die Genesungswünsche. Bei mir waren die Sehnen durchtrennt und die beiden Finger wurden mittels Drähte und Nähte wieder in Form gebracht. Das Ganze ist am 14. Januar passiert und seitdem mühen sich Ärzte und Therapeuten mit mir ab. Aber die beiden Finger sehen schon gut aus. Nun müssen sie wieder beweglich gemacht werden, was sehr schmerzhaft ist. Um diese Schmerzen auszuschalten bekomme ich per Katheter über eine Pumpe schmerzstillende Mittel in den rechten Oberarm eingespritzt. Und das erfolgt unter ärztlicher Aufsicht 14 Tage lang im Klinikum. Aber da muss ich durch.
Zwischenzeitlich habe ich, damit es nicht zu langweilig wird, auch noch eine Nierenkolik gehabt. Also noch mal in die Klinik und nun bin ich entsteint.
Ja, kein toller Start in diesem Jahr!
Aber das Wasserfliegen wird in bewährter Weise an der gleichen Stelle erfolgen. Michael wird wieder mit dem Schlauchboot vor Ort sein, Jürgen sorgt für das leibliche Wohl und Hartmut hat seine Bereitschaft erklärt mitzuwirken. Uwe und Dietrich werden mir den Rücken frei halten und fotografieren bzw. filmen. Denn alles schafft man nicht in einer Person.
So, wenn noch einer von der Wasserfluggemeinde hinsichtlich Sehenswürdigkeiten oder andere Fragen hat, so werde ich sie gern beantworten.
Für die neuen Wasserflieger verweise ich auf das letzte Treffen, wo ein paar Bilder das Areal zeigen. Auf alle Fälle macht der Hintergrund mit dem Schloß was her. Und wer eine Cam auf den Flieger schnallen kann, der wird sicher tolle Fotos bzw. einen schönen Film erhalten.
Also - ich wünsche allen ein möglichst regenarmes Osterfest, damit auch die Fliegerei zu ihrem Recht kommt.

Herzliche Grüße aus Schwerin - Wolfgang

__________________
Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen. Denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Leonardo da Vinci

07.04.2012 08:26 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
cessna cessna ist männlich
Moderator




Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 122

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,
auch ich wünsche Dir eine gute Besserung, aber immer dran Denke ist nur der Schmerz was weh tut.
Ich hoffe das es diesmal mit dem Terminklappt, wir sind am Mittwoch davor aus dem Urlaub zurück. Könnte also was werden.
Gruß Thomas

07.04.2012 11:50 cessna ist offline Email an cessna senden Homepage von cessna Beiträge von cessna suchen Nehmen Sie cessna in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 90

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
ich freue mich auf Dein Kommen. Hoffentlich wird dieser Sommer besser und wir müssen nicht mit Wasser von oben vorlieb nehmen. shake3 Danke auch für Deine Anteilnahme. Im Moment steht meine rechte Hand unter "Drogen" und fühlt sich taub an. Aber das soll so sein, wenn die Finger bewegt werden.
Nun noch mal zur Frage von Mark. Jürgen hat ein Stromaggregat, welches wir einsetzen können. Das Teil macht max. 2kW, ist aber relativ laut (2-Takter). Zusätzlich nehmen wir auch einen Akku mit. Aber vielleicht dürfen wir einen Elektrokasten vor Ort nutzen. Das werde ich noch in Erfahrung bringen. verwirrt
Okay, wenn alles glatt läuft, dann schaue ich in Plau vorbei und fliege unter Umständen mit.

Osterliche Grüße aus Schwerin!

__________________
Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen. Denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Leonardo da Vinci

07.04.2012 15:32 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator




Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 1112

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

das klingt ja total schrecklich was dir heuer schon alles passiert ist! geschockt geschockt geschockt

Ich wünsche dir baldige Genesung und daß die Finger wieder schön beweglich werden! ok


Mit besten Ostergrüßen winken


Johann

07.04.2012 19:19 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
oronzo oronzo ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 16.09.2009
Beiträge: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,
ich wünsche dir gute Besserung. Ist schon schlimm mit den Mentors, meiner ist mir mit den Prop in den Unterschenkel gefahren. Ausversehen an den Knüppel gekommen.
Man sieht sich in Plau.

Viele Ostergrüße
Franko aus Staßfurt

07.04.2012 22:26 oronzo ist offline Email an oronzo senden Beiträge von oronzo suchen Nehmen Sie oronzo in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 90

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franko,

das ist ja die Krux mit den Propellern. Man sollte sich diesen mit Respekt nähern, vor allem wenn ein kräftiger Motor im Modell verbaut ist. Bei meiner neuen Wilga (von Lindinger) ist ein Boost 160 vorgesehen (max. 2500 Watt). Ich habe schon einen Sicherheitsschalter 120A/240A 60V vorgesehen, der erst dann den Akku zum Regler frei gibt, wenn der berühmte Stift gezogen wird. Denn ein 20-er Prop kann ganz schön "schreddern" gruebel !
Unter Umständen ist solch ein Schalter billiger als die "Reparatur wichtiger Körperteile".
Ja, aus Schaden wird man klug und den Spott der Besserwisser muss man ertragen. Aber wir sind ja hart im Nehmen und mit Begeisterung Modellflieger. Solche Ereignisse halten uns nicht vom Fliegen ab.
Franko, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und kein weiteres Erlebnis mit dem Propeller!

Viele Grüße Wolfgang winken winken winken

__________________
Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen. Denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Leonardo da Vinci

08.04.2012 08:20 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Strandi
Wasserflieger




Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang, auch von mir beste Genesungswünsche. Wenn man diesen Thread liest, könnte man denken, Modellfliegen gehört vom Risiko her zum Extrmsport. großes Grinsen
Derartige Verletzungen konnte ich bisher fernhalten, dafür hat meine Frau dieses Jahr allerlei aufgelesen. Eine Freundin meinte: Du mußt nicht immer alles haben. Könnte man zu dir auch fast sagen.troest
Ach ja, selbiges WE bin ich in Rostock, vielleicht läßt sich da was einfädelnsmile

__________________
MfG Jens

08.04.2012 21:49 Strandi ist offline Email an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf
slopp slopp ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 97

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang, Junge, Junge........
ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung und wünsche Dir wieder die volle Beweglichkeit Deiner Finger.
Was lernen wir daraus?
Auch die Schaumwaffeln beinhalten ein großes Gefahrenpotential.

Aufgrund dieser Angst habe ich einen Schalter auf meinem Sender als Sicherheitsschalter für den Motor eingerichtet. Ich weiss, bringt auch nicht viel, wenn man den nicht einschaltet, aber er ist eben deutlich kleiner als ein Steuerhebel, den man versehentlich verschieben kann. Hat mir schon viel geholfen und gibt doch etwas Sicherheit.

Wir freuen uns schon auf Schwerin. Wolfgang sei dabei, wenns auch noch weh tut....

__________________
Viele Grüsse

Steffen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von slopp am 11.04.2012 21:52.

11.04.2012 21:52 slopp ist offline Email an slopp senden Beiträge von slopp suchen Nehmen Sie slopp in Ihre Freundesliste auf
Flieger-Berny Flieger-Berny ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang !
... was soll man dazu sagen ...
Auch ich wünsche gute Besserung.

Nachdem wir beim letztjährigen Treffen so schöne Erinnerungen an Schwerin mit in den Süden genommen hatten, wären wir auch dieses Jahr gerne wieder dabei gewesen.
Leider klappt es aber vom Termin nicht, was sehr schade ist. Wall Ein Neffe heiratet genau an diesem Wochenende.

Grüße vom Bodensee, Bernd + Maria

__________________
Hier läuft die Ware nicht vom Band,
hier schafft man noch mit Herz und Hand !
Juhu

14.05.2012 13:48 Flieger-Berny ist offline Email an Flieger-Berny senden Beiträge von Flieger-Berny suchen Nehmen Sie Flieger-Berny in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator




Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 1112

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

was soll man dazu sagen - gerade mal eine Woche vor der Veranstaltung - ist ja total irre!!! Wall Frechheit

Damit verlieren die Wasserflieger eine ihrer schönsten Locations! traurig


Gruß winken

Johann

17.08.2012 15:34 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator




Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 1507

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kenn ich.
Die Umwelt-Tante wollte uns auch den Hahn zudrehen! Am Ende wollte sie uns verbieten, ein Dieselaggregat hinzustellen. Dass den ganzen Tag Schiffe mit Dieselmotor den Fluss hoch und runter fahren schien sie nicht bemerkt zu haben... wir haben sie dann wegtreten lassen, weil sie auf dem Gelände des WSA nichts ausrichten kann. Aber diese Leute versuchen immer wieder, aus Geltungsdrang oder falsch interpretiertem Schutzbedürfnis der Tierwelt gegenüber, den Menschen in seiner Freizeitgestaltung auszubremsen.

Gruß,
Kuni

__________________
Kunibert der Fiese

17.08.2012 18:10 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
allroaddm allroaddm ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 130

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist bitter verwirrt

Grüße
Dirk

17.08.2012 20:30 allroaddm ist offline Email an allroaddm senden Beiträge von allroaddm suchen Nehmen Sie allroaddm in Ihre Freundesliste auf
Strandi
Wasserflieger




Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr bedauerlich Wall
Trotzdem Danke Wolfgang, für deine Anstrengungen danke

PS: ich fahre nach DK fliegen, da gibt es solches Theater nicht

__________________
MfG Jens

17.08.2012 21:19 Strandi ist offline Email an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf
Hubidrops Hubidrops ist männlich
Wasserflieger


Dabei seit: 01.05.2011
Beiträge: 2

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sag auch mal Danke für deine Bemühungen. Schade das es ausfällt, wäre gerne gekommen.
Aber Schwerin hat ja trotdem noch ne tolle Veranstaltung auf`m See. verwirrt
Da findet das Drachenbootrennen statt, aber ich hoffe die Furzen nicht so laut, dann ist da auch schluss mit lustig. winken shake3

17.08.2012 23:05 Hubidrops ist offline Email an Hubidrops senden Beiträge von Hubidrops suchen Nehmen Sie Hubidrops in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator




Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 453

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche mir einen Formbrief von Wolfgang an den Schweriner Oberbürgermeister/in, den wir dann alle unterschrieben dahin schicken.

VG
Mark

18.08.2012 10:04 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 275

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

das sieht ja schon wieder ganz zuversichtlich aus ok

Bei uns, den Ösis, haben wir bei fast allen Veranstaltungen die Verbrenner rausgenommen und wiederholt auf die Umweltfreundlichkeit der E-Antriebe hingewiesen.

Vielleicht ein Ansatz .....

LG
Manfred

(Du erinnerst Dich, wir sind voriges Jahr in Pram zusammengesessen
winken )

19.08.2012 09:51 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator




Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 453

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

solltet ihr nächstes Wochende doch noch etwas auf die Beine stellen, zum Beispiel eine "Privatveranstaltung, elektrisch bis 5kg", dann lass es mich wissen. Dann komme ich vorbei...

Viele Grüße!
Mark

19.08.2012 13:01 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 275

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang.

lass doch die "Sieger" jubeln ...
( und schone Deine Nerven )
Vielleicht ergibt sich später eine Möglichkeit zu einem konstruktiven Gespräch wo beide Seite das Gesicht waren und doch eine Wasserflugveranstaltung möglich ist.

Kurzfristig denke ich dass die Schiene mit dem Strandfest mehr Aussicht auf Erfolg hat. Ev. nach der Badesaison noch kurzfristig einen Termin ansetzen ?

Offtopic:
Deine Signatur finde ich echt gut großes Grinsen

LG
Manfred

19.08.2012 14:59 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln