Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Bau und Konstruktion » Bau DO-24 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joerg62 Joerg62 ist männlich
Wasserflieger

Ganz toll gemacht ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans ,

ich wünschte ich hätte deine Flugkünste !Meinen Dornierflieger werde ich ganz sicher nicht selber einfliegen ...

Jörg

27.05.2008 22:43 Joerg62 ist offline Beiträge von Joerg62 suchen Nehmen Sie Joerg62 in Ihre Freundesliste auf
Hans L Hans L ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun Video vom 2. Flug der fast fertigen Do-24 ATT

http://www.rcmovie.de/video/cc64149d6e6d...2-Flug-Mai-2008

Schöne Grüße aus Oberösterreich und bis Samstag am Grundlsee

Hans

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Hans L am 03.06.2008 10:17.

03.06.2008 07:35 Hans L ist offline Beiträge von Hans L suchen Nehmen Sie Hans L in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

Respekt das ist doch extrem Coool

Freue mich auf Grundlsee!

Bis dahin liebe Grüße,
Mawarn

03.06.2008 13:07 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
roter_baron roter_baron ist männlich
Wasserflieger

Ein absoluter Traumflieger!!Respekt

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman

03.06.2008 15:52 roter_baron ist offline Email an roter_baron senden Beiträge von roter_baron suchen Nehmen Sie roter_baron in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Wasserflieger,

nach mittlerweile 10 Flügen mit meiner Do-24 ATT werden die Landungen auch immer besser. Für alle nochmals zusammengefasst die Eckdaten des Modells:

Maßstab 1:13
Spannweite 231 cm
Gewicht: 5,5 Kg
Motor: 3 x HIMAX 3528-800
Regler: 3 x Robbe Roxxy BL-835-6
LS: Varioprop 3-Blatt 10,4" x 5,5"
Akku: 3S3P 3200 Lipo
Strom: 80A, 850W
Flugzeit: 8-10 Minuten
Rumpf und Flächen aus Styrodur (Austrotherm XPS rosa)
Finish: 25g Glasfasermatte + Füller und Lack

Schöne Grüße aus Oberösterreich

Hans

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hans L am 03.07.2008 13:37.

03.07.2008 13:27 Hans L ist offline Beiträge von Hans L suchen Nehmen Sie Hans L in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Leute,

ich war am 12. Juli am Wolfgangsee bei der air challenge 2008. Einige Bilder von der original Do-24 ATT:

Liebe Grüße

Hans

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Hans L am 13.07.2008 11:45.

13.07.2008 11:41 Hans L ist offline Beiträge von Hans L suchen Nehmen Sie Hans L in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Wasserflieger,

nach 16 Flügen und schon sehr guten Landungen habe ich meine DO im sicheren Winterquartier (Stiegenhaus) aufgehängt. Vor zwei Monaten hatte ich einen Absturz, mein Modell hält aber sehr viel aus. Bei einer sehr harten Landung sind nur die Flächenbefestigung und 2 Flächenstreben ausgerissen. Der Rumpf und die Flächen blieben ganz. Nach dem letzten Flug vorige Woche werde ich demnächst mit dem neuen Projekt der Beriev BE-12 beginnen.

Hans

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hans L am 12.11.2008 21:37.

12.11.2008 21:36 Hans L ist offline Beiträge von Hans L suchen Nehmen Sie Hans L in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Hallo Hans,

so eine wunderschöne "Stiegenhaus-Dekoration" hätte ich auch gerne! großes Grinsen

Wie groß / in welchem Maßstab planst du denn die BE-12?

Schöne Grüße winken

Johann

14.11.2008 17:34 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Johann,

ich werde die Beriev BE-12P-200 im gleichen Maßstab als meine DO-24 ATT bauen 1:13, das heist 229,5 cm Spannweite. Ich habe die Pläne schon vergrössert. Der Rumpf wird mächtig. 200 cm lang und ca. 31 cm hoch. Ich werde das Modell gleich wie die DO aus Styrodur bauen.

Schöne Grüße

Hans

14.11.2008 17:46 Hans L ist offline Beiträge von Hans L suchen Nehmen Sie Hans L in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

FCO III im Cockpit der DO-24 ATT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe Heute meine neue FCO III ins Cockpit der DO-24 ATT eingebaut und den ersten Videoflug gemacht.

http://www.rcmovie.de/video/543de5afcd082d88280f

Schöne Grüsse aus Oberösterreich

Hans

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hans L am 03.10.2009 20:00.

03.10.2009 19:14 Hans L ist offline Beiträge von Hans L suchen Nehmen Sie Hans L in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Hallo Hans,

ein wundervolles Video ist dir da gelungen, es kommt richtiges "Cockpit-Feeling" auf! Staun

Grüße winken

Johann

11.10.2009 20:00 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Grafwiloff Grafwiloff ist männlich
Wasserflieger

RE: FCO III im Cockpit der DO-24 ATT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserfreunde,

als Enkel eines der Pioniere der Wasserflugzeuge (Walter Diele - http://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_He_115)
trage ich mich mich mit den Gedanken eine Do 24 zu bauen. (Meine Mutter hat noch eine silberne DoX - relativ gross als Standmodell) (mein Grossvater hat den DoX (mit)geflogen))
Darf ich ein paar Fragen stellen?
Wie hast Du den Flügel gebaut - hab keinerlei Spanten in Deinem Baubericht gesehen??
Und es gibt einen Bausatz in USA der ein sehr grosses Modell wird. Ist der zu empfehlen bzw. gibt's schon Modelle davon in Eurer Umgebung?
Mehr Fragen trau ich mich zur Zeit nicht zu stellen.
Ihr seit grosse Künstler !!!!!
Beste Grüsse
Matthias

Ich werde wohl erst mal ein kleines Modell bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grafwiloff am 20.04.2012 20:28.

20.04.2012 20:17 Grafwiloff ist offline Email an Grafwiloff senden Homepage von Grafwiloff Beiträge von Grafwiloff suchen Nehmen Sie Grafwiloff in Ihre Freundesliste auf
Tobi
Wasserflieger

In den USA gibt es einen Bausatz?! Da weiß ich ja gar nichts davon. Bist du dir da sicher? Hast du irgendwelche Informationen/Links dazu? Würde mich echt interessieren!
Ich wüsste nicht, dass es irgendwo einen Bausatz einer Do-24 gibt. Alle bisherigen mir bekannten Modelle sind zu 100% Eigenkonstruktionen!
Wie groß willst du dein Modell denn bauen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Tragfläche aufzubauen. Auf jeden Fall würde ich dir raten, das originale DoA-5 Profil zu nehmen. Das ist echt gut!

Und jetzt raus mit deinen Fragen, kriegst hier sicher von allen Seiten gerne Hilfe!

Gruß Tobi winken

25.04.2012 17:36 Tobi ist offline Email an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Halllo Mathias,
der Flügel ist aus Styrodur geschnitten, hat nur zwei Kiefernholme und ist mit Appachifurnier beplankt, siehe Bild auf Seite 2. Ich habe wie Tobi auch das A-5 Originalprofil.

Hans

29.04.2012 11:04 Hans L ist offline Beiträge von Hans L suchen Nehmen Sie Hans L in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Zitat:
Original von Tobi
In den USA gibt es einen Bausatz?! Da weiß ich ja gar nichts davon. Bist du dir da sicher? Hast du irgendwelche Informationen/Links dazu? Würde mich echt interessieren!
Ich wüsste nicht, dass es irgendwo einen Bausatz einer Do-24 gibt. Gruß Tobi winken

Hallo Wasserflieger, was sagt Ihr jetzt?

http://www.bylouddesign.com/8.html

:-)
Matthias (ich finde grosse Modelle natürlich cool)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grafwiloff am 29.04.2012 13:11.

29.04.2012 12:54 Grafwiloff ist offline Email an Grafwiloff senden Homepage von Grafwiloff Beiträge von Grafwiloff suchen Nehmen Sie Grafwiloff in Ihre Freundesliste auf
RK RK ist männlich
Wasserflieger

Wenn man das so liest, scheint keines dieser Projekte weiter als bis zum Rohbau zu sein. Überall sind noch Teile in Entwicklung.

RK

29.04.2012 17:29 RK ist offline Email an RK senden Homepage von RK Beiträge von RK suchen Nehmen Sie RK in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Do24 Bau Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss die do24 unbedingt bauen ....

Ich hab einen Plan für die do24K-1 (als PDF)
Den würde ich Euch gerne hochladen, aber ich weiss hier nicht wie?

Natürlich wäre ich sehr an Euren Zeichnungen/Profilen interessiert. Was darf ich tun, um die zu bekommen?

Beste Grüsse
Matthias

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grafwiloff am 10.05.2012 19:07.

10.05.2012 10:46 Grafwiloff ist offline Email an Grafwiloff senden Homepage von Grafwiloff Beiträge von Grafwiloff suchen Nehmen Sie Grafwiloff in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: