Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Treffen » Leider ABGESAGT: Das 4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloß » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuni Kuni ist männlich
Moderator




Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 1507

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wolfgang,

nützt für dieses Jahr nichts mehr, aber denk mal über eine Dienstaufsichtsbeschwerde nach.
Dieses Zauberwort bewirkt bei Ämtlern (nicht zwingend Beamten, denn das sind im Osten die wenigsten, die in einem Amt arbeiten), die so derart selektiv wie Dein "Spezialfreund" agieren, mehr als wenn Du Dir die Krätze an den Hals ärgerst oder in Foren den Umsturz propagierst.
KEIN Beamter mag dem Vorgesetzten gegenüber negativ auffallen, und oft hat der Amts-/Sachbereichsleiter keine Ahnung, was seine Sachbearbeiter so für Unfug treiben. Und dem Typen noch als Abschiedsgruß zu zeigen, dass er nicht treiben kann was/wie es ihm passt ist vielleicht ganz lehrreich für ihn...

Gruß,
Kuni

__________________
Kunibert der Fiese

19.08.2012 20:38 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
slopp slopp ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 97

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang, hallo Piloten,
uns erreichte die Nachricht am Sonnabend in Neuruppin, beim Wasserfliegen. Da ich seit 14-Tagen ständig das Forum auf Veränderungen überwache, dachte ich erst, das wäre ein schlechter Scherz. Aber, der Ernst der Lage holte uns ein. Ich möchte jetzt nicht die Wortwahl wiederholen, die diese Nachricht begleitete.
Wir mussten erst einmal unsere, schon langfristig gebuchten Übernachtungen überprüfen und stornieren. Leider waren die Stornierungsfristen bereits abgelaufen und es sollten 80% der Übernachtungskosten anfallen. Das war der Hammer.
Jetzt war Guter Rat teuer. Also habe ich unsere Pension und die Buchungsplattform angeschrieben, mit der Bitte, auf die Stornierungskosten zu verzichten. Mit Erfolg, die Antworten kamen umgehend.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Herrn Telthörster - Pension Mulligan und der Buchungsplattform booking.com für das Entgegenkommen bedanken.

Wolfgang, wenn Ihr die Veranstaltung ausserhalb der Stadt durchführt, wäre das sehr schade. Gerade die Umgebung um das Schloß war das Reizvolle am Wasserfliegen und hatte seine besondere Note.
Unsere Frauen jammern auch schon, der Weg zur Shoppingmeile war doch so interessant.
Also macht das Beste draus und versucht mit den Entscheidern ins Gespräch zu kommen. Vielleicht lässt sich ja doch noch was bewegen. Wir drücken die Daumen.

__________________
Viele Grüsse

Steffen

20.08.2012 21:50 slopp ist offline Email an slopp senden Beiträge von slopp suchen Nehmen Sie slopp in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 90

Wasserflug in Schwerin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserfluggemeinde!
Sicher ist Euch die Löschung meiner letzten Beiträge aufgefallen. Das hat einen Grund, den ich hier kurz erklären will. Mein Widerspruch hat Wirkung gezeigt, meine Meinung in diesem Forum auch. Allerdings gibt es einen Konsens und den möchte ich nicht mit den letzten Beiträgen belasten. Wasserflug wird zukünftig möglich sein! Juhu Die Grenzen, wo Wasserflug möglich bzw. nicht möglich sind, waren nicht sauber abgesteckt. Mit einer besseren Kommunikation wäre uns das erspart geblieben.
So nehme ich das auf meine Kappe, weil ich auf der Karte das Gebiet Pi mal Daumen eingezeichnet habe, ohne dieses verbotene Gebiet genau zu kennen. Im Nachhinein habe ich mir diese Karte (kann man im Internet laden) angesehen. Theoretisch ist das Gebiet, wo wir im letzten Jahr geflogen sind, Schutzgebiet. Praktisch sieht es jetzt anders aus. Sei es wie es sei ... es lohnt nicht in der Vergangenheit weiter zu diskutieren. Konzentrieren wir uns auf die Zukunft. Dank der Bemühungen des Ordnungsamtes, wo die Fäden zusammen laufen, wird das Wasserfliegen wieder stattfinden. Nun grübele ich über einen Zeitpunkt, der als feste Größe zukünftig stehen soll. Wenn ich mir das Wetter so um den 25. August anschaue, so war es nicht immer ideal. Ich tendiere zum zweiten Septemberwochenende, weil Mitte September immer der "goldene Herbst" ein paar schöne Tage bereit stellt. Was meint Ihr dazu?
Und das Gefieder der Wasservögel ist dann sicher auch schon voll entwickelt. Das wäre aus meiner Sicht eine gute Lösung.
Gebt mir bitte Eure Meinung bekannt.
Sonnige Grüße aus Schwerin winken

__________________
Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen. Denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Leonardo da Vinci

30.08.2012 15:00 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator




Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 453

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

super, dass das Ganze jetzt doch noch ein gutes Ende genommen hat. Auch wenn's für dieses Jahr leider nicht mehr geklappt hat. Obwohl? Zweites Septemberwochenende? Das ist in 14 Tagen. Hast du noch die Aufstiegsgenehmigung...gruebel großes Grinsen

Viele Grüße!
Mark

02.09.2012 23:12 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 90

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mark,
in diesem Jahr wird das nichts. Aber für das nächste Jahr erhoffe ich mir eine unproblematische Vorbereitung. Aber wie ist Eure Meinung zum Terminvorschlag? In der Zeit August/September liegen viele Veranstaltungen, die sich gegenseitig im Weg stehen. Und einen Zeitpunkt, bei dem mit größerer Wahrscheinlichkeit das Wetter passt, sollte man auch wählen. Daher mein Vorschlag, der aber kein Dogma sein sollte.

Viele Grüße
Wolfgang winken

__________________
Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen. Denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Leonardo da Vinci

03.09.2012 10:35 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
cessna cessna ist männlich
Moderator




Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 122

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,
Ende August ist schon i.O.
Was aber dazu kommt, es könnte im Bereich vom Urlaub fallen. Sollte es im September, 2.Wochenende, gelegt werden, kommst Du mit Krugsdorf zusammen.
So und jetzt geht es los zum Wasserfliegen nach Krugsdorf.
Gruß Thomas

06.09.2012 08:47 cessna ist offline Email an cessna senden Homepage von cessna Beiträge von cessna suchen Nehmen Sie cessna in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 90

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas, danke für Deinen Hinweis. Ich habe ja noch nichts entschieden und warte weitere Meinungen ab. Letztendlich müssen wir uns ja nicht gegenseitig die Termine blockieren.

Einen sonnigen Wasserflugtag Juhu

wünscht Dir Wolfgang winken

__________________
Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen. Denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Leonardo da Vinci

06.09.2012 12:11 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln