Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Treffen » Wasserfliegen vor dem Schweriner Schloß 2013 LEIDER ABGESAGT! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger

Wasserfliegen vor dem Schweriner Schloß 2013 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Wasserflugfreunde,
was lange währt wird gut. Nun kann ich schon mal vorab den Termin für 2013 durchstellen. Also am 7. und 8. September starten wir durch und die Querelen des letzten Jahres sind ausgeräumt. Die Aufstiegsgenehmigung beinhaltet Modelle bis 25 kg Abflugmasse. Elektromotore und Verbrenner sind zugelassen, sofern die nicht als zu laute Lärmquelle auffallen. Ich habe den Termin letzte Augustwoche sozusagen um eine Woche verschoben. Wir hatten bisher immer "durchwachsenes" Wetter. Nun probieren wir mal, ob es im goldenen Herbst besser wird.
Positiver Nebeneffekt - an diesem Wochenende ist in Schwerin das Altstadtfest und es tummeln sich viele Menschen in der Stadt, von denen sicher auch einige bis zum Schloß vordringen.
So, das soll es erstmal in Kürze sein. Die Feinheiten und Hinweise gebe ich demnächst bekannt.
Einen sonnigen Sonntag wünscht Wolfgang winken

05.05.2013 11:52 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
slopp slopp ist männlich
Wasserflieger

Weitere Einzelheiten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,
vielleicht kannst Du schon einige Einzelheiten bekanntgeben? Dann können wir schon einige organistorische Maßnahmen planen, z.Bsp. Hotelbestellungen, Ort , Zeit usw.

Steffen

25.05.2013 17:37 slopp ist offline Email an slopp senden Beiträge von slopp suchen Nehmen Sie slopp in Ihre Freundesliste auf
Flieger-Berny Flieger-Berny ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang !
Das wäre sicher wieder eine Reise in den Norden wert ...
Wir hatten ein tolles Wochenende bei euch in Schwerin !

Hier nochmals der Film zur Erinnerung :

http://www.rcmovie.de/video/7b65a2d829e9...-Schwerin-2011-

Grüße vom Bodensee,
Bernd + Maria

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Flieger-Berny am 27.05.2013 23:12.

27.05.2013 23:03 Flieger-Berny ist offline Email an Flieger-Berny senden Beiträge von Flieger-Berny suchen Nehmen Sie Flieger-Berny in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflieger,
nun habe ich mal eine Freistunde, die ich für eine kurze Antwort nutzen möchte. An meinen kurzen Beiträgen wird der eine oder andere etwas Unsicherheit bemerken.
Obwohl ich im Stadthaus Unterstützung bekomme, mauert eine Abteilung. Ratet mal, wer das ist? Neueste Entwicklung ist das Verlangen eines Gutachtens. Ohne Gutachten keinen Modellflug! Und so ein Gutachten kostet eine Stange Geld, das ich nicht aufbringen werde und will. Aber noch ist nicht alles verloren. Ich strebe eine politische Entscheidung durch die Oberbürgermeisterin an, die den Vogelschützern eine eigene Entscheidung aus der Hand nimmt. Ich hoffe auf ein gesundes Maß an Entscheidungswillen. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht berichten. Ich melde mich wieder, wenn die Angelegenheit zu meinen Gunsten oder Ungunsten ausgefallen ist. Ja, es ist schon schwierig mit Menschen zu verhandeln, deren Blickwinkel sehr begrenzt ist. Wall
Dennoch einen schönen Sommeranfang!

Viele Grüße Wolfgang winken

04.06.2013 11:42 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Hacki Hacki ist männlich
Wasserflieger

Moin,

gibt es schon etwas neues/aktuelles zum Termin ? Findet das Wasserflugtreffen statt ?

Gruß

Frank

12.08.2013 19:35 Hacki ist offline Email an Hacki senden Beiträge von Hacki suchen Nehmen Sie Hacki in Ihre Freundesliste auf
slopp slopp ist männlich
Wasserflieger

Auf der Webseite des Vereins wird diese Veranstaltung noch ausgeschrieben. Allerdings ohne Details.
Wolfgang antwortet leider nicht auf Anfragen, er ist sehr wortkarg geworden, schade.
Momentan wissen wir also gar nichts.

Steffen

29.08.2013 13:51 slopp ist offline Email an slopp senden Beiträge von slopp suchen Nehmen Sie slopp in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Wasserfluggemeinde,

es ist das Fremdschämen, welches mich rar werden lässt.
Das Wohl der Vögel hat höchste Priorität. Und wie in einem Beamtenstaat üblich, muss alles überprüft bzw. begutachtet werden. Ehrlich gesagt - ich habe keine Lust mich mit dieser Spezie Mensch auseinander zu setzen. Das Thema Wasserflug (an zwei Tagen im Jahr!) vor dem Schweriner Schloß stirbt am "Europäischen Vogelschutzgebiet". Die Teilnehmer, die schon mal hier waren, haben keine Brutkollonien oder Schilfgürtel an der Ausrichtungsstelle gesehen, die aus Vernunftgründen einen Wasserflug verbieten. Das Areal, auf dem wir geflogen sind, wird von Fahrgastschiffen und Sportbooten frequentiert. Aber das war als Argument nicht zulässig. Fazit: Ich bin nicht mehr bereit meine Freizeit in eine Sache zu investieren, deren Ausgang in den Sternen steht.

Wie heißt es so schön: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein

In diesem Sinne stirbt das, was so hoffnungsvoll begonnen hat. Schimpft auf mich und seid mir gram - ich kann es nicht ändern! Ich persönlich bin mit diesem Thema durch. Vielleicht ergibt sich ein anderes Flugrevier außerhalb der Stadt, wo andere Entscheidungsträger als die Untere Naturschutzbehörde das Sagen haben.
Dennoch wünsche ich allen einen schönen Herbstanfang winken

Wolfgang

29.08.2013 16:22 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Burgfliegen 2013? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

ist das jetzt schon eine definitive Absage? geschockt

Auf eurer Vereinswebseite ist der Termin noch gelistet. gruebel

Gruß winken

Johann

29.08.2013 16:31 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Johann,
das ist die definitive Absage. Die Untere Naturschutzbehörde untersagt eine solche Veranstaltung.
Erst nach einer gutachterlichen Prüfung wäre man gesprächsbereit. Und solche Prüfung muss wohl nach meinem Verständnis der Ausrichter beantragen. Die Kosten hierfür müsste dann auch der Ausrichter übernehmen. Hierin sehe ich keinen Sinn, da diese für mich nicht kalkulierbar sind und ich kein Sponsor für irgendwelche Vogelkundler sein möchte, deren Urteil u.U. zu meinem Nachteil ausgeht.
Diese starre Haltung wird auch bei einem anderen Projekt gezeigt. Die Stadt will in der Nähe einen Bootsanleger für Tagesgäste bauen. Per Gerichtsentscheid wurde ein Baubeginn untersagt. Der BUND führt auch hier wieder das Europäische Vogelschutzgebiet an.
Mittlerweile entwickele ich eine Abneigung gegen Menschen, die meinen mit dem Naturschutz alles verhindern zu können. Aber in anderen Regionen gibt es ja auch solche Kuriositäten!
Viele Grüße Wolfgang

29.08.2013 20:14 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
AntonderEinsteiger AntonderEinsteiger ist männlich
Wasserflieger

Zitat:
Aber in anderen Regionen gibt es ja auch solche Kuriositäten!

Jupp .... das Kenne ich auch hier bei Mir. shake3

29.08.2013 21:52 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Hallo Wolfgang,

wie traurig, dass wir bei der Ausübung unseres Hobbys immer wieder auf die Gunst solcher Kleingeister angewiesen sind! shake3 Wall

Thread-Titel und Terminkalender habe ich soeben aktualisiert... unglücklich

Gruß winken

Johann

29.08.2013 22:20 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Strandi
Wasserflieger

Ist ja wirklich schade, das das Treffen vor dem Schweriner Schloß nach so kurzer Dauer gestorben ist. Da bleibt ja für die nördliche Region nur noch das Treffen im Rahmen der Hanse- Sail. Aber da ist eben kein Schloß shake3

05.09.2013 20:10 Strandi ist offline Email an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: