Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Treffen » 16. Elbefliegen in Dresden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

16. Elbefliegen in Dresden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflieger,

der Termin für unsere Veranstaltung dieses Jahr ist ja schon länger bekannt: es findet am 06. und 07.07. 2013 in Dresden-Pieschen statt, an derselben Stelle wie letztes Jahr. Die Formalien sind auf den Weg gebracht, die Einladung fertig. Diese kann auf unserer Vereins-Homepage in Kürze gedownloaded werden; die üblichen Verdächtigen erhalten sie auch per Mail. Wer nicht auf der Mailliste steht, aber gerne möchte: Nachricht an mich oder Alex!

Die Einladung steht auch hier zum Download: Einladung_13.pdf

Also: man sieht sich!
Gruß,
Kuni

11.05.2013 07:16 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi alle,

so, nachdem wir gestern Abend wieder vom Grundlsee zurück sind, war es heute möglich, eine erste Inspektion der Startstelle vorzunehmen. Das Wasser sinkt langsam. Wie es aussieht, liegen keine größeren Schlammmassen auf dem Platz, so dass die Gummistiefel sicher zu Hause bleiben dürfen Juhu

Gruß,
Kuni

16.06.2013 09:57 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
slopp slopp ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kuni,
Deiner Information entsprechend gehe ich davon aus, dass die Veranstaltung weiterhin stattfinden wird? Wir haben uns schon Sorgen gemacht, allerdings sind ja noch drei Wochen Zeit. Hoffentlich kommt kein zusätzliches Wasser.
Also Fazit: Veranstaltungslage unverändert.

Steffen

16.06.2013 12:07 slopp ist offline Email an slopp senden Beiträge von slopp suchen Nehmen Sie slopp in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Steffen,

nach meinem bisherigen Kenntnisstand findet das Treffen statt!
Ich fechte zwar immer noch mit den Behörden (jeder will was zu sagen haben, aber keiner traut sich, als erster eine ENTSCHEIDUNG zu fällen), aber es sieht nicht schlecht aus.
Rein wettertechnisch sind wir natürlich immer abhängig; es kann sein dass wir Regen haben wie 2010, oder strahlenden Sonnenschein wie letztes Jahr. Dass wir gleich wieder über 4 Meter Wasser bekommen glaube ich eigentlich nicht. Die Pegelstände fallen kontinuierlich...

Also: macht euch bereit!

Gruß,
Kuni

16.06.2013 12:13 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Fliegers,

so, die Startstelle wurde inspiziert. Alles sauber!

Der Film für die Abendbespaßung ist gekauft, test-gesehen und für gut befunden Juhu

Also denn, man sieht dich!

Gruß,
Kuni

21.06.2013 16:55 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hallo Fliegers,

aktueller Stand der Dinge:

die Formulare sind gedruckt, die wesentlichen Genehmigungen eingetroffen.
Bier ist bestellt, Catering weiß Bescheid!

Mittlerweile haben wir ja nochmal Wasser auf dem Platz, aber es fällt schon wieder. Wetter soll gut werden nächste Woche!

Alex und ich sind ab Freitag Vormittag am Aufbauen. Wenn ihr uns mal nicht antrefft, flitzen wir im Auftrag der Sache rum. Einfach anrufen, wenn ihr was braucht oder wissen müsst!

Gruß,
Kuni

28.06.2013 20:31 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi,

so, die aktuelle Meldung zum Tage...

Die Bootsschleppe ist gesäubert worden. Wasser geht zurück (wenn auch langsam), Wetter soll gut werden. Es kann losgehen!

Gruß,
Kuni

03.07.2013 15:03 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Strandi
Wasserflieger

Ok,ich habe es fest eingeplant ok

04.07.2013 12:36 Strandi ist offline Email an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Wasserflieger

Hallo MFV Pirna-Team,

das 16. Elbefliegen ist nun Vergangenheit. Ich war das erste mal dabei und es war richtig schön. Vielen Dank für die gesamte Organisation und
- das Ihr das Hochwasser rechtzeitig abgeschaltet habt,
- das Ihr die Götter der Ärmelschoner und Zellulosetiger milde gestimmt habt,
- das Ihr die Mischung Sonne, Temperatur und Wind im genau richtigen Verhältnis zueinander dosieren konntet,
- das die Dresdener Altstadt-Kulisse wieder so ordentlich hingeziegelt wurde,
- dass das Verhältnis zwischen Luft- und Wasserdichte wieder so justiert wurde, das uneingeschränktes herrliches Wasserfliegen möglich war,
- das Ihr die Elb-Weinberge so zauberhaft moduliertet, dass Sabine nun am liebsten hinziehen möchte,
- das Spiegeleiexperte Ralf als treuer Stammgast uns nicht nur mittels Zaubertrank und Zaubergewürz verzauberte,
- das Kuni als stolzer Kapitän der mehrsitzigen Yacht „Holmichzurück“ unermüdlich kostenfreie Elberundfahrten absolvierte,
- das Ihr uns wieder ins Bewußtsein geholt habt, das Hubraum nichts als durch Hubraum zu ersetzten ist, im Besonderen, wenn er im Kreis angeordnet ist,
- das Ihr Brauhaus Watzke irgendwie überredet habt, uns nicht verdursten zu lassen und
- last but not least alle Weitgereisten spätestens am Sonntagnachmittag auf dem Nachhauseweg dem Sächsischen Duktus mächtig waren ;-)).

Habt Dank für Eure sprichwörtliche Gastfreundschaft, scheene wars!
Bis zum nächsten male
Jan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jan am 08.07.2013 16:11.

08.07.2013 16:10 Jan ist offline Email an Jan senden Homepage von Jan Beiträge von Jan suchen Nehmen Sie Jan in Ihre Freundesliste auf
alex
Wasserflieger

Moin Jan,

ich erröte immer wieder auf´s neue wenn ich Deine sorgfälltig ausgewählten Worte verinnerliche und auf mich wirken lasse... Augenzwinkern Es wahr total schön mit Euch!
Viele Grüße auch Sabine, die eigentlich keine farbigen FLüssigkeiten zu sich nehmen wollte... winken

Bis bald, Gruß Alex

08.07.2013 16:55 alex ist offline Email an alex senden Homepage von alex Beiträge von alex suchen Nehmen Sie alex in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Das ist reine Poesie!

Danke Jan. Freut mich, dass es Dir (und vielen anderen!) bei uns gefallen hat. Und jetzt: bis zum 17. Elbefliegen!

Gruß,
Kuni

08.07.2013 18:56 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger

Hallo Elbeflieger !!!!

wir wollen Fotos sehen großes Grinsen winken großes Grinsen

lg
Manfred

08.07.2013 21:32 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator

...ich war zwar dabei, aber da die Erinnerung schnell verblasst wünsche ich mir jetzt auch ein paar Fotos zum schwelgen. Staun

VG winken
Mark

10.07.2013 15:21 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hallo Jungs,

eine erste Auswahl an Bildern gibt es schon auf unserer Vereins-HP.

Ich selber hab leider keine Zeit zum Bilder-Schießen gehabt. Ich hoffe jedoch, dass einige Gäste selbiges getan haben und deren Bilder über kurz oder lang den Weg zu mir finden.

In jedem Falle freut mich, dass es euch gefallen hat. Tragt das in eure Vereine, vielleicht werden es ja nächstes Jahr ein paar mehr Mutige, die uns besuchen. Es lohnt sich!

Gruß,
Kuni

10.07.2013 16:19 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Holger Holger ist männlich
Wasserflieger

mensch Kuni & Alex,

man kann Euch einfach nicht alleine lassen.

Wenige Foto´s und dann auch noch ein Diebstahl Wall - ich bin immer wieder erstaunt wie dreist doch Leute sein können shake3

Leider hatte ich dann doch das WE nicht frei schaufeln können. War natürlich sauer darüber, zumal es schon im letzten Jahr durch den blöden Unfall nicht geklappt hat.

Habt Ihr schon einen Termin für September?

Viele Grüße Holger

PS: Die "wenigen" Bilder sehen aber toll aus, es muss trotz des Vorkommnisses eine tolle Veranstaltung gewesen sein!

11.07.2013 21:15 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hallo Holger,

tja, es ist wie es ist.
Hab heute Bilder von Stefan bekommen, aber das uploaden bereitet immer noch Schwierigkeiten. Irgendwie mag mich die Forensoftware nicht...

Der Termin für die Trophy steht: das erste Oktoberwochenende. Ort des Geschehens: Rodgau bei Frankfurt. Ralf hat da was organisiert.

Gruß,
Kuni

11.07.2013 21:24 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: