Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » RC-Wasserflug » Do18 das Traummodell aus dem Kindheitsgedächtnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tille tille ist männlich
Wasserflieger


Dabei seit: 01.05.2014
Beiträge: 4

Do18 das Traummodell aus dem Kindheitsgedächtnis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Modellbauer,
Bevor ich Euch um Mithilfe bitte möchte ich kurz meine kleine Geschichte erzählen.
Bei der Vorstellung von mir schrieb ich ja schon von einer Vision der eine oder andere kennt das vielleicht wenn im Hinterkopf der Wunsch nach einem ganz persönlichen Modell fest sitzt.
Als Kind war ich so zusagen der Liebling meines Großvaters und dementsprechend verbrachten wir sehr viel Zeit zusammen. Ab einem gewissen Alter wurden dann natürlich auch lange Gespräche über die unchristlichen Zeiten des 2. Weltkrieges geführt. Als Junge fesselten mich die Geschichten des Opas rund um die Seeflieger insbesondere die Do 18 auf welcher er als Besatzungsmitglied seinen Dienst verrichtete Heute sind von den Geschichten ein paar Dokumente und ein paar wenige Fotos geblieben und natürlich die Visionen eines Modellbauers im Kopf diese Do 18 als Modell zu bauen.
Nun nach dem ich jetzt nach 20 Jahren Modellflug meine ersten Wasserstarts erfolgreich durchführen konnte(Robbe Air Beaver) ist der Wunsch der Do18 wieder da.
Dazu möchte ich fragen ob jemand einen Bauplan ca. um die 2m zur Verfügung stellen könnte eventuell auch einen Bausatz. Ich habe schon im Web ein paar Konstruktionen fliegen sehen.
Wer kann mir noch Angaben über das Modell von PAF machen hinsichtlich Originalgetreue und Flugeigenschaften?

Ach und riesig freuen würde ich mich wenn noch jemand Informationen über folgende Einheiten geben kann:

3. Küstenfliegerstaffel 406

1. Aufklährungsfliegerstaffel 126


vielen herzlichen Dank !



Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von tille am 02.05.2014 09:49.

02.05.2014 09:41 tille ist offline Beiträge von tille suchen Nehmen Sie tille in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator




Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 1088

Bauplan DO-18 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tille,

herzlich willkommen im Forum! Welcome

Einen DO-18 Bauplan für ein Modell mit 66 inch (168 cm) Spannweite kannst du kostenlos hier downloaden: KLICK ok



Eine Vergrößerung auf 2 m Spw. sollte kein Problem sein...


Gruß winken

Johann

04.05.2014 20:44 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
h2o-topf h2o-topf ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 04.05.2014
Beiträge: 155

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

habe hier durch deinen Beitrag in den Plänen rumgewühlt! Die Seite ist der Wahnsinn. Klasse und Danke. Aber leider habe ich kein Plan von der Do 24 ATT gefunden. Hätte diese gern in 2 - 2,4 Meter. Kannst du mir da oder vielleicht ein Anderer mir da weiter helfen?

Danke und Gruß Dieter winken

__________________
Juhu Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, solltest du etwas tun, was du noch nie getan hast. Staun

07.05.2014 22:55 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln