Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » RC-Wasserflug » Mini Haha von Topp » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reverse reverse ist männlich
Wasserflieger

Mini Haha von Topp Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo!

mein wasservogel ist endlich fertig geworden!!

kann mir ev.einer sagen ob die schwerpunktangabe aus dem bauplan stimmt?

als setup sind folgende sachen verplant:

scorpion 3026 880u/v
turnigy 80a
4s 3600er
erstmal graupner 3-blatt 10/8,3

soweit ich weiss gabs/gibs eine mini haha,allerdings als verbrenner.ich weiss nur nicht mehr genau wo das video dazu war.

sonst findet man leider sehr selten info zu dem vogel.

ist ev.der besitzer hier im forum aktiv?

28.04.2011 23:01 reverse ist offline Beiträge von reverse suchen Nehmen Sie reverse in Ihre Freundesliste auf
Holger Holger ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo reverse,

hier ist das Video

Der Flieger wurde von Ralph geflogen. Über Kuni kann bestimmt der Kontakt hergestellt werden (aber der ist zur Zeit in Plau zum Wasserflugtreffen)

Grüße Holger

29.04.2011 19:45 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke für die info!

hab den erstflug hinter mir großes Grinsen

was soll ich sagen? ich bin restlos begeistert!!

der flieger gleitet so soverän auf stufe,das es ein wahre freude macht.
man könnte glatt auf den ganzen see rumcruisen,ohne das es sich einkringelt,selbst wenn einer der beiden schwimmer kontakt mit dem wasser kommt.unglaublich!

und die landung erst!! butterweiche,langgezogene, langsame landungen...

die 2 wichtigsten kriterien,warum ich mit den wasserflug angefangen habe.

auch die anderen standen ungläubig am see und
2 vereinsmitglieder haben noch am selben tag den flieger geordert.

ich werd versuchen bilder einzustellen,was sich leider etwas kompliziert erweist..

gruss nick

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von reverse am 17.05.2011 06:48.

17.05.2011 06:47 reverse ist offline Beiträge von reverse suchen Nehmen Sie reverse in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Hallo Nick,

Gratulation zum Erstflug! cool großes Grinsen

Über Bilder würden wir uns schon sehr freuen, das Einstellen ist wirklich nicht schwierig, es gibt auch eine kleine Anleitung dazu. ok

Gruß winken

Johann

17.05.2011 19:58 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

sooo... nun endlich hab ich es geschafft...

hoffe es funz auch.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von reverse am 22.06.2011 07:21.

22.06.2011 06:58 reverse ist offline Beiträge von reverse suchen Nehmen Sie reverse in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

als lackiervorbild nahm ich die do-18,da ich mir durch das gelb auf den tragflächen+höhenleitwerk gute flugerkennung versprach.

zusätlich wurden landeklappen+ lichtset verbaut.

der rumpf sollte silber werden,aber leider hatte der lackierer seine sonnenbrille nicht abgenommen und somit ist es grau geworden..

mittlerweile sind decals drauf die fast der do-18 ensprechen,damit sie nicht ganz so nackt aussiseht.nur die luftfahrtkennzeichen und hoheitszeichen wurden meinen vorlieben nach geändert.

leider geben die bilder nicht die phänomenalen flugeigenschaften wieder...

das teil flieg sich so einfach + unkompliziert das es ne wahre feude ist.

ein vereinskollege hat sich sofort am selben tag den selben rumpf bestellt und auch ich bin so begeistert,
dass ich mir nochmal den selben vogel in "deluxe" version aufbauen lassen will.

ich versuche ein video aufzunehmen,damit sich alle von der qualität des vogels überzeugen können...

gruss nick

22.06.2011 07:38 reverse ist offline Beiträge von reverse suchen Nehmen Sie reverse in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator

Hallo Nick,

herzlichen Glückwunsch. Schönes Modell. Als ich da war, warste ja leider zu feige zum fliegen... Wall
Aber is scho recht. Lieber auf Nummer sicher!

Viele Grüße!
Mark

22.06.2011 10:50 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

sorry,mark aber nächstes mal wirst du mich auspfeifen ,weil ich den luftraum nur für mich beanspruche.

der flieger ist sehr alltagstauglich.oft sind wir abends am see ,da es meist nur 2 windstärken sind und dann heisst es für die autobatterie" endurance loading" ...

22.06.2011 20:10 reverse ist offline Beiträge von reverse suchen Nehmen Sie reverse in Ihre Freundesliste auf
Pascal06
Wasserflieger

Hello,
can you give me the size of the fuselage because a friend of me has a seaplane fuse very similar to this Mini Haha ?

Thank you !
Pascal

20.12.2014 15:06 Pascal06 ist offline Email an Pascal06 senden Homepage von Pascal06 Beiträge von Pascal06 suchen Nehmen Sie Pascal06 in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Pascal, the Topp "Mini-Haha" seaplane is still available - here is the link to the manufacturer! ok

Regards winken

Johann

21.12.2014 23:25 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Pascal06
Wasserflieger

Thanks Johann ! ok
But a guy said me that there was 2 size of this seaplane : Haha and Mini Haha !
Is it true or not ? gruebel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pascal06 am 22.12.2014 14:37.

22.12.2014 14:36 Pascal06 ist offline Email an Pascal06 senden Homepage von Pascal06 Beiträge von Pascal06 suchen Nehmen Sie Pascal06 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: