Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Treffen » Elbefliegen 2015 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Elbefliegen 2015 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflieger,

aus organisatorischen Gründen sehen wir uns als Ausrichter gezwungen, das Elbefliegen um eine Woche nach hinten auf das Wochenende 11./12. Juli 2015 zu schieben! Anreise kann wie immer am Freitag erfolgen.
Das Treffen findet an bekannter Stelle zwischen der Moritzburger und der Eisenberger Straße am Elbufer in Dresden statt.
Alex und ich hoffen, euch trotz dieser Terminverschiebung in reichlicher Zahl begrüßen zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis,
Kuni

28.02.2015 11:07 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflieger,

die Anträge sind raus, es geht voran.
Hier ist die diesjährige Asschreibung:
http://www.rc-wasserflieger.at/fotos/Aus...bung%202015.doc

Ich bin darauf hingewiesen worden, alle Teilnehmer dahingehend zu sensibilisieren, mal die für ihren Sender richtige DOC (declaration of conformity; Konformitätserklärung) ins Gepäck zu legen. Ist meist im Senderhandbuch abgedruckt, zumindest bei Spektrum und Futaba. Für Jeti und alle anderen auch gibt es die als download auf den entsprechenden Homepages. Es werden wohl in letzter Zeit hier im Raum Kontrollen gemacht. Na ja, und solchen Ärger muss man ja nicht haben...

Gruß und man sieht sich,
Kuni

26.04.2015 12:15 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
slopp slopp ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kuni,

leider habe ich de Meldung über die Verschiebung des Termins erst heute gelesen. Das ist aber wirklich sehr schade, da wir die Termine unter uns in der Regel schon sehr früh abstimmen, somit ist der 11.+12. 7. bereits verplant.
Mal sehen, was die anderen Potsdamer sagen, sieht aber eher trübe aus, mit unserer Teilnahme.

Steffen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von slopp am 29.04.2015 09:52.

29.04.2015 09:52 slopp ist offline Email an slopp senden Beiträge von slopp suchen Nehmen Sie slopp in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hallo Steffen,

ja, uns war bewusst, dass wir damit nicht bei allen treuen Teilnehmern ankommen werden. Die Alternative wäre aber sicher gewesen, das Treffen ausfallen zu lassen. Von daher blieb uns eigentlich nichts anderes übrig. Schade dass es bei euch dieses Jahr nicht klappt.

Gruß,
Kuni

29.04.2015 15:42 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
h2o-topf h2o-topf ist männlich
Wasserflieger

Hy Kuni. Wo findet Elbefliegen statt. Klar vermutlich auf oder an der Elbe! Wo finde ich etwas darüber? Anfahrt und Veranstaltungs Planung!? Wer fliegt da?

Gruß Dieter

29.04.2015 18:36 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Dieter,

das Elbefliegen findet in Dresden statt. Gib mal diese Koordinaten in die Goggel-Karte ein:
51.070358, 13.724145
Da siehst Du eine Boots-Ausschleppe, das ist die Startstelle.

Wer und was so alles dabei ist, findest Du u.a. auf der Fotoseite unserer Vereins-HP:
http://mfv-pirna.de/fotoarchiv/index.html

Die Veranstaltungsplanung findest Du in der .doc die ich weiter oben online gestellt habe.
Es ist ein reines Schaufliegen; wir haben die Schneidertrophy aufgrund der drastisch gestiegenen Zuschauerzahlen vom Elbefliegen abkoppeln müssen. Sicherheit geht eben vor, und wenn im Hintergrund hunderte Leute lärmen, will keiner einen Wettkampf fliegen. Aber Schaurennen gibt es natürlich genauso wie schöne Scale-Modelle, Bannerschlepp über der Elbe, Hubschraubervorführungen und was man sich onst so vorstellen kann. Vertreten sind eigentlich alle, die den Weg und das Wagnis (das eigentlich gar nicht so groß ist) des Fliegens auf einem Fluß nicht scheuen. Wir hatten schon Teilnehmer aus Norwegen undTschechien, ansonsten von der Küste bis nach Süddeutschland. Die Teilnehmerzahl pendelt immer so zwischen 23 und 35 Teilnehmern, ist also überschaubar. Jeder kommt so oft zum fliegen wie er mag.

Gruß,
Kuni

29.04.2015 19:16 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Danke Kuni, konnte mich ausführlich informieren!! Mal sehen ob ich da noch Urlaub bekomme oder Spritgeld von meiner Frau??? verwirrt verwirrt Frage

29.04.2015 23:12 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Wir können ja am Grundlsee mal drüber quatschen...

Gruß,
Kuni

30.04.2015 05:30 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Jo, da komme ich auf jeden Fall hin! Ende Mai erst mal 1 Woche, mit Weib, zum Comersee Juhu dann wieder Nachhause Wall und dann alleine ab zum Grundlsee!! ok Juhu ok . Zimmer ist bereits gebucht! Hoffe nur das meine große Icon am Comersee kein Schaden nimmt! Bereite diese gerade auf! Damit ich am Grundlsee einen einigermaßen ordendlichen Flieger habe! Zur Not fliege ich die kleine Icon!

Gruß Dieter

30.04.2015 11:39 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Sorry Kuni, schau hier mal rein. Hab da eine Frage: http://www.rc-wasserflieger.at/forum/thr...readid=872&sid=

30.04.2015 15:44 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

So, wir haben die Genehmigungen im Sack.

Leider hat uns unserer Caterer im Stich gelassen, so dass wir dieses Jahr keinen Grillwagen haben. Es gibt einen kleinen Grillstand (Würstchen und Getränke) etwa hundert Meter weiter. Für die Getränkeversorgung am Abend ist allerdings gesorgt!

Gruß,
Kuni

24.06.2015 17:32 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Halli-Hallo Wasserflieger,

das "Org-Team" Elbefliegen, namentlich Alex und meine Wenigkeit, bedanken sich bei allen Gastpiloten! Es war ein fantastisches Flugwochenende bei perfektem Flugwetter. Wir haben uns sehr gefreut, ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen, und ebenso darüber, dass uns so viele "alte Hasen" treu bleiben. Vielen lieben Dank!

So, ich bin nach dem Power-Wochenende total breit und geh erstmal in die Wanne...

Gruß,
Kuni

12.07.2015 17:56 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Jan Jan ist männlich
Wasserflieger

Vielen Dank Kuni, Alex, dass Ihr Euch wieder aufgeopfert habt. War wieder ein schönes, sehr gelungenes Wochenende, tolle Organisation, tolle Kulisse und tolles Wetter. Schön, Euch alle wieder zu sehen.
Gruß Jan

13.07.2015 20:18 Jan ist offline Email an Jan senden Homepage von Jan Beiträge von Jan suchen Nehmen Sie Jan in Ihre Freundesliste auf
Hanno Hanno ist männlich
Wasserflieger

Ich kann mich Jan nur anschliessen, das Wochenende war wunderschön und ich freue mich auf das nächste Jahr.
Gruß Hanno

22.07.2015 09:43 Hanno ist offline Email an Hanno senden Beiträge von Hanno suchen Nehmen Sie Hanno in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Jan, Hanno,

danke für euren Dank! Auch wenn es blöd klingt: das ist es was einen antreibt, so ein Treffen zu organisieren.
Mir hat es auch prima gefallen, mit euch zusammen zu sitzen, zu quatschen, leckere Sachen zu verputzen (Mann, die Messlatte hängt jetzt aber gewaltig hoch, um DAS noch zu toppen!), und natürlich nicht zu vergessen die ganzen tollen Modelle über der Elbe zu sehen!

Der BEricht an die MFI ist schon raus; vielleicht kommt er in der nächsten Ausgabe?

Gruß und bis zum nächsten Mal (für etliche ja schon Anfang Oktober in Moritzburg),
Kuni

22.07.2015 17:11 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: