Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Neue Mitglieder » Habe es auch endlich geschafft » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
keeper
Wasserflieger

Habe es auch endlich geschafft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich grüße ganz ganz lieb in eure bunte Runde!
Mein Name ist Valentin, ich bin 34 und habe den langen Traum einmal mit einem Wasserflugzeug zu fliegen. Natürlich nicht selbst, aber als Beifahrer, falls man das so sagt? Passagier? Fluggast? Ich glaube ihr versteht mich.
Ich hab einen großen Bruder, den das auch eine riesen Freude machen würde. Und joa, deshalb dachte ich mir, ich melde mich einfach mal in einem speziellen Forum an. Vielleicht ergibt sich hier ja etwas.
Aber auch so bin ich ganz gesprächig und wir können gerne über alles mögliche plaudern.
Freu mich auf euch
euer
valentin

20.04.2015 17:04 keeper ist offline Email an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehmen Sie keeper in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Daumen hoch! Mitflug mit Wasserflugzeug Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Valentin,

herzlich willkommen im Forum. Welcome
Hier geht es zwar in erster Linie um Modell-Wasserflug, aber dein Mitflug-Traum könnte sich trotzdem schon beim nächsten Wasserflugtreffen am Traunsee erfüllen. großes Grinsen

Pflück dir einmal diese Einladung, da findest du die Kontaktdaten von Hannes Brabetz, dem Organisator - der kann dir sicher Auskunft geben, ob es diesmal mit den Rundflügen klappt und auch gleich genaue Infos zu Modalitäten und Kosten liefern.

Gruß winken

Johann

20.04.2015 19:12 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
keeper
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Johann,

danke für deine Antwort und die tolle Einladung, ich werde mich am Wochenende mal damit auseiandersetzen. Die Fotos sind richtig schön! Wie war der Flug?

23.04.2015 09:14 keeper ist offline Email an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehmen Sie keeper in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Valentin,

ich war hier weder Pilot noch Passagier, sondern nur der "Knipser". Den Passagieren hat es aber - trotz nasser Füsse - sehr gefallen! großes Grinsen

Gruß winken

Johann

23.04.2015 18:49 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
keeper
Wasserflieger

Na, selbst als Knippser ist das sicherlich aufregend!

24.04.2015 14:22 keeper ist offline Email an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehmen Sie keeper in Ihre Freundesliste auf
h2o-topf h2o-topf ist männlich
Wasserflieger

Herzliche Grüße Valentin, jetzt bringst Du Johann sicher in Verlegenheit. Der ist so wie ich Ihn kennen lernen durfte hier nicht nur Administrator sondern auch ein Gemütskerl! cool und äußerst freundlich!
Möchte nicht unhöflich erscheinen und um hier irgend etwas zu endscheiden, das steht mir ebenfalls als Neuer sicher nicht zu! Demokratie in Ehren aber sollten wir hier nicht mindestens Modellflieger auf Wasser sein? Sonnst wird dies hier doch eine öffentliche Diskussionsrunde ohne Basis, oder? Valentin entschuldige und an alle hier entschuldigt meine Offenheit! Diese wurde mir seid je her zum Verhängnis! Unbeliebt möchte ich mich auch nicht machen! Aber nur weil man mal Bock hat mit einen echten Wasserflieger zu fliegen, sich in ein Forum an zu melden, von den man noch weniger Ahnung hat als dessen Mitglieder, um somit an sein Ziel zu kommen, halte ich für stark bedenklich! großes Grinsen Auch wenn sich hier manchmal heftig gestritten wird geschieht dies unter Gleichgesinnten und ist doch wohl die Basis dieses Forums! Da reicht es meines Erachtens nicht aus wenn man auch sonnst nur sehr Gesprächig ist!

Grüße vom Demokraten - Pazifist - Antifaschist und Kosmopolit Dieter Töpfer. ok winken

25.04.2015 15:44 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
keeper
Wasserflieger

Hey lieber Dieter,

ich schäme mich. Denn ich hab euer Forum missverstanden und das tut mir sehr leid. Aber weil ihr nicht nur ehrliche, sondern auch sehr liebe Menschen seid, wurde mir hier ja trotzdem ein Stück weit geholfen. Du hast recht, das ist mehr als ich verdiene.
Aber vielleicht kommen wir doch noch auf einen gemeinsamen Nenner. Denn den Modellbau habe ich auch eine zeitlang betrieben. Zwar keine tollen Wasserflieger - und ich stelle mir gerade die Frage wieso eigentlich nicht - aber ich hatte ein Big Lift als ich jünger war.
Außerdem habe ich zu Weihnachten einen Quadrocopter bekommen, mit dem ich gerne ein paar Runden fliege. Natürlich nicht mit einem selbstgebastelten Wasserflieger Modell zu vergleichen.
Aber vielleicht nähern wir uns so ein wenig..

29.04.2015 08:59 keeper ist offline Email an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehmen Sie keeper in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

großes Grinsen Hallo Valentin! Deine Art sich dar zu stellen finde ich sehr charmant und höflich! Macht Dich sympathisch! ok so demütig entschuldigen brauchst Du Dich nicht! Wie gesagt ohne meine Meinung habe ich hier nichts zu melden! Solange kann ich die Zeit nutzen und Dir ev. weiter helfen. Was meiner Meinung keinen Abbruch macht! geschockt .

Valentin, schau mal hier rein! https://www.youtube.com/watch?v=yz7UMqOA24s
das ist so mein Ding! Juhu . Möchte in Zukunft die Kamera im Rumpf drehbar über FPV (Videoflug mit Kamerabrille) anbringen. Weniger für mich, doch für interessierte Zuschauer wie zbs. Kinder auf Veranstaltungen finde ich das toll! So kann man unser schönes Hobby der Jugend weiter bringen! Die Kameraübertragung könnte man auch auf ein Bildschirm am Rande des Flugfeldes übertragen! cool .
Valentin, so was kann man auch mit quadro - hexacopter machen! Die Bilder sind sogar noch ruhiger! Ist das nichts für Dich?? verwirrt verwirrt Die Copter sind super einfach zu fliegen!

Na was meinst Du?
Gruß Dieter winken winken

29.04.2015 12:48 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
keeper
Wasserflieger

Hey, ganz tolles Video, nur die Musik ist mir zwischenzeitig etwas zu verrückt. Aber das hast du sicher genauso gewollt ok

Genau mein Quadrocopter hat auch eine Kamera drin, steuer ihn über mein Smartphone und sehe über das Display, was mein Quadrocopter sieht. Habe aber bislang noch keine Videos damit gemacht, bzw. bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich damit Videos machen kann. Für so tolle Rundflüge braucht man schon so ein tolles Flugzeug wie du das hast!
Wenn du noch mehr Video hast, schick sie mir ruhig, ich finde das richtig toll!

29.04.2015 16:59 keeper ist offline Email an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehmen Sie keeper in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Du brauchst nur mein Username bei You Tube eingeben! --- h2o-topf ------ Dann dürften meine 4 Videos zu sehen sein! Das 4te ist am Bodensee gemacht!

29.04.2015 18:17 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
keeper
Wasserflieger

ok TOP!
Schau ich mir mal ganz in Ruhe an!

Wünsche euch allen ein tolles langes Wochenende!
Ich werd meine Familie besuchen

30.04.2015 17:00 keeper ist offline Email an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehmen Sie keeper in Ihre Freundesliste auf
keeper
Wasserflieger

Videos haben mir sehr gut gefallen. ich hoffe du lädst bald neues Material hoch ok

04.05.2015 10:40 keeper ist offline Email an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehmen Sie keeper in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: