Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Fluggebiete » Raum Stuttgart » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cessna cessna ist männlich
Moderator

Raum Stuttgart Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Wasserflieger im Raum Stuttgart? Wo fliegt Ihr?

Meine Ideen:
Stuttgart:
- Max Eyth See - Bootfahren erlaubt / Baden verboten
- Neckarhafen Plochingen (kenne die Yachtschule und könnte mal fragen). Am Wochenende ist dort ausser an der Yachtschule nix los da Schleusen zu.

Stuttgart Vaihingen:
- Hinterlinger Seen - Anglerseen mit Bäumen ringsum, also eher weniger geeignet
- Staubecken Diebskarren - Anglersee, Baden und Bootfahren verboten, müsste aber von der Fläche her zum Fliegen ausreichen
- Goldbachsee - Zubringer zur A81 (Sindelfingen Ost) liegt direkt daneben

Magstadt:
- Hölzer See, offiziell Baden verboten aber meines Wissens geduldet(?)

Raum Calw/Nagold:
- Gültlinger See, Baden verboten wegen unsicherem Untergrund
- Nagoldtalsperre, zumindest im Sommer ist Segeln und Surfen erlaubt, genauso wie Baden und Tauchen.

und:
Kennt jemand die Regeln am Bodensee?

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,
die Nagoldtalsperre ist schon o. k. zum Wasserfliegen. Du wirst dort dann noch ein oder zwei andere Wasserflieger aus Calw treffen. Wenn ich in Freudenstadt bin, nutze ich auch dort die Gunst der Stunde.
Gruss aus Bernau
Ralf

Hallo Ralf, na das klingt ja super, zumal dann die Familie auch was davon hat. Gibt es da einen bestimmten Punkt wo man am besten ungestört fliegen kann oder startet man einfach wo man Lust hat?

Markus

Gruß Thomas

01.04.2007 10:30 cessna ist offline Email an cessna senden Homepage von cessna Beiträge von cessna suchen Nehmen Sie cessna in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: