Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » An- und Verkauf » Verkauf » Macchi MC72 50E in Silber originalverpackt, ungeflogen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd E.
Wasserflieger


Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 22

Macchi MC72 50E in Silber originalverpackt, ungeflogen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Interesse an einer solchen Macch MC 72 Castoldi?

Andere Projekte haben mich bisher davon abgehalten die Macchi aufzubauen.
Damit der Flieger nicht weiter im Karton versauert, habe ich mich zum Verkauf entschlossen.

Als Änderungen zum Original Bausatz habe ich für die Flächenservos auf liegenden Einbau umgebaut. Die Servos verschwinden also ganz in den Flächen. Selbst mit Standardgröße und sind mit Abdeckungen vor Spritzwasser geschützt.

Und die Extrem dicken Endleisten des Höhen- und Seitenruders habe ich auf normale Breite gebracht. Damit sie im Schnellflug nicht so unruhig wird. Wer mit der Macchi hauptsächlich aber lieber Kunstflug betreiben möchte kann mit einfachen Gurney-Flaps die Sebart typischen Kunstflugeigenschaften ausleben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gurney_Flap

Einfache dünne Alustreifen an den Ruderhinterkanten montiert reichen da und sind aerodynamisch sogar günstiger, als die normalen dicken Endleisten an den Rudern, die ich auch nicht besonders schön finde. Bisher hat es aber keiner der die Ruder umgebaut hat vermisst.

Einen Thread dazu gibt es auch bei den Wasserfliegern im RC-Network.

Einen neuen, unbenutzten und passenden Powerantrieb kann ich gegen Aufpreis dazu legen:

Bestehend aus NTM 5050 inkl. Montagesatz für Vorspantmontage, und YEP 150 Opto-Regler.

"Erdie" aus dem RC-Network Forum hat damit erfolgreich seinen F1 Racer Nemesis ausgestattet:

http://www.rc-network.de/forum/showthrea...l=1#post3658878

Ideal mit 5 oder 6S Lipo.

Seriöse Preisangebote bitte per PN.

Bilder kann ich bei Interesse erstellen. Aber wie gesagt, aufgebaut ist der Flieger noch nicht.

Grüße, Bernd

01.11.2016 16:42 Bernd E. ist offline Beiträge von Bernd E. suchen Nehmen Sie Bernd E. in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln