Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Treffen » Grundlsee 2017 (13. - 14. Mai 2017) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

hast Du zu dem Easystar-Verschnitt Informationen oder mehr/andere Bilder? Ist interessant, und mein Großer fliegt so ein Teil...

Gruß,
Kuni

15.05.2017 16:40 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Johann Johann ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kuni,

im Schnelldurchlauf habe ich gerade das hier gefunden:

Diese interessante Sonderanfertigung wurde von unserem Forumskollegen Reinhard (RK) vorgeführt - vielleicht kann er selbst ein paar Worte dazu hier schreiben. ok

Gruß winken

Johann

15.05.2017 21:40 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
RK RK ist männlich
Wasserflieger

Zitat:
Original von Johann
Diese interessante Sonderanfertigung wurde von unserem Forumskollegen Reinhard (RK) vorgeführt - vielleicht kann er selbst ein paar Worte dazu hier schreiben. ok

Ich hatte zwar selber schon ähnliche Ideen, dieses Modell wurde aber von einem älteren Clubkollegen gebaut, von dem auch mein Ultralight (Grundlsee 2017 - grün) stammt. Ich hab die Modelle dann auf Schwimmer gesetzt.

Es hat getrennte HR und SR Servos, einen Empfänger im rechten Rumpf, BEC durch einen der Regler, Motordifferenzierung. Das Mittelstück stammt von weiteren ES Flächen, die Steckung ist natürlich länger als normal. Akku 2x 3s1800. Leistung geschätzt etwas über 200W.
Die Schwimmer sind von einer Schaum Beaver. Das Modell hat unten große Öffnungen im Rumpf, wo im Landbetrieb die Räder sitzen (es kann damit vom Boden starten). Diese Öffnungen werden mit GfK Platten verdeckt, die auch die Schrauben zur Befestigung der Schwimmer tragen. Hinten gibt es weitere Schrauben, über die man auch den Schwimmerwinkel einstellen kann.

Die Leistung ist nicht übermäßig, reicht aber leicht zum Abheben. Am Wasser habe ich nur das Problem, daß er bei höherer Geschwindigkeit leicht ausbricht. Oder daß er knapp nach dem Abheben abkippen will, vermutlich weil ich nicht schnell genug bin.
In der Luft ist es gut zu fliegen und segelt zumindest etwas. Allerdings ist auch so die SR Wirkung deutlich stärker als die der QR.

http://kopka.at/modell_f_wasser.htm#Twineasy

RK

16.05.2017 08:52 RK ist offline Email an RK senden Homepage von RK Beiträge von RK suchen Nehmen Sie RK in Ihre Freundesliste auf
fly-bert
Wasserflieger

Hallo Johann,
wenn man sich das Gruppenbild ansieht, ist doch ein gewisser Teilnehmerschwund zu den Jahren vorher feststellbar.
Gibt es einen Grund dafür?

Ok, ich war auch nicht großes Grinsen

Mfg
Herbert

16.05.2017 19:20 fly-bert ist offline Email an fly-bert senden Beiträge von fly-bert suchen Nehmen Sie fly-bert in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger

Danke für eure Gastfreundschaft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber Johann, Ihr habt ein tolles Event auf die Beine gestellt, welches in den Jahren gewachsen ist. Dafür habt Ihr meinen Respekt. Sicher schwankt die Teilnehmerzahl, weil jeder die Wettervorhersage anschaut. Aber zwischen Theorie und Praxis gibt es oft Unterschiede. Ihr hattet gutes Wetter und der angekündigte Regen blieb aus. Und die Dame auf dem Besenstiel hat ja die Wolken ausgekehrt. Also im nächsten Jahr die Wolken mit dieser Dame in Schach halten. Auf alle Fälle kommen Jürgen und ich wieder, auch wenn die Anreise ca. tausend Kilometer beträgt. (Meinem Diesel hat die lange Autobahnfahrt richtig gut getan. Er rennt wie ein Wiesel und der Durst hat sich gelegt.) Also - bis zum nächsten Jahr und vielleicht sind die Bilder Motivation für die Unentschlossenen zum Grundlsee zu fahren. winken Wolfgang

16.05.2017 20:14 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo zusammen,

ja, ich denke auch dass in diesem Jahr die abschreckende Wettervorhersage viele Stammgäste von einer Teilnahme abgehalten hat. gruebel

Außerdem gibt es - wie wir beim Pilotenabend am Samstag erfahren haben - eine seit vielen Jahren treue Gruppe von Scale-Piloten aus dem Bodenseeraum, die heuer erstmals gefehlt hat und dies auch sehr bedauert, sich sogar dafür beim Veranstalter entschuldigt hat, alters- und krankheitsbedingt zukünftig auf anstrengende Anreisen leider verzichten zu müssen. traurig

Folgende Fotoseiten sind inzwischen online:
- Fotogalerie 2017 der IGE Salzkammergut: http://www.ige-salzkammergut.at/Faszination Wasserflug 2017/index.html (69 Aufnahmen)
- Fotoseite Grundlsee 2017 im RC-Wasserflugportal: http://www.rc-wasserflug.at/grundlsee2017.htm (400 Aufnahmen)
- Fotoseite Grundlsee 2017 der IG-Wasserflieger: http://www.rc-wasserflieger.at/grundlsee2017.htm (80 Aufnahmen)

Gruß winken

Johann

21.05.2017 22:17 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
Wasserflieger

Wir von der IGE-Salzkammergut freuen uns über das gelungene Treffen und sagen danke an die fleißige Fotografin und an Ian, unseren Haus und Hoffotografen.

Wie so oft hatten wir ziemliches Wetterglück, die Wettervorhersage stimmt bei uns eigentlich nie. Aber meist ist es schlechter als angesagt....

Vielleicht sehen wir uns im Laufe der Saison beim einen oder andern Treffen. Aber auf jeden Fall nächstes Jahr am Grundlsee.

Bis dahin viele Grüße und viele schöne Flüge wünschen Volker + Team IGE-Salzkammergut! ok winken

22.05.2017 21:13 Volker ist offline Email an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Wasserflieger

Das 17. Wasserflugtreffen ist bei Modellpilot.eu online Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflugfreunde, ich habe meine Bilder und Videoschnipsel modellpilot.eu zur Verfügung gestellt.
Über den Gastzugang könnt ihr mal schauen, was ihr fabriziert habt Juhu .
Johann: Hast Du das Interview laden können?
Gib mal kurz ein Feedback.
So - liebe Leute, ich muss wieder was tun.
Auf das nächste Jahr freue ich mich schon.
Bis dahin viele schöne Flüge.
Wolfgang winken

28.06.2017 17:41 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Wolfgang,

Video geladen - alles bestens, wirklich toll gelungen! ok

Hier der Direktlink zur Seite mit dem Bericht: KLICK cool

Gruß winken

Johann

02.07.2017 23:12 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: