Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Treffen » Elbefliegen Bilderthread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuni Kuni ist männlich
Moderator




Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 1535

Elbefliegen Bilderthread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflieger,

so, das Elbefliegen, seines Zeichens das zwanzigste, ist Geschichte. Es war nicht leicht, alle enehmigungen zu erlangen, da sich die Behörden seit der neuen Luft-VO ziemlich zurück halten. Aber es hat geklappt, und wir können im kommenden Jahr darauf aufbauen!
Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden bedanken: den Helfern, die beim Auf- und Abbau dabei waren sowie beim Tagesgeschäft, und auch bei den Gastpiloten, ohne die das Treffen ja nicht so schön geworden wäre.

Wir waren zusammen 33 Piloten: wenig genug, dass jeder fliegen konnte wie er wollte, und zahlreich genug, damit die Zuschauer immer etwas interessantes zum gucken hatten. Besonders toll fand ich, dass Freddy aus der Schweiz kurz entschlossen den Weg zu uns fand!

Hier nun ein paar Eindrücke...


Das morgendliche Briefing. Es ist leider so, dass uns die location an einer Bundeswasserstraße zwingt, die Dinge etwas weniger locker zu handhaben als es mancher sich wünschen würde. Aber ich denke den meisten passt das so.


Ein kleiner Ausblick auf die verwendeten Modelle. Es waren noch deutlich mehr!


Das größte Modell am Start war Micha Böckmanns unverwüstliche Grumman Albatros, die mit den Jahren immer besser fliegt!


Martins Sikorsky nach langer Pause wieder dabei. Man könnte meinen, ein Original schwebt über der Stadt...


Ein paar Rennen wurden auch geflogen. Für die Zuschauer und sicher auch für die Piloten Nervenkitzel pur!


Mal der Blick von der anderen Flußseite auf das Lager. Wenn man das mit damals in Pirna vergleicht... Elbefliegen mausert sich! Ich find's toll.

Sollte ein Teilnehmer schöne Bilder vom Treffen haben, bitte her damit! Ich hab noch ein Video vom abendlichen Feuerwerk auf dem Handy, das ich hochladen wollte. Leider hab ich das Handy gedreht, um alles draufzubekommen. Nu schießt das FW quer... Staun

Gruß,
Kuni

__________________
Kunibert der Fiese

11.07.2017 16:17 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator




Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 1535

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unser Kopterpilot war seeehr schnell und hat schon das Video im Netz:
Für die die noch nie bei uns waren vielleicht ein Anreiz, doch mal vorbei zu schauen? Das Feuerwerk war Teil einer kleinen Nachtflugshow zum 20. Jubiläum...



Gruß,
Kuni

__________________
Kunibert der Fiese

12.07.2017 18:35 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
slopp slopp ist männlich
Wasserflieger




Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kuni und alle Mitstreiter,
das war wirklich ein schönes Treffen.
Es hat uns allen viel Spass bereitet und ein Dank auch an den Filmemann.
Das Video sagt eigentlich alles.

Liebe Grüße aus dem Land Brandenburg.

__________________
Viele Grüsse

Steffen

12.07.2017 20:27 slopp ist offline Email an slopp senden Beiträge von slopp suchen Nehmen Sie slopp in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln