Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » RC-Wasserflug » Scorpion backup guard » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldenage goldenage ist männlich
Wasserflieger

smile Scorpion backup guard Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach längerer Überlegung, und weil jetzt zum ersten mal ein Regler gesponnen hat (wenn auch nicht das BEC) hab ich mir einen solchen zugelegt: Backup guard

Wann immer die Empfängerversorgung unter 5V fällt, springt der Backupguard ein und die Anlage funktioniert weiter. Die Sache ist mit Klettband im Rumpf fixiert, kann also im Liposafe und nicht im Modell gelagert werden. Sicherheitshalber hab ich die normalen BEC Leitungen mit Dioden geschützt, so kann man das testen ohne das Ströme verkehrt rum ins BEC fließen und dieses möglicherweise beschädigen.
Funktioniert
smile

Grüße
Andi

20.07.2017 00:20 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf
RK RK ist männlich
Wasserflieger

RE: Scorpion backup guard Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldenageSicherheitshalber hab ich die normalen BEC Leitungen mit Dioden geschützt, so kann man das testen ohne das Ströme verkehrt rum ins BEC fließen und dieses möglicherweise beschädigen.

Hast du auch einen Elko hinter den Dioden ? Bei stärkeren Digitalservos kann das sonst in einzelnen Fällen zu Problemen führen.

RK

20.07.2017 10:16 RK ist offline Email an RK senden Homepage von RK Beiträge von RK suchen Nehmen Sie RK in Ihre Freundesliste auf
goldenage goldenage ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe. Ist ebenfalls ein fertiges Teil, optipower BEC-guard.

Grüße
Andi

20.07.2017 23:17 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: