Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Neue Mitglieder » ein Fröhliches Hallo in die Runde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andyattersee Andyattersee ist männlich
Forum Neuling

ein Fröhliches Hallo in die Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Kollegen des Wasserfluges,

Ich möchte mich kurz vorstellen,

Bin der Andi und komme nicht weit vom Attersee,

nachdem ich in jungen Jahren schon ein Paar Segler geflogen
(und fachgerecht in "Spreissl" verwandelt hab)

packte mich so um 2009-10 das Wasserflugzeugfieber, in erster Linie die Flugboote smile

Allerdings gab es dann einige Hindernisse und zum Heutigen Tag bin ich fast fertig mit Hausbauen und hab wieder etwas Zeit mich den Modellen zu widmen.

Aktuell Fliege ich einen zickigen ARF -Trainer und in der Werkstatt warten 2 Catalinas auf deren Fertigstellung.

im September war ich auf der Bräuwiese und hab einige nette Leute kennengelernt.

Mittlerweile liegt eine Do24 (1.44m) als mein Erstwerk auf der Heling
und eine größere ist noch in Planung.

Schön wäre es wenn sich ein paar Kollegen finden mit denen man ab und an mal Fliegen gehn könnte.

Liebe Grüße
Andi

17.10.2017 17:30 Andyattersee ist offline Email an Andyattersee senden Beiträge von Andyattersee suchen Nehmen Sie Andyattersee in Ihre Freundesliste auf
goldenage goldenage ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bin zwar aus Wien, aber öfters mal im Salzkammergut, Wasserflieger lagern auch dort. Vielleicht bringen wir mal einen Flugtag zustande.
Gibts am Attersee ein Möglichkeit zu fliegen? Ich bin meist am Hallstättersee, Bräuwiese kenn ich nur vom vorbeifahren.

Grüße
Andi

17.10.2017 20:40 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf
Andyattersee Andyattersee ist männlich
Forum Neuling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Stelle am Attersee an der ich schon einige Flieger gesehn hab, der Nachteil ist, dass man das Rettungsboot/ Surfbrett immer im Wagen mitnehmen muss.

dass man am Hallstätter fliegen kann, wusste ich wiederum nicht Augenzwinkern

Lg Andi

18.10.2017 14:22 Andyattersee ist offline Email an Andyattersee senden Beiträge von Andyattersee suchen Nehmen Sie Andyattersee in Ihre Freundesliste auf
goldenage goldenage ist männlich
Wasserflieger

Ja bei dem Kettenanlegeplatz/Rastplatz kurz vor der Gabelung nach Hallstatt bzw. Gosau. Ich fahr von Goisern nur rund 10 Minuten. Luftmatratze ist immer dabei smile
Leicht schräg am Ufer gegenüber gehts auch, sind im Sommer aber oft Badegäste und am Nachmittag sieht man genau in die Sonne.

Na da müssen wir uns mal austauschen, bzw. mal die Bräuwiese ausprobieren. winken

Grüße
Andi

18.10.2017 20:51 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: