Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Neue Mitglieder » Neuer Wasserflieger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottobammer
Wasserflieger

Neuer Wasserflieger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo allseits !

Ich bin der Otto und neu bei Euch. Eigentlich komme ich aus der RC-U-Boot-Abteilung (Eigenbau eines 2,10m langen VIIC, also Urmodell, Formenbau, Laminieren etc. mit tauch- und lenzfähigem Innenleben) sowie einen "Subdog" (so was wie ein Minitorpedo), habe dann vor 6 Jahren den Helikopter-Flug (Align T-Rexe 500 und 550 pro dfc sowie 550 l Dominator) und seit dem letzten Herbst den Flächenflug "entdeckt". Letzteres mit Acro Magnum, den ich schon in vergrößerter Form (+22,5%) aus XPS-Platten nachgebaut habe. Fliegt noch nicht so toll weil falscher Anstellwinkel bei der Tragfläche. Ist aber in Behebung.

Jetzt hat es mir der Wasserflug angetan, ich möchte einen Grumman Albatross Marke Eigenbau. Rumpflänge 96cm, Spannweite ca. 150cm. Gehe nächstes Jahr in Rente und möchte den Flieger bis dahin am Wasser haben. Für Details dazu mache ich einen neuen thread auf: http://forum.rc-wasserflieger.at/thread....readid=979&sid=

Beim Bau wird sich so manche Frage für mich ergeben, würde mich freuen wenn ich da an Eurer Erfahrung teilhaben kann.

Schönen Abend !
Otto

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ottobammer am 03.04.2018 21:57.

03.04.2018 19:37 ottobammer ist offline Email an ottobammer senden Beiträge von ottobammer suchen Nehmen Sie ottobammer in Ihre Freundesliste auf
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Otto,

schön dass Du zu uns gefunden hast Juhu

Aus welcher Ecke großes Grinsen der Weltkugel kommst Du?

lg
Manfred

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von manfred_k am 03.04.2018 21:13.

03.04.2018 21:10 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
ottobammer
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,
ich bin in 1180 Wien (Währing) zu Hause !
Otto

03.04.2018 21:55 ottobammer ist offline Email an ottobammer senden Beiträge von ottobammer suchen Nehmen Sie ottobammer in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Otto,
wie Du vielleicht weist Treffen wir uns am Sonntag zum Wasserfliegen und Spass haben in St. Pölten.
klick mich
lg
Manfred

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von manfred_k am 03.04.2018 22:10.

03.04.2018 22:09 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
ottobammer
Wasserflieger

Danke für den Tip, wird aber nicht gehen, habe schon ein (Land)flugtreffen !

04.04.2018 20:10 ottobammer ist offline Email an ottobammer senden Beiträge von ottobammer suchen Nehmen Sie ottobammer in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

kein Problem Otto,

der nächste Termin ist ja schon bald.
Wir treffen uns zum Flieger einstellen inoffiziell am
14.April 2018
ab ca. 10.00 auf der Bräuwiese Traunkirchen. ok

lg
Manfred

07.04.2018 13:56 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: