Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Fluggebiete » Wasserflug am Bodensee » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phklein phklein ist männlich
Wasserflieger

Wasserflug am Bodensee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflug-Begeisterte,

ich brauchte Informationen über Wasserflugmöglichkeiten am Bodensee (mit Elektromodellen)

Gruß Paul

14.08.2009 16:44 phklein ist offline Email an phklein senden Beiträge von phklein suchen Nehmen Sie phklein in Ihre Freundesliste auf
phklein phklein ist männlich
Wasserflieger

Wasserflug am Bodelsee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Wasserfluggemeinde,

es ist schon sehr interessant, dass es offensichtlich großes Interese an dieser Frage gibt, aber keiner der ansässigen Bodenee-Wasserflieger bereit ist, zu meiner Frage etwas zu äußern.

Ich finde dies mehr als bemerkenswert.

Gruß

Paul Herbert Klein

18.08.2009 11:25 phklein ist offline Email an phklein senden Beiträge von phklein suchen Nehmen Sie phklein in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paul,

sorry, ich komme aus dem hohen Norden und kann dazu nix sagen. Leider ist der Wasserflug immer noch eine kleine Nische im Modellflug mit immer noch viel zu wenig Anhängern. Die Erfahrung mache ich auch gerade bei einem Verein in meiner Nähe mit dem See quasi vor der Tür(Mölln). Es gibt einen, der schon mal "drüber nachgedacht" hat und seinen TwinStar umbaut. Sonst sind alle Landflieger... shake3

Dass sich hier keiner meldet liegt vermutlich aber auch daran, dass gerade Urlaubszeit ist und viele gar nicht zu Hause am heimischen PC sitzen.

Hab einfach noch etwas Geduld, vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Tipps...

Holm und Rippenbruch,
Mark

18.08.2009 11:30 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
ikarus 1984 ikarus 1984 ist männlich
Wasserflieger

Wasserflug am Bodensee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paul,

ich bin vom Bodensee, und natürlich auch Wasserflugbegeistert.Wir haben verschiedene Plätze wo wir Fliegen.Allerdings nur Elektro aber mehr willst du ja auch nicht.Wenn du möchtest kann man sich ja mal Treffen.
Wir sind eine Gruppe von 4 sehr aktiven Wasserfliegern.
Genaueres bei Interesse per PN.Würde mich freuen. Juhu

Grüsse
Andreas

31.08.2009 22:19 ikarus 1984 ist offline Email an ikarus 1984 senden Homepage von ikarus 1984 Beiträge von ikarus 1984 suchen Nehmen Sie ikarus 1984 in Ihre Freundesliste auf
make-my-day make-my-day ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hört sich gut an, ich ziehe anfang april an den bodensee, würde mich auch über neue wasserflugkollegen freuen, bin übernächste wochenende auch in hagnau.

gruß
mmd

09.09.2010 02:00 make-my-day ist offline Email an make-my-day senden Beiträge von make-my-day suchen Nehmen Sie make-my-day in Ihre Freundesliste auf
Flieger-Berny Flieger-Berny ist männlich
Wasserflieger

Hallo Paul !
Ich hoffe, daß du zwischenzeitlich am Bodensee Plätze zum Fliegen gefunden hast.
Falls nicht, kannst Dich gerne melden. Wir haben einige schöne Stellen ( hauptsächlich Bereich Friedrichshafen - Uhldingen ) die ich dir gerne zeigen kann. Auch speziell Hagnau ist da recht bekannt.
ok

Es sind allerdings immer nur Möglichkeiten für Modelle bis 5kg und Elektroantrieb.

Grüße aus Hagnau am Bodensee,
Bernd

http://www.rcmovie.de/video/f8793097f1db...see-124-1342014

08.06.2014 22:45 Flieger-Berny ist offline Email an Flieger-Berny senden Beiträge von Flieger-Berny suchen Nehmen Sie Flieger-Berny in Ihre Freundesliste auf
h2o-topf h2o-topf ist männlich
Wasserflieger

Wasserburg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paul. Wasserburg geht auch bei kalten und schlechten Wetter! War sehr schön da. Gruß Dieter. Juhu

https://www.youtube.com/watch?v=3sVFSkQXfyk

28.03.2015 23:05 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
keeper
Wasserflieger

ich würde gerne über den Bodensee fliegen. Suche dazu gerade Gutscheine auf http://www.mydays.at/ war der Meinung, dass das möglich wäre. Genug Platz ist dort ja smile

24.04.2015 15:01 keeper ist offline Email an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehmen Sie keeper in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Valentin, nachdem ich Dich hier so herzlich begrüßt habe Kicher dachte ich mir, gib den Mann was er möchte geschockt geschockt . großes Grinsen . Habe auch noch so ein My Day Gutschein über 274,- Euro für Tragschrauber selber fliegen hier in der Nähe (Grefrath BRD). Könnte mir vorstellen diesen um zu tauschen für Wasserfliegen als Passagier! Leider hat das My Day nicht im Angebot! shake3 . Wasserfliegen hier in Germany möglich laut Google: Startplätze für Wasserflugzeuge

Hamburg
Berlin
Flensburg
Mecklenburgische Seenplatte.

Rufe jetzt mal bei My Day an was da geht! Schreib mir mal was da am Bodensee und Umgebung zu machen ist, bitte.
winken Gruß Dieter

26.04.2015 11:17 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Sorry Sonntags keine Hotline Besetzung!: Hotline: 089 / 211299933
Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, Sa 10:00-16:00 Uhr

werde mich wieder melden!

26.04.2015 11:21 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
keeper
Wasserflieger

hey h2o-Topf

geschockt geschockt bist du wahnsinnig, lös doch deinen tollen Gutschein fürs Tragschrauber selber fliegen selbst ein großes Grinsen
ich habe jetzt auch mal auf Myday.de geguckt und habe zumindest zwei Rundflüge über den Bodensee gefunden. Ich war aber der Meinung, dass dort auch Wasserflugzeuge starten würden, habe ich mich wohl vertan.
Hat sich bei dir schon was ergeben?

29.04.2015 08:34 keeper ist offline Email an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehmen Sie keeper in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Dachtest Du ich löse den Schein für Dich ein abgelehnt . Nee kenn Dich doch gar nicht Kicher Kicher .

Leider hat sich bei mir auch nichts getan. Glaube aber auch nicht das My Day Wasserfliegen im Angebot hat! Sonst hätte ich diese schon gefunden!

Gruß Dieter winken winken winken

29.04.2015 18:30 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
keeper
Wasserflieger

Nee, habe nicht wirklich dran geglaubt, das hätte ich auch niemals annehmen können.
Vielleicht kommt dieses Angebot jetzt ja im Sommer.. Ich halt die Augen offen.
Wann löst du denn deinen Gutschein ein?

05.05.2015 15:50 keeper ist offline Email an keeper senden Beiträge von keeper suchen Nehmen Sie keeper in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: