Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Fluggebiete » Seen in Hessen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma Emma ist männlich
Wasserflieger

Seen in Hessen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflugfreunde,

habe mal in Google nach Seen in Hessen gesucht und war echt überrascht wieviele Badeseen es in Hessen doch gibt. Wer weiß denn an welchen dieser Seen das fliegen mit einen kleinen E-Motorflieger möglich ist und auch tolleriert wird.

Gruß
Gerhard

22.05.2007 19:27 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
J.P. J.P. ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emma
Ich komm auch aus Hessen , ich fliege oft in Mecklar auf einem Seitenarm der Fulda.Allerdings hatte ich da auch schon mal etwas Ärger mit Anglern. böse
Dann Flieg ich noch in Hohenroda (Ferienpark) da sind auch Angler aber die sind sehr Nett und lassen mich auf dem unteren See fliegen.
Vor kurzem hab ich auch noch einen See bei Rotenburg endeckt,den werd ich mal Testen.
Leider ist es aber so das an den meisten Seen immer
Angler sind von denen einige sehr Nett sind ,andere aber eher nicht. unglücklich .
Da ich aber im Schichtdienst Arbeite kann ich oft unter Woche fliegen und da hat ich bis jetzt noch keine Probleme
Gruß J.P. ,kommst du auch zum Edersee-Treffen?

25.05.2007 21:16 J.P. ist offline Email an J.P. senden Beiträge von J.P. suchen Nehmen Sie J.P. in Ihre Freundesliste auf
J.P. J.P. ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emma
ich noch mal .Ich hab gesehen du konmmst aus Fulda
da gibt es doch den Eisweiher glaub ich ? Da lassen sie doch auch Schiffe drauf Fahren.
Ich komm übrigens aus Bad Hersfeld

25.05.2007 21:25 J.P. ist offline Email an J.P. senden Beiträge von J.P. suchen Nehmen Sie J.P. in Ihre Freundesliste auf
Emma Emma ist männlich
Wasserflieger

Seen in Hessen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo J.P.,

über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut Freude
Zu Deiner ersten Frage, ja ich habe vor, zum dem Treffen an den Edersee zu kommen. Was den Eisweiher anbetrifft, ehrlich gesagt kann ich das nicht richtig einschätzen, da ich bis jetzt noch keinen Wasserflug gemacht habe. Meine Befürchtung ist, das der See zu viele Bäume und Hecken rundherum hat. Aber da man ja vom Wasser aus startet und auch dort wieder landet, müßte es ja eigentlich funktionieren verwirrt
Ich werde es aber sicherlich nochmal überprüfen und mit den Schiffsmodellbauer Kontakt aufnehmen. Heute fahre ich mal den Stausee zwischen Nidda und Schotten. Wenn die Bedingungen es zulassen werde ich vielleicht mal einen Start wagen. Der See scheint mir sehr geeignet dazu.
So und jetzt mal zu dem See in Hohenroda. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich gerne mal dazu kommen wenn du dort fliegst.

Viele Grüße
Emma

P.S.
Wenn ich heute dzu komme, am Nidda-Stausee zu fliegen, werde ich selbstverständlich hier davon berichten.

26.05.2007 10:10 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
J.P. J.P. ist männlich
Wasserflieger

Hallo Emma
Ich komme auch auf das Treffen am Edersee
Na klar können wir mal in Hohenroda fliegen.
Was mir noch einfällt ist der Haunestausee vor Hünfeld.
Naja auf dem Edersee Treffen können wir ja mal einen
Termin ausmachen.
Gruß Jens

26.05.2007 12:24 J.P. ist offline Email an J.P. senden Beiträge von J.P. suchen Nehmen Sie J.P. in Ihre Freundesliste auf
WIESEL WIESEL ist männlich
Forum Neuling

Würde auch gerne am EDERSEE mitfliegen,
wohne in Hammelburg, EMMA wo wohnst
Du.

" WIESEL "

27.05.2007 22:38 WIESEL ist offline Email an WIESEL senden Homepage von WIESEL Beiträge von WIESEL suchen Nehmen Sie WIESEL in Ihre Freundesliste auf
Emma Emma ist männlich
Wasserflieger

Edersee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wiesel,
das höre ich gerne. Wäre schön auch mal ein paar Leute kennen zu lernen wo ich des öfteren bin. Also, eigentlich bin ich aus Fulda, aber durch mein anderes Hobby (Gleitschirmfliegen) auch des öfteren in Hammelburg. Würde mich sehr freuen Dich dort zu sehen.

Viele Grüße
Gerhard

28.05.2007 01:00 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Joerg62 Joerg62 ist männlich
Wasserflieger

Gewässer in Hessen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Tip von einem leidgeplagten nach Trainingsgelände suchendem Wasserflieger - google/earth !

Bei mir in der Ecke wimmelt es nur so von kleinen bis kleinsten Wasserlöchern , bis zu mehrere qKm großen Seen.
Alles mehr oder weniger Braunkohle/Sand und Kiesgruben , die teilweise bis ins 19 Jhd. zurückdatieren....
Selbst ich , der viel mit dem Mountainbike unterwegs ist , habe in 5 km Entfernung über google/earth noch brauchbare Seen ohne Spring und Fangbäume entdeckt , von denen ich nichts gewusst habe...

Leider sind die meisten Artenschutzreservate , da verbietet sich das Fliegen von selbst - auch wenn man kein " Grüner " ist ! Die anderen sind von fremdenfeindlichen Anglern besetzt , dort wo schwimmen erlaubt , wird logischerweise auch nicht geflogen...das liebe Ordnungsamt.

Ich war die Fragerei und Bettelei leid und habe hin und wieder in einem alten Steinbruch mit See geflogen , der aber eher was für PT1 67% ist ...der Zugang ist sowas von bescheiden und das Modell unrettbar verloren falls es zum Überschlag kommt - also habe ich mich an einer Pacht beteiligt und fliege am "eigenen" Gewässer - und jage jetzt Angler fort ...

Ich suche noch nach ner Möglichkeit im Raum Goslar !

Jörg

Heute (21.05) Martin am Edersee mal vom Arbeiten abgehalten und ein paar Experimente mit meinen Spielzeugen gemacht ...ich bau ja viel lieber...
Drei Dinge : Super Areal ! Respekt allen die Schwimmerflugis fliegen und meine Do-X werde ich nicht einfliegen !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joerg62 am 21.05.2008 19:13.

16.05.2008 20:05 Joerg62 ist offline Beiträge von Joerg62 suchen Nehmen Sie Joerg62 in Ihre Freundesliste auf
make-my-day make-my-day ist männlich
Wasserflieger

hallo ...

hier paar pics vom eicher see nähe gernsheim ich habe hier als totalgreenhorn meine ersten hüpfer mit meiner catalina versucht und erfahrungen gesammelt.

die catalina die sich nach und nach selber "tieferlegte" rumpf undicht, hat soweit nicht enttäuscht,
die undichtigkeit wird behoben, dann gehts am wo ende wenns wetter mitspielt wieder hin um meine flugkünste von 0 % auf 0,1% zu steigern...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von make-my-day am 28.07.2010 01:52.

28.07.2010 01:51 make-my-day ist offline Email an make-my-day senden Beiträge von make-my-day suchen Nehmen Sie make-my-day in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: