Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Bau und Konstruktion » Macchi MC-72 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly-bert
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kuni,
ich meinte das so dass 15okm/h auch 150 A verlangen
großes Grinsen
Oder sind die 95 A für beide Motoren?

26.05.2012 07:21 fly-bert ist offline Email an fly-bert senden Beiträge von fly-bert suchen Nehmen Sie fly-bert in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Herbert,

nee, 150A wären völlig inakzeptabel! Da hätte man ja kaum Vollgasflugzeit.
Gesamt-Vollgas-Standstrom sind die 95A. Aber die fallen im Fluge noch deutlich...

Gruß,
Kuni

26.05.2012 07:32 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
fly-bert
Wasserflieger

..das sit ja dann eh moderat aus einer 5s.
Aber feine Sache das Ganze!

Gruß
Herbert

26.05.2012 07:45 fly-bert ist offline Email an fly-bert senden Beiträge von fly-bert suchen Nehmen Sie fly-bert in Ihre Freundesliste auf
reverse reverse ist männlich
Wasserflieger

Motor ist kein serienmodell.
Welche Änderungen wurden gemacht?
Ist der doppelantrieb + motorhalter auch für einen vierten Prototypen Bestellerbar?..... smile

Verstehe den Aufbau des doppelantrieb nicht.

Hat ein Motor eine hohlwelle?

27.05.2012 19:00 reverse ist offline Beiträge von reverse suchen Nehmen Sie reverse in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Nick,

wir haben andere Magnete drin. Den 4015 gibt es nur als 8-Poler, wir haben ein 10P-Magnetsystem drin, um Drehzahl und Windungszahl senken zu können. In Folge kann der Drahtdurchmesser steigen, was dem Innenwiderstand und der Wirkungsgrad unter Last zu Gute kommt.

Auf Hohlwelle haben wir verzichtet; zu kompliziert, zu viele Lager nötig. Mehr möchte ich hier im Forum nicht breittreten...

Wenn das Projekt beendet ist, werd ich bei Scorpion mal anfragen, ob sie nochmal was für mich machen würden. Dann werden wir sehen.

Gruß,
Kuni

28.05.2012 14:52 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Holger Holger ist männlich
Wasserflieger

Moin, moin,

und nun das erste Video der MC-72 mit dem Twin-Brushless-Triebwerk von Kuni und Ralf.

Viel Spaß

Holger winken

Die Qualität der Aufnahmen waren leider nicht so gut und der Tonexperte bin ich noch nicht Augenzwinkern

21.07.2012 17:02 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hallo Holger,

prima, und Danke für's schneiden!
Der Sound im Flug kommt vom Rausfiltern des Generators, der im Hintergrund etwas vor sich hintuckerte. Vielleicht lässt man den doch drin, um den Motorsound wieder hinzubekommen? Kann man ja alternativ machen...

Ansonsten hat der Motor alles gehalten, was ich mir davon versprochen habe. Er treibt das Modell ORDENTLICH an, ohne dass Einbußen in Steigleistung oder Handling hinzunehmen wären. Gut, er genehmigt sich auch ne Schippe Strom...

Jungs: have more fun!

Gruß,
Kuni

21.07.2012 20:58 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Moin Kuni,

auch der Originalsound der Videoclips war nicht so dolle Augenzwinkern

Beim den nächsten Flügen (wenn ich dann mal dabei bin) werden wir ein separates Videoshooting durchführen Augenzwinkern
Braust Du eine DVD mit dem Clip?

Grüße Holger

22.07.2012 10:40 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hallo Holger,

na dann... Du hast ja den Termin Augenzwinkern
Ne DVD brauch ich nicht davon; hab ihn schon aus dem Netz gesaugt.

Wir müssten mal ne anständige Kamera auftun...

Gruß,
Kuni

22.07.2012 11:11 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
alex
Wasserflieger

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na dann bin ich mal auf eure Aufnahmen bei 180km/h mit 120mm Tele in HD und top Ton gespannt... Augenzwinkern

Wobei der Ton im Video doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, dann doch lieber mit Hintergrundgeräuchen

Gruß Alex

22.07.2012 13:06 alex ist offline Email an alex senden Homepage von alex Beiträge von alex suchen Nehmen Sie alex in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Alex, mein Reden. Offenbar ist der Filter etwas zu grob gewesen. Vielleicht hat Holger unter der Woche noch ein wenig Zeit und bastelt das nochmal MIT Hintergrundgeräuschen zusammen?

Die Sequenzen an sich find ich gut. Dass beim Konvertieren die Filmqualität leidet ist sehr schade.

Gruß,
Kuni

22.07.2012 13:10 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

An die beiden Nögler Augenzwinkern ,

an einem 2 min Filmchen sitz man schon mal hochgerechnet 4-5 Stunden und mit der gewünschten Änderungen an Hintergrundmusik noch mal 30 min oben drauf Staun

Leider hab ich kommende Woche (einschließlich WE) keine Zeit Wall

Aber ich werde mich demnächst mal etwas intensiver mit der Schneide-mix-änderungtechnik des Videoprogramms für die Verschlechterung / Verbesserung des Sounds beschäftigen um das eventuell etwas zu verbessern. ok

@ Alex: das nächste Mal bitte weg vom Kompressor stellen und den Fokus auf unendlich stellen, dann ist das Ausgangsmaterial auch schon mal viel besser großes Grinsen

@ Kuni, den Termin kenne ich, aber der Samstag ist leider schon verplantunglücklich

Eventuell schaffen wir ja in Krugsdorf etwas bessere Aufnahmen zu drehen

Grüße Holger winken

22.07.2012 17:44 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Holger, dann muss der Wandertag eben mal verschoben werden Wall
Krugsdorf geht auch. Aber wie willst Du filmen UND fliegen?

Gruß,
Kuni

22.07.2012 18:47 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
goldenage goldenage ist männlich
Wasserflieger

Die Saison ist definitv eröffnet Juhu

Grüße
Andi

10.03.2013 01:41 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger

Hallo Andi,

bei uns auch Juhu

Kleiner Hinweis:
versuche die Bilder etwas grösser einzubinden, so ca. 700x500 sollten machbar sein.

viel Spass
Manfred

10.03.2013 11:45 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Yep, danke.
Und wenn ich die Fotos so anschau, dann fehlt da eindeutig noch ein Pilot, der sich etwas furchtsam hinter die Scheibe duckt, weil er nicht sicher ist ob die 2 Motoren da vorn nicht wieder explodieren...

Grüße
Andi

10.03.2013 19:22 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

wir haben hier 10 cm Neuschnee Wall
und meine MC 72 ist immer noch nicht geflogen, hat aber schon einen Pilotengroßes Grinsen

Grüße Holger

10.03.2013 19:31 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Ja, ein paar Schneeflocken waren für Wien auch vorhergesagt, stimmt aber zum Glück nicht.

Pilot hab ich heut bestellt, und zwar diesen hier: http://www.acesofiron.com/page/AOIW1RFC3.htm

Ist zwar nicht ganz stilecht, aber was besseres hab ich nicht gefunden. Bin gespannt, ob mir das Bemalen so halbwegs gelingt gruebel

Grüße
Andi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von goldenage am 10.03.2013 21:21.

10.03.2013 21:19 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf
Snowman
Wasserflieger

Hallo zusammen,

Bin beeindruckt ab der Professionalität dieses Antriebs!

Gibt es News zu euren Macchis? Würde mir gerne mittelfristig eine Macchi bauen und würde mich freuen über eine Liste der wichtigsten Changes zum Standardprodukt und den Anleitungen von Sebart. Z.B.
- Räder ausbauen und Löcher in Schwimmer verschliessen
- Wasserruder weglassen
- Rumpf lackieren
- etc.

Dazu die Frage, ob es immer noch keinen Doppelantrieb zu kaufen gibt auf dem Markt.

Wenn nicht, gäbe es die Möglichkeit, bei genügend Interesse den Eigenbau offeriert und vorbereitet zum Einbau zu bekommen?

Bin gespannt auf einen Feedback.

Herbstliche Grüsse,
Daniel

28.10.2013 12:14 Snowman ist offline Email an Snowman senden Beiträge von Snowman suchen Nehmen Sie Snowman in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Servus,

die wichtigsten Dinge hast du ja schon angesprochen: Räder sollten raus. Die Alubügel sind festgeschraubt und zusätzlich geklebt, lassen sich mit einer Zange vorsichtig rausbrechen ohne Schäden anzurichten.
Zum Abdecken der Öffnungen hab ich einfach Gewebeklebeband verwendet, eleganter ist natürlich eine Lösung mit GFK oder einem verschliffenen Balsaklotz.

Wasserruder ist mehr störend als hilfreich. Erstens bremst es beim Start, Korrekturen mit dem Seitenruder führen leicht zu wildem Zickzack. Auch ohne kann man mit Gas und vollem Seitenruder problemlos manövrieren.

Rumpf lackieren, ja warum nicht. Wirklich notwendig ist es nicht, meine ist mir schon mal umgekippt, mit minutenlang viel Wasser im Rumpf und etwas in den Flügeln, war aber kein Problem. Ist halt ein Folienflieger mit entsprechenden Vor- und Nachteilen - wer keine Falten will, muss gelegentlich nachbügeln.
Mir gings darum, schnell was tolles in die Luft zu kriegen, Ralf hat seine Macchi auch optisch verschönert, etwa die Schwimmerstreben. Mit etwas Aufwand lässt sich da viel erreichen.

Eine m.M.n. sinnvolle Änderung, wenn man nicht gerade 3D fliegen will, ist das Herunterschleifen der Höhen- und Seitenruderendleisten auf "normale" Maße. Die Endleisten haben jeweils rund 6mm Dicke. Ich hab das nicht gemacht, wenn sie wirklich schnell wird führt das zu einem etwas nervösen Höhenruder.

Punkto Antrieb musst du mit Kuni reden. Vielleicht hat der noch einen übrig.

Grüße
Andi

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von goldenage am 28.10.2013 21:32.

28.10.2013 21:29 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: