Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » RC-Wasserflug in den Medien » Vorankündigung Downloadplan Foamie Dornier Delphin II in 1:10 (1.7 m) und kleiner in Depron » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
greenmunster greenmunster ist männlich
Wasserflieger

Vorankündigung Downloadplan Foamie Dornier Delphin II in 1:10 (1.7 m) und kleiner in Depron Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflieger, in der nächsten Foamie, 03/13 gibts den Dornier Delfin... ich habe mal einen Plan fuer was groesseres gemacht, ist mit 1.7 m und 37 cm Flaeche tiefe schon ein Brummer. Da ich auch gerne kleines mag habe ich den Plan auch noch auf 40 % verkleinert gebaut..80 cm Spannweite. Hat dann weniger als 10 gr /dm2 Flaechenbelastung und passt ins Vespa Topcase :-) Der Bau geht echt flott... Der grosse ca 40 h , der kleine ca 8 h, mit einer kleinen Drake vom Aufwand vergleichbar
Mit 1.2 m kann man den auch noch bauen..Also Dornier Fans , das ist der erste... der nächste Plan ist schon fertig und der Flieger in Arbeit..
Ein kleines Video vom Erstflug hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RVQeAeZ8lxY

Video hatte ich leider auf Stativ gefilmt.,und dann noch Erstflug wo noch alles nicht so toll eingestellt ist...daher noch nicht so toll und ich hoffe ich kann bald ein neues machen mit einem Kameramann/frau..

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von greenmunster am 12.01.2013 14:38.

12.01.2013 14:31 greenmunster ist offline Email an greenmunster senden Beiträge von greenmunster suchen Nehmen Sie greenmunster in Ihre Freundesliste auf
Baco
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Happy with this, my next project...!!!! Thanks for this model!
Juhu Juhu

09.02.2013 21:27 Baco ist offline Email an Baco senden Beiträge von Baco suchen Nehmen Sie Baco in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Delphin II Plan steht jetzt auf der VTH-Webseite zum Download: http://www.vth.de/foamie/3498-dornier-de...8-m-spannweite/ großes Grinsen

Kompliment an Jörg zu dieser genialen Konstruktion! cool

Gruß winken

Johann

07.03.2013 21:36 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Danke Johann!
Ich hatte diesen Winter auch viel Spass mit dem Delfin, er hat sich trotz der grossen Seitenwindangriffsfläche doch als guter Sturmflieger herausgestellt. http://www.youtube.com/watch?v=KifGxee31Cw .er kann einfach recht hohe Wellen ab weil er relativ hoch ist ..und ich habe das Seitenruder noch mal vergrößert was die Flugeigenschaften sehr verbessert hat..
Meine nächsten Dornier Projekte sind schon am laufen..mit einer Do28 als Downloadplan habe ich hoffentlich am WE Erstflug..und der Bau-Plan für einen neuen Wasserflieger ist schon zu 95% fertig..eine Do212..etwas exotisches :-)
Viele Grüße
Joerg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greenmunster am 15.03.2013 09:27.

15.03.2013 09:26 greenmunster ist offline Email an greenmunster senden Beiträge von greenmunster suchen Nehmen Sie greenmunster in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Endlich mal ein Film ohne Wind... Gefilmt mit der Gopro am Kopf ... Und nette Music von Schiller http://www.youtube.com/watch?v=VoapTeTioY4

28.03.2013 10:15 greenmunster ist offline Email an greenmunster senden Beiträge von greenmunster suchen Nehmen Sie greenmunster in Ihre Freundesliste auf
AntonderEinsteiger AntonderEinsteiger ist männlich
Wasserflieger

Sehr schönes Video. Gefallen mir sowieso immer sehr Gut (Schnitt). Nun hast du ja endlich einmal perfekte Windverhältnisse gehabt. ok

Hast du ein neues grösseres Seitenruder verbaut?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AntonderEinsteiger am 28.03.2013 16:05.

28.03.2013 16:04 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Danke!
Ja ist mit grösserem Seitenruder... Hat viel ausgemacht..

Gruesse
Joerg

04.04.2013 06:42 greenmunster ist offline Email an greenmunster senden Beiträge von greenmunster suchen Nehmen Sie greenmunster in Ihre Freundesliste auf
AntonderEinsteiger AntonderEinsteiger ist männlich
Wasserflieger

Hallo Jörg,
ist diese Änderung auch im Bauplan geändert worden verwirrt

Habe mir die Baubilder und die Pläne mal in mein Archiv übernommen. großes Grinsen Einzig die Zeit läßt mich nicht so machen wie ich eigentlich vorhabe gruebel
Hoffe, dass es bald schöner und wärmer wird.

05.04.2013 17:26 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
fly-bert
Wasserflieger

Hier fliegt er:

MfG
Herbert

18.04.2013 19:15 fly-bert ist offline Email an fly-bert senden Beiträge von fly-bert suchen Nehmen Sie fly-bert in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Delphin-Fotos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herbert`s Delphin beim Traunsee-Wasserflugtreffen:

Gruß winken

Johann

05.05.2013 09:55 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator

Sehr sehr niedlich. Nur der Tiefgang ist nicht ganz scale, oder? Staun Damit das Gewicht etwas originalgetreuer wird, müsste man die Delphin vielleicht nicht in Depron, sondern mal in Alu bauen. Das hätte was... großes Grinsen

Viele Grüße!
Mark

05.05.2013 11:24 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Vielleicht würde ein zentraler Wassertank wie in Christian Ramosers Blohm&Voss gute Dienste leisten?

Gruß,
Kuni

05.05.2013 11:50 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Hallo, der hat einen Wassertank , eine geflutete Stufe, damit liegt er wie auf den Videos ersichtlich Scale im Wasser, auf den Fotos liegt er glaube ich auf Grund auf...das haben alle meine Wasserflieger der letzten zwei Jahre, gibt ne super Wasserlage bei Wind und wenig Gewicht in der Luft.
Gruesse
Joerg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greenmunster am 06.05.2013 23:34.

06.05.2013 23:31 greenmunster ist offline Email an greenmunster senden Beiträge von greenmunster suchen Nehmen Sie greenmunster in Ihre Freundesliste auf
fly-bert
Wasserflieger

Ich habe keine geflutete Stufe, war mir irgendwie zu riskant. Obwohl ich alles mit Epoxi verklebt habe, kommt trotzdem irgenwo ein bischen Wasser rein. Aber mit seinen 6 kg liegt der Delphin auch satt im Wasser.

Mfg
Herbert

07.05.2013 07:36 fly-bert ist offline Email an fly-bert senden Beiträge von fly-bert suchen Nehmen Sie fly-bert in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: