Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » RC-Wasserflug » Bergeboot » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AntonderEinsteiger AntonderEinsteiger ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich schätze dass ich im März schon über die ersten Bergeeinsätze mit dem neuen Kahn berichten kann.

Ich fühle mich da
üüüüübbbeerrrrrhauptnichtangesprochen! shake3 Kicher winken großes Grinsen

11.02.2013 11:54 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
jagdtflieger
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@RK, also ich selber fahre auch Boot und habe aus weiter Entfernung div. Schubmanöver durchgeführt um andere Boote in Not in Richtung Ufer zu bekommen und hab das ohne Cam gut bewältigt, möchte das aber auch nicht weiter durch diskutieren aber wenn schon eine Cam, tun es dafür nicht die Cameras die auch verwendet werden um Aufnahmen während des Fluges zu machen? Ich meine die haben doch genug Funkreichweite.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jagdtflieger am 11.02.2013 14:51.

11.02.2013 14:50 jagdtflieger ist offline Email an jagdtflieger senden Beiträge von jagdtflieger suchen Nehmen Sie jagdtflieger in Ihre Freundesliste auf
RK RK ist männlich
Wasserflieger

Zitat:
Original von jagdtflieger
@RK, also ich selber fahre auch Boot und habe aus weiter Entfernung div. Schubmanöver durchgeführt um andere Boote in Not in Richtung Ufer zu bekommen und hab das ohne Cam gut bewältigt, möchte das aber auch nicht weiter durch diskutieren aber wenn schon eine Cam, tun es dafür nicht die Cameras die auch verwendet werden um Aufnahmen während des Fluges zu machen? Ich meine die haben doch genug Funkreichweite.

Die günstigen Kameras sind 2G4, was wegen der heutigen Sender i.a. praktisch nicht mehr nutzbar ist. FPV geht fast ausschließlich auf 5G8, was aber wesentlich teurer ist. Unter €200-300 für ein Einstiegssystem geht da nichts. Die guten haben Diversity Empfänger und mind. 2 Antennen, die evt. noch nachgeführt werden. Da kostet schon die Funkstrecke gleich mal ab €300-400 aufwärts.

RK

11.02.2013 15:10 RK ist offline Email an RK senden Homepage von RK Beiträge von RK suchen Nehmen Sie RK in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Zitat:
Original von RK
Zitat:
Original von jagdtflieger

Die günstigen Kameras sind 2G4, was wegen der heutigen Sender i.a. praktisch nicht mehr nutzbar ist. FPV geht fast ausschließlich auf 5G8, was aber wesentlich teurer ist. Unter €200-300 für ein Einstiegssystem geht da nichts. Die guten haben Diversity Empfänger und mind. 2 Antennen, die evt. noch nachgeführt werden. Da kostet schon die Funkstrecke gleich mal ab €300-400 aufwärts.

RK

ok

Dient nur als Beispiel:

Hier der Preis für ein FPV Einsteigerset für 5,8GhZ .

Reichweite zwischen 100-200m bei externen Empfänger sind 500m und mehr möglich!

Gibt sicher noch bessere Alternativen um vielleicht an ein Schnäppchen zu gelangen (Gebraucht). Soweit muss man aber auch Abwägen, wieoft man solches auch benötigt und ob es den Preis rechtfertigt für paar Einsätze. gruebel

11.02.2013 19:51 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger

Hallo,

Bergung ist immer ein ganz heisses Thema, auch wenn man's nicht braucht beruhigt es ungemein ok
Aber meistens braucht man's.

Wenn wir nicht gerade bergen müssen könnten wir ja so eine Art Gästeflüge mit einem Wasserflieger anbieten großes Grinsen

Brille auf und los.

Nachher gibt es einen Magenbitter zur Versöhnung. Kicher

Was aber wenn der Kameraflieger geborgen werden muss verwirrt

So ein fpv Set gibt es auch hier

Muss sagen der Gedanke gefällt mir immer besser großes Grinsen

Oder wie ist das mit diesem Ding. Der Preis wäre schon mal verlockend, und ein einfacher kleiner Monitor würde den Zweck schon ganz gut erfüllen.

@RK
wie ist das mit Deinen fpv Versuchen weitergegangen?

habt Spass
Manfred

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von manfred_k am 11.02.2013 23:38.

11.02.2013 23:31 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Manfred,
dein FPV Set wäre vomPreis her schon verlockend. sensationell

Ich meinte ja nur, dass es schon ein etwas heftiger Preis ist - geschockt Natürlich ist es auch von Vorteil, zumal man ja besser sieht, wie man an den zu bergenden Flieger ranfährt. ok

Selbst habe ich ja bislang noch keine FPV Flüge getätigt - war mir nach wie vor etwas zu Teuer, vor allem jetzt wenn man erstmals vom AMS abhängig ist, ist solch Luxus schon gar nicht drinnen shake3

11.02.2013 23:53 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
RK RK ist männlich
Wasserflieger

Zitat:
Original von manfred_k
@RK
wie ist das mit Deinen fpv Versuchen weitergegangen?

Ich hab nur ein 2G4 Set. Seit die Sender so stark verbreitet sind, habe ich es nicht mehr benutzt. Irgendwann will ich ein 5G8 System haben, aber der Preis ist schon heftig.

RK

11.02.2013 23:58 RK ist offline Email an RK senden Homepage von RK Beiträge von RK suchen Nehmen Sie RK in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

OT:
Au Backe Anton,
das trifft mich hart, zumal wir beide schon im etwas fortgeschrittenem Alter sind (uui, das tut weh ). Ich bin nun schon seit 31Jahren in derselben Firma. Ich hoffe Du findest bald wieder was ok und berichtest uns dann.
OT Ende

Geht das auch mit der Keycam #16, die hat ja einen Video out.

Oder mit der Flycam 5.8GHz?

@RK
stört's oder sagen die Anderen dass es stören könnte, und wer stört wen?

habt Spass
Manfred

12.02.2013 00:09 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

"OT On"Tut nicht soviel zur Sache. War 12 Jahre in diesem Betrieb tätig. Ohne Angabe von Gründen eben gekündigt worden. "OT Off"

Soweit ich weiß, geht das mit der neuen Keycam #16V2 von diesem Verkäufer ist zuverlässig und hat die ECHTE #16 V2 sogar mit 120° Linse dran. Braucht man aber dann noch die restliche Hardware für die Übertragung dazu.

Hab grad ein Video gefunden - wo eine #16 V2 als FPV getestet wurde. FPV #16 V2 Test

Zum 2G4!

es kann Störungen geben, die nicht Ausgeschlossen sind. Mit dem 5G8 ist man auf der Sicheren Seite, zumal man ja schon verbreitet 2G4 Sender benutzt.

Mehr zum Thema FPV kann man auf Flugvideo.de nachlesen. Dieser beschäftigt sich seit langem mit dieser Materie. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von AntonderEinsteiger am 12.02.2013 00:58.

12.02.2013 00:19 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Anton,

ja, so eine hab ich #16V2

Qualität ist echt OK ok

Wenn wir das irgend wie auf einen Monitor bringen sind wir schon am Ziel.

Oder doch die Gopro Wlan mit dem vorhandenen Tablet?

Danke für die Unterstützung, wir werden zu einem guten Ergebnis kommen.

LG
Manfred

12.02.2013 01:11 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
RK RK ist männlich
Wasserflieger

Zitat:
Original von manfred_k
@RK
stört's oder sagen die Anderen dass es stören könnte, und wer stört wen?

Wir habens am Platz mit verschiedenen Sendern probiert und es gab immer wilde Störungen, meist dicke Streifen, und das schon im Nahbereich.
Damals konnte man noch leichter die wenigen 2G4 Piloten bitten, auszuschalten. Das ist heute kaum noch eine sichere Option.

RK

12.02.2013 01:26 RK ist offline Email an RK senden Homepage von RK Beiträge von RK suchen Nehmen Sie RK in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Zitat:
Original von manfred_k
Hallo Anton,

ja, so eine hab ich #16V2

Qualität ist echt OK ok

Wenn wir das irgend wie auf einen Monitor bringen sind wir schon am Ziel.

Oder doch die Gopro Wlan mit dem vorhandenen Tablet?

Danke für die Unterstützung, wir werden zu einem guten Ergebnis kommen.

LG
Manfred

Morgen Manfred,
wenn du diese hast, wird noch ein FPV Sender, ein Empfänger und Antenne benötigt. Bei diesen Dingen, gehen schon gleich mal ca. 200 - 300 Euro zusätzlich drauf.

FRAGE: Sollen wir das Thema "Kamera" hier weiter Diskutieren oder dafür lieber einen neuen Thread eröffnen um die Übersicht zu behalten (auch für Andere)!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AntonderEinsteiger am 12.02.2013 22:40.

12.02.2013 09:40 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Anton,

ich habe vorläufig alle Informationen, aber nur wenig finanzielle Mittel.
Wir sollten die Ergebnisse mal kurz zusammenfassen und bei weiterem fpv Interesse einen neuen Beitrag machen.

Beim nächsten Treffen werden wir eine Bergung machen und dann weitersehen.

Spannend ist das Thema allemal.

LG
Manfred

13.02.2013 00:22 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Passt Manfred.

Noch etwas zur #16V2 - hast du schon das Konfig Tool und die neue FW.

Habe gestern meine beiden #16 V1 Upgedatet und nach meiner Nachfrage im Forum, dürften meine V1 auch Video Out haben, müsst Mir mal das Videokabel zukaufen.

Anbei mal drei Screens von dem Tool und was man nun alles Einstellen kann.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AntonderEinsteiger am 13.02.2013 00:38.

13.02.2013 00:38 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Springer Tug

im Keller

und im Element

In den Führerstand oder auf's Dach würde noch eine kleine leichte Camera passen großes Grinsen

LG
Manfred

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von manfred_k am 24.02.2013 17:05.

24.02.2013 17:03 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
ENZE ENZE ist männlich
Wasserflieger

Staun Hallo Manfred, bringst du das Ding zum Traunsee mit?

ENZE

24.02.2013 20:39 ENZE ist offline Email an ENZE senden Beiträge von ENZE suchen Nehmen Sie ENZE in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Enze,

warten wir mal ab ob es die Erwartungen erfüllen kann.
Schön ist es ja nicht, aber eine Medizin muss ja auch bitter schmecken damit sie wirkt. großes Grinsen

liebe Grüsse aus dem verschneiten Wien
Manfred

25.02.2013 00:33 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Manfred,
dein TUG sieht gut aus - erinnert mich aber mit dem Gedönns vorne dran an die jetzigen Fahrzeuge die man sooft schon sieht. "Schneepflug" Kicher

So zur Cam habe ich nun endlich auch die Zeit gefunden das Ganze mal zu Testen. Die Rückfahranlage läuft auf 2,4GhZ und hat eine angebliche Reichweite von nur 60m. Wobei aber dazu sagen muss, sobald man aber Senderpult und Rückfahrwarner zusammen betreibt, sntstehen Bildstörungen und Bildausfälle. Somit hat das keinen Sinn, dieses an ein Bergeboot zu pflanzen. shake3 Habe daher auch kein Video vom Test gemacht.

26.02.2013 20:49 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Anton,

H&M meint, das gehört so gruebel

Schaun wir mal.

Anton, wegen der Kamera müssen wir uns nach der ersten Probefahrt was überlegen.

LGManfred

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von manfred_k am 26.02.2013 20:57.

26.02.2013 20:56 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Zitat:
Hallo Anton, H&M meint, das gehört so

Kicher Kicher War ja nur ne Aufziehe großes Grinsen

Alles weitere kann man immer noch Nachrüsten.

26.02.2013 21:45 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: