Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » RC-Wasserflug » Bergeboot » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AntonderEinsteiger AntonderEinsteiger ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kuni,
danke erst einmal. Werde am Abend (sobald Junior schläft) mich Hinsetzen und eine Skizze machen. Denke ich Weiß jetzt was du meinst. 3 Ruder klingen plausibel direkt hinter den Schrauben . gruebel

07.02.2014 19:39 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
h2o-topf h2o-topf ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anton,

hast du dein Bergeboot fertig bekommen? Wenn ja wie sieht es aus? Wie ist das Handling beim Bergen?

Gruß Dieter

14.10.2014 19:56 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Bergeboot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

mein zweimotoriger "Ramborator" (Aeronaut-Bausatz) war war jetzt schon die 2. Saison fleißig im Einsatz! ok

Mit Übung und etwas Glück lassen sich damit sogar Modellteile (hier: gebrochener Schwimmer) bergen. cool

Gruß winken

Johann

14.10.2014 21:41 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Johann,
sehr schönes Bergeboot. Selber gebaut? ok Benötige auch dringend noch ein Bergeboot! Habe zum Glück und tatsächlich noch keins benötigt! Das wird sicher nicht so bleiben!! Staun . Wie schnell ist Dein Bergeboot? Diesen Ramborator finde ich optisch sehr ansprechend und mit Deiner angebrachten Manschette ist er sicher absolut Effektiv! Aber wie schnell ist er am Ort der Havarie? Ja, klar das henkt von der Entfernung ab. Ich frage, weil ich über ein Sumpfboot nachdenke. Da bleibt nichts an der Schraube hängen und es ist schnell! Vermutlich ist hier wohl das Handling schlechter! (Rückwärtsgang). die vordere Fläche trägt sogar noch das Modell. Was meinst Du? cool . Von den Maßen her ist Dein Bergeboot genau richtig, wie ich finde. Mann muss das ganze Zeug ja schließlich Richtung Gewässer schleppen Kicher .
Gruß Dieter

15.10.2014 23:50 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bergeboot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

der "Ramborator" wurde aus einem Aeronaut-Bausatz aufgebaut.
Einen kleinen Baubericht dazu kann man hier nachlesen: www.rc-boote.at

Durch den Zweischraubenantrieb ist das Boot extrem gut zu manövrieren.

Gruß winken

Johann

16.10.2014 17:36 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Johann, habe mir alles genau angesehen. Ein Foto von Dir mit Nachname habe ich auch gefunden Baeh . Ne, sorry, jetzt im ernst! Da bekommt man Lust zum bauen! Möchte mir diesmal jedoch nichts mehr von der Stange holen! Meine Werkstatt ist soweit das ich den "Ramborator" komplett selber bauen könnte. Leider möchte ich mir jedoch einen für mich Maßgeschneiderten Flieger widmen!

Tcha vor lauter Vorhaben bekommt man nichts mehr auf die Rheie! Wer kennt das nicht! Da hilft nur alles schön nacheinander, oder? Danke Dir für Deine Tipps. Hälst Du es für ratsam den "Ramborator" 1/3 größer zu bauen?

Gruß Dieter winken

17.10.2014 00:02 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Hältst Du es für ratsam den "Ramborator" 1/3 größer zu bauen?

Dieter, wenn du hauptsächlich größere Wasserflugmodelle einsetzt und auch genug Platz im Auto für ein größeres Bergeboot hast - dann ist das sicher eine gute Idee! ok

Gruß winken

Johann

17.10.2014 13:37 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Habe mich entschlossen, nachdem meine Werkstatt soweit fertig ist, erst mal ein Bergeboot zu bauen. Macht von der Nützlichkeit her, am meisten Sinn. Über dein "Ramborator" Johann, habe ich reichlich nachgedacht! Ein Arbeitskollege baut diesen zufällig zu Zeit. cool . Scale Mäßig ein schönes Modell und ev. baue ich irgendwann mal eine "Springer Tug".
Möchte jedoch schneller am Unfallort sein! gruebel ! Werde am WE unter Bau und Konstr. mein "Projekt Bergeboot" eingeben. Fertige aus den Strandsurfbrett meiner Kinder sowas wie ein Sumpfboot mit Hubvorrichtung dran. Leider nicht Scale.

Gruß Dieter

23.10.2014 22:43 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: