Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Off Topic » T-Shirt/Polo-Shirt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg P.R Jörg P.R ist männlich
Moderator

Achtung T-Shirt/ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflieger,
Bei unserem tollen Treffen am Edersee ist mehrmals der Wunsch nach einem Erkennugsmerkmal für Forumsmitglieder aufgekommen.
Einige von euch hatten die Idee T-Sirt´s drucken zu lassen, jetzt sollte mann mal in Erfahrung bringen wer an soetwas Interesse hat, wie es ausehen sollte und wo mann sowas herbekommt.
Meine Vorstellung (nur eine Idee) währe ein stilisiertes Bild eines Flugboot´s ,die Aufschrift "Rc-Wasserflug.de, und der Name/ Nickname des Trägers.
ein Farbvorschlag für die grundfarbe des T-Shirt´s ist hellblau, die Schrift in Gelb oder Weis. Vielleicht Könnte man auch noch Schirmmützen mitbestellen.
So nun seit Ihr drann, Eure Ideen und Entwürfe fürs Logo gefragt, und meldet euch alle wenn Ihr Interresse darann habt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

p.s. Gibt es irgendwelche rechtlichen Einwände?

09.06.2007 10:51 Jörg P.R ist offline Email an Jörg P.R senden Beiträge von Jörg P.R suchen Nehmen Sie Jörg P.R in Ihre Freundesliste auf
mamalesi mamalesi ist männlich
Wasserflieger

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nix da, keine Einwände!

Ich habe sowas auch vermisst - finde ich eine gute Idee! ..auch die Idde für die "Grundgestaltung" wobei nicht nur rc-wasserlug.de draufstehen muss, sonden auch rc-wasserflieger.at, zumal das .de-Forum sich doch aus dem östereichischen entwickelt hat verwirrt oder liege ich da ganz verkehrt???

Also, wenn alle jippee schreien, kann ich gern mal was gestalten!

Gruß Marcellus

09.06.2007 11:32 mamalesi ist offline Email an mamalesi senden Homepage von mamalesi Beiträge von mamalesi suchen Nehmen Sie mamalesi in Ihre Freundesliste auf
Moderator

geschockt Sorry Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
Ich bitte vielmals um Entschuldigung,
daß ".de" ist mir aus reiner Gewohnheit rausgerutscht. Nix für ungut traurig

@ Marcellus, Ich freue mich auf Deine Vorschläge
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

09.06.2007 12:37 Jörg P.R ist offline Email an Jörg P.R senden Beiträge von Jörg P.R suchen Nehmen Sie Jörg P.R in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

die Idee mit den T-Shirts ist genial und sollte von uns weiter verfolgt werden! Juhu

"...de" und "...at" sind natürlich gleich wichtig cool , sind auch miteinander verlinkt und kooperieren hervorragend. großes Grinsen

Gestartet ist das Forum von der "...de"-Seite aus (mit Software bei einem externen, leider nicht sehr zuverlässigem Forum-Hoster unglücklich ), das neue Forum (basierend auf Woltlab Burning Board Lite) habe ich dann aber selbst auf der "...at"-Seite installiert weil dieser Server nun schon das 3. Jahr ohne das geringste Problem läuft.

So gesehen spricht also überhaupt nichts dagegen, die T-Shirts mit www.rc-wasserflug.de zu bedrucken! ok

Wenn sich Marcellus schon ums Layout kümmert müssen wir nur noch ausloten wie viele Shirts für so eine Sammelbestellung zusammen kommen und dann einen Shop finden der sie uns zu einem vernünftigen Preis herstellt. Obligate Frage in die Runde: hat vielleicht jemand "Verbindungen" zu so einem Unternehmen?

Ich wäre übrigens mit einem Exemplar in Größe "L" verbindlich dabei. cool

Grüße

Johann

09.06.2007 22:08 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Moderator

großes Grinsen Kontakt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier in der Nähe eine Firma die T-Shirts, Mützen und Windjacken in hervorragender Qualität
bedruckt, meine Vereinsshirts sind sicher schon 30-40 mal gewaschen und sehen noch sehr gut aus.
Da kann ich mal nachfragen was es kostet.
Mit dem jeweiligen Namen ist es ja eine Einzelanfertigung, aber bei dem Hobby ist das sicher auch noch drin großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

10.06.2007 03:38 Jörg P.R ist offline Email an Jörg P.R senden Beiträge von Jörg P.R suchen Nehmen Sie Jörg P.R in Ihre Freundesliste auf
RK RK ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch gut. Allerdings nicht die Farbwahl. Auf hellblau ginge dunkelblau gut, aber sicher kein gelb oder eine noch hellere Farbe.

RK

10.06.2007 09:34 RK ist offline Email an RK senden Homepage von RK Beiträge von RK suchen Nehmen Sie RK in Ihre Freundesliste auf
Emma Emma ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem T-Shirt finde ich eine tolle Idee. Mein erster Gedanke als ich zu dem Treffen am Edersee kam war "Jeder sollte ein Namensschild tragen". Also, ich wäre auch dabei. Als Motiv fände ich ein Wasserflugzeug in Comicform toll. So ähnlich wie die Puddle Twin von Dieter cool

Gruß Emma

10.06.2007 11:11 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
dieter w dieter w ist männlich
Wasserflieger

T-Shirt - na klar!

Comic-Puddle wär auch für mich das Größte, mein Neuer wartet noch immer auf die Motoren! traurig Robbe liefert einfach nicht Teufel

Aber ich glaube, der Neue wird richtig gut Freude

Augen rollen Dieter

Zu schnell abgeschickt, daher edit:
- Der Neue ist aus EPP
- Hätten wir Namensschilder gehabt, dann wüsste ich jetzt auch, wer sich hinter "Emma" verbirgt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dieter w am 10.06.2007 12:38.

10.06.2007 12:36 dieter w ist offline Email an dieter w senden Beiträge von dieter w suchen Nehmen Sie dieter w in Ihre Freundesliste auf
alex
Wasserflieger

Daumen hoch! t-shirt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,Moin

T-Shirt, ich bin dabei!

Sehr gute Idee! ok

Gelb auf Mittel-Dunkelblau scheint keine schlechte Kombination für den Schriftzug zu sein.

Gruß Alex

10.06.2007 13:26 alex ist offline Email an alex senden Homepage von alex Beiträge von alex suchen Nehmen Sie alex in Ihre Freundesliste auf
Emma Emma ist männlich
Wasserflieger

Zitat:
Original von dieter w
T-Shirt - na klar!

Comic-Puddle wär auch für mich das Größte, mein Neuer wartet noch immer auf die Motoren! traurig Robbe liefert einfach nicht Teufel

Augen rollen Dieter

- Der Neue ist aus EPP
- Hätten wir Namensschilder gehabt, dann wüsste ich jetzt auch, wer sich hinter "Emma" verbirgt Augenzwinkern

10.06.2007 21:28 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Fragezeichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok Ihr habt es gewollt!

Hier meine erste Idee in Anlehnung an unseren Forumsbutton:

für die Spezis (wie Dieter einer iss! großes Grinsen ): das ist eine Short Sandringham! Eine Canadair habe ich nicht auftreiben können.

Bei den Farben habe ich mich bewußt zurück gehalten, damit es nicht zu bunt wird und auch im Druck nicht zu aufwendig/teuer.

Eine Absage an die, die ein Comicflieger bevorziehen - ich finde soetwas wirkt zu unseriös und drängt uns und den Modellflug in die "Spielzeugecke".

So, ersteres mein Vorschlag, letzters vermutlich eher eine Grundsatzfrage!

... nun seid Ihr dran - Meinungen etc.

Gruß Marcellus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mamalesi am 11.06.2007 20:13.

11.06.2007 20:12 mamalesi ist offline Email an mamalesi senden Homepage von mamalesi Beiträge von mamalesi suchen Nehmen Sie mamalesi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Respekt Respekt Respekt

Marcellus, das sieht doch schon sehr gut aus, gefällt mir! cool großes Grinsen

Ich habe übrigens vor einigen Jahren 2 weiße T-Shirts selbst bedruckt:

unglücklich Blöderweise genau mit der Webadresse die sich dann ein Webgrabber ergaunert hat... Wall

Grüße

Johann

11.06.2007 20:37 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Lars Lars ist männlich
Wasserflieger

Super Idee mit den T-Shits. Juhu

Ich hatte am Edersee auch so meine Probleme die Leute zu zuordnen.
Liegt bei mir aber wohl auch daran, das ich noch neu im Forum bin.
Der Entwurf von Marcellus sieht schon ganz gut aus aber ich würde die Idee mit den helleren Blau noch mal
aufgreifen, nur mal so als Vergleich. Könnte mir vorstellen, daß das auch ganz gut aussieht. Augen rollen

Bräuchte dann übringens Größe XL .ok

Grüße

Lars

12.06.2007 00:17 Lars ist offline Email an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf Füge Lars in deine Contact-Liste ein
Wasserflieger

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasserflieger

Schön, dass mein Entwurf Euch gefällt. Ich hatte mir das als Aufdruck links auf der Brust vorgestellt oder/und groß auf dem Rücken. nur auf dem Rücken ist beim Unterhalten blöd - um den Namen zu wissen muss man dann immer rumlaufen! großes Grinsen

Das und/oder ist sicherlich eine Kostenfrage

bei Gelegenheit mach ich noch ein paar Varianten mit verschiedenen Grundfarben, dann konnen wir weiter sehen.

Gruß Marcellus

12.06.2007 12:08 mamalesi ist offline Email an mamalesi senden Homepage von mamalesi Beiträge von mamalesi suchen Nehmen Sie mamalesi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Leute,

Jörg hat mir dieses Foto von seinem Vereins-Shirt geschickt damit man mal eine Vorstellung von den Farben hat:

Grüße

Johann

12.06.2007 18:44 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Emma Emma ist männlich
Wasserflieger

Zitat:
Original von dieter w
T-Shirt - na klar!

Augen rollen Dieter

- Der Neue ist aus EPP

Ich will Dich mal nicht länger auf die Folter spannen. Emma heißt Gerhard und kommt aus Fulda. Der Fan von deinen Puddles Augenzwinkern

12.06.2007 21:43 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Moderator

geschockt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
Auf dem Bild das Johann für mich eingestellt hat sieht mann deutlich das der Kontrast zwichen hellblau und gelb recht stark ist.
Mein Vorschlag zur Gestaltung : 15cm Aufdruck mit Nahmen auf der Brust, 35 cm Aufdruck auf dem Rücken großes Grinsen verwirrt großes Grinsen

12.06.2007 23:29 Jörg P.R ist offline Email an Jörg P.R senden Beiträge von Jörg P.R suchen Nehmen Sie Jörg P.R in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein ein Versuch in hellblau.

Versuche in Grün- , Gelb- oder Rottönen als Grundfarbe sehen Banane aus - ist ja auch logisch, Wasser ist halt blau.

ansonsten stimme ich Jörg zu. Vorne Namen, hinten Flieger und Internetadressen.

So, jetzt seid Ihr wieder dran!

Gruß Marcellus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mamalesi am 15.06.2007 23:40.

13.06.2007 18:06 mamalesi ist offline Email an mamalesi senden Homepage von mamalesi Beiträge von mamalesi suchen Nehmen Sie mamalesi in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Schriftzug Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcellus,
Sieht doch toll aus, den Schriftzug könnte man noch vereinfachen z.b.

www.RC-Wasserflug. at/de

Nächste Woche werde ich mal zum Shirtmaker Kontakt aufnehmen und die Kosten abschätzen und
ihn fragen ob überhaupt ein mehrfarbiger Druck möglich/ bezahlbar ist. Unsere Poloshirts (Fruid of the Loom) kosteten unter 20€ die T-Shirts unter 15€, ist aber schon 2 Jahre her großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

14.06.2007 00:26 Jörg P.R ist offline Email an Jörg P.R senden Beiträge von Jörg P.R suchen Nehmen Sie Jörg P.R in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich hoffe, wir müssen die Sache nicht noch mehr vereinfachen (weniger Farben) - die Sache verliert dann zu sehr an Wirkung!

Ansonsten gefällt mir Jörgs Idee. Hinten schön groß das hier:

und vorne nur Nickname und richtiger Name auf der Brust.

...mit gefällt die Version mit beiden Internetadressen besser, da ja nicht nur die Endungen unterschiedlich sind.

Gruß Marcellus

...der gaubt, das die SAche mit dem T-Shirt wirklich was wird! Juhu

geschockt uups, sehe grade, dass sich so ein fieses Hellblau in die Gischt gemischt hat - das Hintegrundblau soll natürlich überall das gleiche sein! ...diese Farbe hier heißt übrigens Wüstenblau - kingonisch, iss aber so!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von mamalesi am 16.06.2007 10:13.

15.06.2007 18:45 mamalesi ist offline Email an mamalesi senden Homepage von mamalesi Beiträge von mamalesi suchen Nehmen Sie mamalesi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: