Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Neue Mitglieder » Nordlicht 'Aufstufe' möchte sich vorstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aufstufe Aufstufe ist männlich
Wasserflieger

Nordlicht 'Aufstufe' möchte sich vorstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Wasserfluggemeinde,
wollt mich gerne mal vorstellen.

Bin Micha und wohne mittlerweille 50 Kilometer
nördlich von Hamburg.

Bin Modellflieger seit ich 13 bin,
ialso seit 27 Jahren.

Die ersten Versuche waren mit einer FMT Unicorn,
hob bei mir aufgrund der Stufenkonstruktion nicht ab..

Irgendwann mir eine alte PAF Catalina geholt, Bürste mit Lipo am Doktorsee. Flog zwar schnell aber auch sofort infiziert.

Das war damals mit Xvirus :-)

Wie in der Nachmittagssonne das Wasser nach dem Start am Rumpf abfließt... einmalig.

Seitdem war ich bei der ersten FMT Wasserflugwoche am Edersee und auch mal am Ternscher See beim Dieter.

Sehr genial finde ich auch den Parkfly in Rastede,
bin ich Wiederholungstäter...

Denke Plau am See wäre drin wie auch Edersee dieses Jahr.

Mit viel Glück auch Mondsee...

Für diese Saison die aktuellen Wasserflugmodelle:
- Waterloo Jamara
- Hobbykönig Canadair in weiß
- eventuell eine Crack Beaver in Depron nachgebaut
mit Beleuchtung und Schwimmern.

Freue mich auf Euch und auf die Wasserflugsaison 2014.

Bis bald!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aufstufe am 24.01.2014 19:37.

24.01.2014 19:36 Aufstufe ist offline Email an Aufstufe senden Beiträge von Aufstufe suchen Nehmen Sie Aufstufe in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha,

willkommen und moin moin hier im Forum!
Vielleicht sieht man sich am Mondsee?
50km nördlich von Hamburg... darf man fragen wo genau?

Gruß,
Kuni

25.01.2014 01:30 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kuni,

im Einzugsgebiet Itzehoe.

Bin allerdings täglich in Hamburg aufgrund des Jobs...

Gruß

28.01.2014 18:26 Aufstufe ist offline Email an Aufstufe senden Beiträge von Aufstufe suchen Nehmen Sie Aufstufe in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator

Hallo Micha,

vielleicht können wir uns dieses Jahr ja mal am Haidhofsee oder am Hummelsee treffen. Ich wohne östlich von Hamburg und freue mich immer, wenn ich nicht alleine fliegen muss. großes Grinsen

VG
Mark

30.01.2014 20:26 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Bin ich gerne dabei,
komme viel zu selten zum Wasserfliegen.

Freu mich:-)

02.02.2014 16:09 Aufstufe ist offline Email an Aufstufe senden Beiträge von Aufstufe suchen Nehmen Sie Aufstufe in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: