Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Neue Mitglieder » Servus, noch einer... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bertl Bertl ist männlich
Wasserflieger

Servus, noch einer... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus Wasserflieger,
Ich komme aus München und mich hat der Wasserflugvirus auch erwischt.
Ich habe nun nach längerem Überlegen meine kleine Mustang auf Schwimmer gestellt.
Den Bauplan hab ich aus dem Wasserflugforum.
Und...es funktioniert soweit.
Für das abwassern brauchts schon mehr Gefühl als auf der Rasenpiste.
Die Mustang hat nur 1,2 m Spannweite und ist schon ein bisschen kippelig auf der Längsachse.
Hier mal der Erstversuch:http://www.youtube.com/watch?v=v0IQBp4o8RA: Juhu
Der See ist bei Dachau/Bergkirchen an der Autobahn.
Wo fliegt sonst noch jemand im Raum München?

Grüße Robert

02.03.2014 18:34 Bertl ist offline Email an Bertl senden Beiträge von Bertl suchen Nehmen Sie Bertl in Ihre Freundesliste auf
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

schön dass Du zu uns gefunden hat winken

Ich glaube der Enze kommt aus der Umgebung von München.

Unsere Aktivitäten kannst du gut bei den Terminen und dann bei den Foto's verfolgen.

lg aus Wien
Manfred

02.03.2014 22:32 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
ENZE ENZE ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hi Manfred, so ganz recht hast du nicht, Dachau ist ca. 100km westlich von mir. Ich komme aus dem Raum Altötting.
@ Robert, vielleicht kannst du am ersten Maiwochenende zum Traunsee, genauer gesagt nach Traunkirchen kommen, oder Ende Mai an den Grundlsee. Welcome

ENZE

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ENZE am 06.03.2014 21:08.

06.03.2014 21:07 ENZE ist offline Email an ENZE senden Beiträge von ENZE suchen Nehmen Sie ENZE in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

naja,
so ungefähr halt

schaem

06.03.2014 22:31 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Bertl Bertl ist männlich
Wasserflieger

Hallo,
habe gerade nachgeschaut, das sind ja 4 Tage am Traunsee, da ja Do Feiertag ist Juhu
Ich schau das ich das hinbekomme, wäre super, dann kann ich mir noch ein paar Tipps holen. Hab da noch eine A26 die ohne Fahrwerk rumverstaubt....
Ach, ich hab mir noch eine robbe Beaver mit Schwimmer (zum Abwassern üben) geholt und heute ausprobiert.
Fliegt ja wie von alleine und Abwassern geht auch einfacher wie mit der Mustang ok

Robert

09.03.2014 21:18 Bertl ist offline Email an Bertl senden Beiträge von Bertl suchen Nehmen Sie Bertl in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Gute Idee Robert ok

am Traunsee beim Hannes ist es immer sehr gemütlich.

Wir hatten heute unser erstes Treffen der IG rc-wasserflug in diesem Jahr,
und hatten wirklich Spass Juhu

lg
Manfred

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von manfred_k am 09.03.2014 23:46.

09.03.2014 23:45 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: