Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Neue Mitglieder » Hallo aus dem Skgt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luig
Wasserflieger

Hallo aus dem Skgt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin Anfänger, d. h. ich komme mit dem Easy Star sehr gut klar(Loops innen und außen) und interessiere mich nun für Wasserflieger oder Hydros weil ich direkt am See wohne.
Folgende Fragen:
1. Ist ein reines Hydro noch zu anspruchsvoll für mich oder gibt es da auch gutmütigere, bitte ggf. um Beispiele?
2. Falls es sinnvoller ist erst mal mit Wasserflugzeugen weiter zu üben bitte ebenfalls um Infos was da am Markt zu haben ist, mit dem ich nicht überfordert bin? Ich hab folgende Modelle gefunden die interessant wären, bitte um Rat ob diese in Frage kämen:
http://der-schweighofer.at/artikel/10960...fly_700_mm_artf
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=87608
http://der-schweighofer.at/artikel/82213...tf_1210_mm_hype

Dank im Voraus

03.06.2014 21:50 luig ist offline Email an luig senden Beiträge von luig suchen Nehmen Sie luig in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Daumen hoch! Einsteigermodelle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo luig,

herzlich willkommen im Forum! Welcome

Zu deinen Fragen:

Hydros sind im Prinzip Shockflyer, benötigen ordentlich Schub und und wollen ständig um alle Achsen gesteuert werden, ohne Motorleistung sind die Dinger völlig unsteuerbar...

Zu den ausgesuchten Modellen: