Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » RC-Wasserflug in den Medien » Berichte in der Presse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mamalesi mamalesi ist männlich
Wasserflieger

Text Berichte in der Presse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, hier kann das Infocenter sein, wenn in irgendeiner Zeitschrift was Interessantes steht!

Das mit der aktuellen FMT und der Do X darin hat sich ja rumgesprochen...

in der mfi (modellflug international) 7/2007 ist ein schöner Artikel über eine 4m Hughes H-4 "Spruce Goose" mit einer A4 3-Seitenansicht

Gruß Marcellus

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mamalesi am 23.06.2007 13:57.

23.06.2007 13:56 mamalesi ist offline Email an mamalesi senden Homepage von mamalesi Beiträge von mamalesi suchen Nehmen Sie mamalesi in Ihre Freundesliste auf
Holger Holger ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin,

da ich zur Zeit viel mit dem Flieger unterwegs binWall nutze ich die Wartezeiten in den einschlägigen Zeitschriften zu blättern

In der FMT war ein Bericht über ein Wasserflugveranstaltung in CZ

Im "Flügel" gibt es einen interessanten bericht über die AirCam von Lockwood. Hier ein Link zur kleinen Version:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...26hl%3Dde%26sa%
Kostet nur 86.600$ in der Selbstbauvariante großes Grinsen

Dornier plant auch wieder ein Wasserflugzeug. Die Stingray hat als Vorbild die Libelle (ist im Technikmuseum in München zu bewundern) und soll ab 2008 in die Produktion gehen.
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DN

Unter Flugzeuge ist ein Bild zu finden
http://www.dornier-tech.com/luftfahrtgeraet.html

Erstflug am 14.07.07
http://www.suedkurier.de/_/tools/vorschau.html?id=2693727
Grüße Holgerwinken

10.08.2007 11:22 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
mamalesi mamalesi ist männlich
Wasserflieger

Text Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So Leute es gibt wieder was!

FMT Extra Elektroflug:
Voll GFK Eigenbau einer Do 18: Interessant mit schönen Bildern und netten technischen Tricks.
und noch einem Testbericht über die neue Catalina von PAF

Klassiker der Luftfahrt.
bietet einen Bericht über die Kawanishi H8K2 "Emily" - inhaltlich kann ich nichts dazu sagen, da ich die Zeitschrift nicht mehr beziehe, habe nur eine Ankündigung gesehen.

Gruß Marcellus

20.08.2007 12:27 mamalesi ist offline Email an mamalesi senden Homepage von mamalesi Beiträge von mamalesi suchen Nehmen Sie mamalesi in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin,

wenn ich gestern im Flieger richtig gesehen habe (beim übernächsten Nachbarn Augenzwinkern), war in der Aero international Heft 11/07 ein Bericht über die Spruce Goose (Original).
Hatte dann Abends aber keine Lust mehr in den Zeitungsladen zu rennen.
Grüße Holger

17.10.2007 10:03 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
alex
Wasserflieger

Daumen hoch! Mfi 12/2007 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...sollte man haben!

Ist ein guter Artikel über Martin und sein Do-Projekt geworden der unserer Modellflugsparte sicher ein paar neue Interessenten verschaffen wird.

Vielleicht erfährt auch unser Waserflugportal daruch frischen Wind.

Glückwunsch an alle Beteiligten!

Gruß Alex Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von alex am 15.11.2007 21:10.

15.11.2007 21:10 alex ist offline Email an alex senden Homepage von alex Beiträge von alex suchen Nehmen Sie alex in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Text Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

meine MFI lag heute im Postkasten: ein top Beitrag von Wolfgang Zähle, der sicher die Aufmerksamkeit einiger Leser auf sich ziehen wird! ok

Es werden auch zwei weitere Modelle die wir schon bei Wasserflugtreffen in Aktion gesehen haben kurz im Bild vorgestellt. cool

Ich habe auch bei der MFI-Redaktion um Erlaubnis angefragt, diesen Artikel hier im Forum online stellen zu dürfen, bitte noch um ein paar Tage Geduld.

Die im Beitrag erwähnte Internetadresse www.rcwasserflug.info ist leider nicht mehr verfügbar: Maurice hatte - wie das Leben so spielt - wieder einmal Stress mit seinem Provider, worauf dieser kurzerhand diese Adresse gesperrt hat. unglücklich

Da ich inzwischen über eigenen Webspace verfüge habe ich die Info-Seite auch dorthin übersiedelt, sie kann über http://info.rc-wasserflieger.at oder alternativ über www.rc-wasserflug.at.tf problemlos aufgerufen werden.

Grüße

Johann

21.11.2007 20:25 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Moin, Moin,
hatte gerade im Autohaus ein wenig Zeit im "Stern" zu blättern.
In der Ausgabe 47 ist ein kurzer Bericht über Iren Dornier und seine Weltumrundung mit seiner DO 24 enthalten.
Grüße Holger winken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Holger am 22.11.2007 16:50.

22.11.2007 16:44 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Wasserflug rulez:

In der Dezember-Ausgabe 2007 der Zeitschrift Modell stellt Ralf Trylla (im "alten Forum" als "Lillefly" angemeldet - falls ihr euch erinnert, im neuen leider abgängig) in einem 3 Seiten starken Artikel seine Sopwith Pup (im Maßstab 1:4) auf Schwimmern vor!
sensationell

Grüße

Johann

23.11.2007 17:51 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Moin, Moin,

von Iren Dornier gibt es ein Buch über seine Weltumrundung mit der Do 24 (kostet nur schlappe 44,--€) Staun

Weihnachten steht ja kurz vor der Türwinken

Grüße Holger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Holger am 10.12.2007 21:04.

10.12.2007 21:03 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Holger,

vielen Dank für diesen Tipp, der Schmöker steht schon auf der Wunschliste! großes Grinsen cool

Grüße

Johann

10.12.2007 23:33 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Wasserflieger,

in der April-Ausgabe des Modell-Aviator gibt es einen 6 Seiten starken Testbericht von Karl-Robert Zahn zur Catalina PBY 5A von PAF cool ok

Gruß

Johann

11.03.2008 19:25 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Moin, Moin,

in der FMT Extra am 16.04.08 gibt es wohl einen Bauplan der Klemm L 25 als Wasserflugzeug (ist auf der Titelseite so abgebildet)

Stehen aber noch keine weiteren infos im Netz FMT
Grüße Holger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Holger am 11.03.2008 20:09.

11.03.2008 19:53 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Stephan Hohenlohe Stephan Hohenlohe ist männlich
Wasserflieger

Hi, Hi...ich hab sie! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Klemm und damit der Bauplan ist von Hilmar Lange.
Die Klemm ist aus Depron und wurde von Hilmar 2007 in Sinsheim vorgestellt. In intensiven Gesprächen cool hab ich Hilmar von der Notwendigkeit überzeugt, die Klemm mit Schwimmern auszustatten.
In Friedrichshafen war es so weit, Hilmar hat eine zweite Klemm mit Schwimmern gebaut. Diese wurde dann auf dem Messeteich geflogen.
In intensiven Gesprächen cool cool cool hab ichHilmar dann die Klemm abgequatscht...das Ding fliegt genial!

Falls Du mit liest Hilmar, DANKE

Hier ohne Schwimmer

11.03.2008 21:55 Stephan Hohenlohe ist offline Email an Stephan Hohenlohe senden Homepage von Stephan Hohenlohe Beiträge von Stephan Hohenlohe suchen Nehmen Sie Stephan Hohenlohe in Ihre Freundesliste auf
Hubert Hubert ist männlich
Wasserflieger

In der aktuellen "Flugzeug Classic" (Kommt Heute raus) gibt es einen Bericht über die:
Consolidated PBY-5A

12.03.2008 08:48 Hubert ist offline Email an Hubert senden Beiträge von Hubert suchen Nehmen Sie Hubert in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Leute,

es gibt noch mehr zum Thema "Catalina":
Die März-Ausgabe der Zeitschrift "Modell" (Neckar-Verlag) enthält eine 5 Seiten starke Scale-Dokumentation zur Catalina PBY 5A. cool

Gruß

Johann

12.03.2008 18:01 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Andreas aus Berlin Andreas aus Berlin ist männlich
Wasserflieger

Lampe Catalina!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo jungs!
es wird ja in der letzten zeit viel über die cat berichtet und das finde ich auch toll! leider gibt es keine bezahlbare cat mit ca. 2m und gfk-rumpf!! die aeronaut variante ist mir zu heftig und die 2,3m variante von paf schau ich mir noch mal bei thomas am 1. mai in plau genau an, für mich aber fast schon zu groß!! geil ist die 2,3-er trotzdem!!
die neue von paf in 1,4m mit rippenfläche finde
ich zu empfindlich, hat einer schon erfahrung damit (langsamflug, springen bei der landung, usw. .??

gruß andreas aus berlin

p.s. gibt es noch was in den usa?

12.03.2008 19:10 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hi Andreas,

PAF hat eine ECO-Variante der Aeronaut-Cat im Programm.
Die GFK-Teile kommen von Aeronaut, Flächen und Leitwerke von PAF...wäre das was?

Stephan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stephan Hohenlohe am 17.03.2008 10:50.

17.03.2008 10:49 Stephan Hohenlohe ist offline Email an Stephan Hohenlohe senden Homepage von Stephan Hohenlohe Beiträge von Stephan Hohenlohe suchen Nehmen Sie Stephan Hohenlohe in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Lampe Catalina mit mehr als 1,40 Spannweite!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo stephan!
ich kann nur die aeronaut variante für 539 € (teuer) oder die 2,30m für 399 € finden (na ...ja) !!
bin ich zu blöd zum suchen Wall , hab ich da was übersehen geschockt oder kommt die erst noch ins programm großes Grinsen ?

dank für die hilfe andreas smile

17.03.2008 11:00 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Du musst Peter anrufen Augenzwinkern

18.03.2008 14:18 Stephan Hohenlohe ist offline Email an Stephan Hohenlohe senden Homepage von Stephan Hohenlohe Beiträge von Stephan Hohenlohe suchen Nehmen Sie Stephan Hohenlohe in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

@ stephan!
email ist seit gestern raus, peter ist zur messe !
gruß andreas

18.03.2008 16:34 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: