Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » RC-Wasserflug » Wo ist im Sommer der schönste Gewässer zum Wasserfliegen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h2o-topf h2o-topf ist männlich
Wasserflieger

Wo ist im Sommer das schönste Gewässer zum Wasserfliegen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, habe bereits bei Johann angefragt wo man einen schönen Wasserflugurlaub machen kann? ok Da die meisten hier im Forum aus Österreich kommen vermute ich mal geht das da doch recht unkompliziert, oder? Ihr wisst schon Naturschutz und so! Da Österreich auch noch wunderschön ist, würde ich gerne dort einen schönen Urlaub verbringen. Gerne direkt am zu befliegenden See. Der Gasthof sollte auf Modellbauflieger eingerichtet sein und meiner Frau sollte es nicht langweilig werden! Ihr wisst schon, gequengel und so großes Grinsen . Richtig toll wäre ja noch wenn ich jemanden von euch kennen lerne!?
Hat jemand von Euch so einen Gasthof für mich zur Hand? Müsste jetzt nicht zwingend mit einen Wasserflugtreffen einher gehen. Da es bei uns beruflich sehr schwierig ist den Urlaub genau auf den Termin zu bekommen. Zumal meine Frau 1 Jahr vorher beantragen muss! Staun
Danke im voraus Gruß Dieter smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von h2o-topf am 11.10.2014 01:26.

11.10.2014 01:25 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab schon mal ein wenig gestöbert. "Grundlsee" könnte das was sein? Und welches Gasthaus würdet ihr empfehlen?
Gruß Dieter

11.10.2014 01:52 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
AntonderEinsteiger AntonderEinsteiger ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
Grundlsee war ich zwar noch nicht, daher kann ich Dir hierzu auch keine Empfehlung abgeben.

Alternativen

Etrachsee Hier funktioniert selten ein Handy.

oder lies hier HIER mal nach.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AntonderEinsteiger am 11.10.2014 20:57.

11.10.2014 20:54 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

ok Danke Anton! Darf man den bei den ganzen Anglern auf dem Etrachsee starten und landen?
Gruß Dieter

12.10.2014 21:17 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Ja. War schon da am Etrachsee. Gibt hier auch nen eigenen Thread.

Lg Anton

13.10.2014 19:58 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Anton,
ja das wäre schon mal was! ok . Kann ich oder sich am Etrachsee auch meine Frau beschäftigen?
Gruß Dieter winken

13.10.2014 21:11 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Nun, man kann hier in absoluter Ruhe, richtig entspannen und sich erholen.
Es besteht die Möglichkeit - Wandern zu gehen oder aus dem Tal in die Zivilisation zu fahren um dort ins Freibad zu gehen.

Besser wäre es aber sicher am Traunsee oder am Grundlsee

Mehr Infos kann dir sicher Manfred K. oder Johann hier geben. Vielleicht melden Sie sich ja hier im Thread noch.

Wichtig: Bestehende Versicherung bei einem AEROCLUB.

Lg Anton winken

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AntonderEinsteiger am 13.10.2014 22:07.

13.10.2014 21:51 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Anton, was meinst Du mit Aeroclub. Meine nennt sich DMO Deutsche Modellsport Organisation. Deckung 3.000.000 € bei Sach- und Personenschäden. gruebel Ruhe und Erholung ist genau das richtige. Jetzt müssen die Zimmer noch Sauber und gemütlich sein und das Essen herzhaft und Bürgerlich, dann hab ich`s schon!
Gruß Dieter Juhu

13.10.2014 22:21 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger

Hallo Dieter,
Hallo Alle

Anton hat schon recht.
Am besten ist es wahrscheinlich im Rahmen einer Wasserflugveranstaltung ein paar Tage früher zu kommen oder länger zu bleiben. Da gibt es dann auch immer ein angeregtes Schwätzchen zu halten.
Da die Veranstaltungen wegen der Infrastruktur nahezu immer an einem Badestrand abgehalten werden ist Wasserflliegen während der Badesaison immer problematisch. Badegäste haben Vorrang, Veranstaltungen sind meist vor oder nach der Badesaison angesetzt.
Ausnahmen sind hier vielleicht Pram oder wie erwähnt der Etrachsee.

Sobald die Termine bekannt sind werden sie hier im Forum veröffentlicht.

Versicherung ist sicher OK wenn sie EU weit gilt.

lg
Manfred

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von manfred_k am 13.10.2014 22:33.

13.10.2014 22:29 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Na dann passt ja alles. Ruhe hast am Etrachsee mehr als genug. Nach einer Woche - sehnt man sich wieder nach der Zivilisation! Kicher

Lg Anton winken

Edit meint:

Zimmer sind alt, urig aber sehr sauber.
Essen gibt's nur Frühstück bzw Mittag oder Abendessen gleich oberhalb beim Wirten.

Anbei paar Fotos vom Etrachsee 2013

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AntonderEinsteiger am 13.10.2014 22:54.

13.10.2014 22:30 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Manfred hallo Anton, danke für eure Tipps. Ja Manfred, bin Weltweit außer Amerika versichert! Na und Afghanistan oder Gasastreifen werde ich wohl auch nie fliegen großes Grinsen .
Anton, das mit den Zimmern ist absolut OK. Jetzt muss ich wohl nochmal beim Essen nachfragen! Ist ein Restaurant in der Nähe oder sind es Ferienwohnungen bei denen selber kochen kann?
Gruß Dieter winken

13.10.2014 23:09 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Anton, habe jetzt erst die Bilder gesehen! danke . Ist ja herrlich da! Preise OK? Und wie gesagt, müssen uns noch verpflegen. Gruß Dieter.

13.10.2014 23:16 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Kleiner Wegweiser. Alles am Gelände!

13.10.2014 23:24 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Hallo Anton,

ist soweit gecheckt! War eben noch auf der Website vom Gasthof! Meine Ulla findet die 41,-€/ Person noch etwas happig!? Danke Dir nochmal danke danke
Gruß Dieter

13.10.2014 23:39 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: