Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Neue Mitglieder » Hallo aus Frankreich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pascal06
Wasserflieger

Hallo aus Frankreich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Name ist Pascal, 41 Jahre alt, und ich bin in Südfrankreich leben.

Ich bin in rc Schiffsmodellen seit 1986 und RC-Modellflugzeuge seit 1987.

Ich bin in FSR-O und H rc Boote Rennen und ich bin mit Warbirds fliegen.

Ich bin ein WW2 Deutsch Flugzeuge und Wasserflugzeuge Fan ... speziell Schneider Trophy Wasserflugzeuge

Hier in meiner Gegend, nicht viele Leute sind Wasserflugzeuge fliegen

Leider habe ich nicht Deutsch sprechen ... Ich lernte in der Schule für 3 Jahre, aber es ist schwierig für mich, so dass ich mit Google Translator !!!

29.11.2014 20:09 Pascal06 ist offline Email an Pascal06 senden Homepage von Pascal06 Beiträge von Pascal06 suchen Nehmen Sie Pascal06 in Ihre Freundesliste auf
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hello Pascal,

nice to meet you! Juhu

May i ask how you get information about our model hydroplane community ?

Do you have a model hydroplane ?

best regards from Vienna
Manfred

29.11.2014 23:23 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bonjour Pascal, bienvenue! Welcome

Nous sommes très heureux que tu as trouvé dans notre forum.
Dans l'école, je ai appris le français quatre années - il ya longtemps, je espère que je ne ai rien oublié ...

C`est un article très intéressant sur la Coupe Schneider 1983 sur votre site, je ne connaissais pas avant. Staun

Salutations de l'Autriche winken

Johann

30.11.2014 00:17 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Bonjour Pascal,

Bienvenue sur le forum .
Vous trouverez certainement ici d' avions de course Schneider . Se il vous plaît vérifier dans le " Bau und Konstruktion " par la suite.

Salut,
Kuni

30.11.2014 10:08 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Pascal06
Wasserflieger

Hi Guys !

Thank you ok

@Manfred : I found this community on Google Augenzwinkern

At this moment, I have :

- FunCub which fly everywhere ( with or without floats )

- Dragonfly from Joysway

- Macchi M-33 from Kyosho

- Macchi MC-72 from Sebart

- Canadair CL-415 from Planet Hobby ( not finished yet )

All electrics

I'm waiting for a "Full Wood Kit" of a Curtiss R3C-2 from KitCutters.com and a maybe a Short Kit of a Macchi M-67 !

@Johann : in 1983 my Association organised a "Schneider Trophy"...I was young but I remember all these beautiful seaplanes !
I would like to organize it one more time here in South of France ....

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Pascal06 am 30.11.2014 15:58.

30.11.2014 15:48 Pascal06 ist offline Email an Pascal06 senden Homepage von Pascal06 Beiträge von Pascal06 suchen Nehmen Sie Pascal06 in Ihre Freundesliste auf
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger

Hello Pascal,

you have a good equipped hangar.

Fun cub and dragonfly are excellent seaplanes and operate very well ok
We have it too großes Grinsen großes Grinsen

Did you have a look at our gallery?
Hans ( =Johann ) take care that every event we participate is documented with a lot of pictures.
It gives a good overview about our activities.

google is a nice tool, isn`t it großes Grinsen

regards
Manfred

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von manfred_k am 30.11.2014 21:51.

30.11.2014 21:48 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Pascal06
Wasserflieger

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thank you Manfred !

I saw all your gallery...very nice places for flying and some beautiful planes ! geschockt

In South of France, there's only 2 meetings at the "Salagou Lake" with many guys.

30.11.2014 22:58 Pascal06 ist offline Email an Pascal06 senden Homepage von Pascal06 Beiträge von Pascal06 suchen Nehmen Sie Pascal06 in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Hi Pascal, you have a very impressive fleet of seaplanes! cool

After 1983, was there no further Schneider Trophy at Villefranche-sur-Mer, your club location?

Regards winken

Johann

30.11.2014 23:59 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Pascal06
Wasserflieger

Hi Johann,
no more Schneider Trophy in Villefranche sur mer after 1983 unglücklich

The problem is that this meeting was in salt water... I would like to do it in fresh water ( lake)

01.12.2014 09:50 Pascal06 ist offline Email an Pascal06 senden Homepage von Pascal06 Beiträge von Pascal06 suchen Nehmen Sie Pascal06 in Ihre Freundesliste auf
AntonderEinsteiger AntonderEinsteiger ist männlich
Wasserflieger

Hi Pascal,.

late but I also welcome here right you.

You got a nice hangar! OK

LG Anton

PS: Sorry, I speak only German and I have translated this text with Google translater.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AntonderEinsteiger am 19.12.2014 00:27.

19.12.2014 00:25 AntonderEinsteiger ist offline Email an AntonderEinsteiger senden Beiträge von AntonderEinsteiger suchen Nehmen Sie AntonderEinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Pascal06
Wasserflieger

Danke anton ! Augenzwinkern

20.12.2014 14:51 Pascal06 ist offline Email an Pascal06 senden Homepage von Pascal06 Beiträge von Pascal06 suchen Nehmen Sie Pascal06 in Ihre Freundesliste auf
h2o-topf h2o-topf ist männlich
Wasserflieger

Hallo Pascal,
herzliche Grüße auch von mir. Sorry ist das einzige Wort was ich in Englischer Sprache beherrsche Wall Kicher . Bin leider nicht so gebildet wie die Angeber vor mir! Kicher sorry Sorry Scherz Jungs !!! Spaß bei Seite! Pascal ist das OK wenn wir in Deutsch schreiben?

Gruß Dieter

20.01.2015 22:45 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Pascal06
Wasserflieger

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
Sie können in Deutsch zu schreiben ... Ich bin mit einem Übersetzer, weil mein Deutsch ist sehr, sehr schlecht!

Pascal

30.01.2015 22:45 Pascal06 ist offline Email an Pascal06 senden Homepage von Pascal06 Beiträge von Pascal06 suchen Nehmen Sie Pascal06 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: